usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu der Geographie, Städte  (Gelesen 404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pluschmouse

  • Gast
Fragen zu der Geographie, Städte
« am: 18.08.2005, 22:42 Uhr »
Es gibt ja jetzt Satellitenbilder von den USA im Internet und durch viele amerikanische Filme hat man auch ein bischen Verständnis für den Aufbau der Städte, meine anliegen:

1.) Wer hat Fotos besser gesagt Internetseiten mit Fotos wo nicht die 08/15 Sehenswürdigkeiten, sondern die ganze Stadt fotografiert wurde. Oder jemand macht das mal bei seiner nächsten USA-Reise. Also ich stelle mir das so vor das jemand alle 250m ein Foto macht der Strassenzüge z.B in NY von Nord nach Süd und Ost nach West.

2.) San Francisco. südl. der Binnengewässer liegen grosse Fläche längliches Schachbrettmuster mit unendlich vielen Häusern, eher wie Reihenhäuser aber einzeln.

3.) Wie sieht das ländliche USA aus? Nach meine Schlüssen aus den Satellitenfotos:

3.1) Häuser oft einzeln an den Landstr. verstreut.

3.2) Flächen werden brach gelassen und geschlossene EFH Viertel einfach übersprungen. besser gesagt die Brachen Man baut auch ziemlich verstreuselt in Siedlungen

3.3) Mietshäuser gibt es kaum, meistens kleine Appartmentgruppen, nicht mals Garagen für Autos, aber zu 95% EFH.

4.) zu NY wie sieht es östlich  von Manhatten aus. die bebauung? Nach wievielen km fangen dort auch EFH GEbiete an die sich ja dann über viele km ertrecken.

5.) Sind das wirklich fast alles Holzhäuser?

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Fragen zu der Geographie, Städte
« Antwort #1 am: 19.08.2005, 08:56 Uhr »
Zitat
3.3) Mietshäuser gibt es kaum, meistens kleine Appartmentgruppen, nicht mals Garagen für Autos, aber zu 95% EFH


Kommt auf die Gegend an, staedtisch gibt es durchaus Miethaeuser,
da aber die EFHs sehr grosszuegig gehalten sind fallen Sie weniger
auf.

Zitat
5.) Sind das wirklich fast alles Holzhäuser?


Auch hier sehr unterschiedlich, es gibt so ein anderes Material aus
dem auch hier viele Haeuser sind (vielleicht sowas wie dickes Regips),
das vor allem bei Fertighaeusern gern benutzt wird. Echte Steinhaeuser
sind aber eher die Ausnahme.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Fragen zu der Geographie, Städte
« Antwort #2 am: 19.08.2005, 09:19 Uhr »
Zitat von: Pluschmouse
Es gibt ja jetzt Satellitenbilder von den USA im Internet und durch viele amerikanische Filme hat man auch ein bischen Verständnis für den Aufbau der Städte, meine anliegen:

1.) Wer hat Fotos besser gesagt Internetseiten mit Fotos wo nicht die 08/15 Sehenswürdigkeiten, sondern die ganze Stadt fotografiert wurde. Oder jemand macht das mal bei seiner nächsten USA-Reise. Also ich stelle mir das so vor das jemand alle 250m ein Foto macht der Strassenzüge z.B in NY von Nord nach Süd und Ost nach West.


Hm, warum schaust du nicht mal hier im forum unter der rubrik links, da findest du alles.
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewforum.php?f=11

Zu1, wer sollte wohl die fotos machen?
aber gibt es ja auch schon:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14155

und zu den satellietenbilder:

http://maps.google.com/
http://virtualearth.msn.com/
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=13476