usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu LA  (Gelesen 2059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knollepops

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Fragen zu LA
« am: 16.11.2002, 23:49 Uhr »
Hallo erstmal!  :)

Da ich im nächsten Jahr zum ersten mal in den Urlaub in die USA (L.A.) fahre hätte ich da mal ein paar fragen! Welche Hotels könnt ihr empfehlen? Wie is der öffentliche Nahverkehr in LA? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es die man sehen muss? Und wie viel sollte man geld mäßig für den Urlaub einplanen?
Für antworten bedanke ich mich schonmal im voraus! :)

Bis denn dann Knolle
Freue mich riesig auf meinen Urlaub in LA. :-)

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Fragen zu LA
« Antwort #1 am: 17.11.2002, 02:38 Uhr »
Hi Knollepops

Zunächst willkommen im Forum!

Du solltest mal schilder was du vor hast, dann ist es für uns leichter zu antworten.

Du willst doch bestimmt nicht nur in LA bleiben?

Wie lange willst du bleiben.......?

gruss
arizona

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Fragen zu LA
« Antwort #2 am: 17.11.2002, 09:43 Uhr »
Hallo,
über Hotels kann ich Dir wenig Auskunft geben da ich nur immer in der Nähe des Airports im Holiday Inn war. Allerdings saß ich da nach dem 11.9.01 für 5 Tage fest und hatte kein Auto mehr und war halt gezwungen mir die Stadt mit Bus bzw. S-Bahn anzusehen. Das ging aber überraschenderweise recht gut. Es ist zwar etwas schwierig erstmal bei dem Nahverkerssystem durchzublicken aber wenn man es erstmal geschnallt hat funktioniert es recht einfach. Die Website zu den L.A. Nahverkehrsbetrieben ist:
www.mta.net
Gruß
Peter

RoterTeufel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Fragen zu LA
« Antwort #3 am: 17.11.2002, 10:38 Uhr »
Hallo Arizona,
ich werde höchstwahrscheinlich mit Knollepops zusammen nach Amerika fahren und wir haben sicherlich nicht nur vor in L.A. zu bleiben! Aber wir möchten halt nur ungefähr wissen, was man maximal für 2 Wochen Urlaub in L.A. einplanen muss!

Würde mich sehr über eine Antwort und Tipps freuen!

Bis dann!

Euer Roter Teufel

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Fragen zu LA
« Antwort #4 am: 17.11.2002, 11:53 Uhr »
Hi Knollepops und Roter Teufel,

willkommen im Forum. Ich war schön öfter in L.A. und man kann natürlich auch komplett 2 Wochen dort verbringen ohne sich zu langweilen. Wie das öffentliche Verkehrssystem ist, weiss ich leider nicht, da ich immer einen Mietwagen hatte.
Ich würde Euch ein Hotel/Motel in Santa Monica empfehlen. Das ist eine der schöneren Gegenden in L.A.
Ihr könnt Euch unter folgender Adresse einen kostenlosen Visitors Guide anfordern: http://santamonica.com/

Ich weiss nicht wie alt Ihr seid, aber wenn es möglich ist würde ich dringend zu einem Mietwagen raten, damit Ihr die Gegend wirklich kennenlernt. Dann erst kommt meiner Meinung nach das richtige Amerika Feeling auf.
In 2 Wochen könntet Ihr den Highway 1 nördlich bis nach San Francisco fahren und vielleicht weiter über Yosemite, Death Valley bis Las Vegas und zurück nach Los Angeles. Das ist zeitlich locker zu schaffen.

Die Frage wieviel Geld man einplanen sollte, ist nicht so einfach zu beantworten. Das hängt von den persönlichen Preferenzen ab. Geht Ihr gerne jeden Tag in richtigen Restaurants essen, dann wird die Sache schon teuer. (15-20 % Trinkgeld muss man einplanen!) Wenn Ihr Euch selber aus dem Supermarkt versorgt, ab und zu mal Fast Food Läden aufsucht, Coupons jeder Art einsetzt(z.B. für Motels etc.), dann kann man schon preiswerter wegkommen.
Die Flüge sind von der Reisezeit abhängig. Unter 500 Euro pro Person wird es wohl keinen Flug nach L.A. geben. Für Motels würde ich zwischen 40 u. 80 Dollar pro Tag einplanen. Ist je nachdem wo man ist, mal mehr oder weniger teuer. Für Vegas würde ich vorreservieren, falls Ihr das in die Reise einplant.

Sehenswürdigkeiten in Los Angeles: Griffith Observatorium - sehr schön und eine tolle Aussicht auf die Stadt, den Mullholland Drive Viewpunkt /Hollywood Bowl Overlook, Hollywood Boulevard incl. Mans Chinese Theatre kann man sich auch mal ansehen, das Getty Center falls Ihr kunstinteressiert seid, die Universal Studios und Disneyland, Venice Beach und vieles mehr.

Falls Ihr noch Fragen habt, schreibt mal genauer was Ihr plant.

viele Grüsse
sundance

Knollepops

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Fragen zu LA
« Antwort #5 am: 17.11.2002, 12:29 Uhr »
Hallo

Also wir werden zum Zeitpunkt der Reise beide 19 sein! Ich werde den Führerschein bis dahin aus mangel an Geld nicht machen. :P Also werden wir San Francisco und Vegas wohl streichen müssen! bei den Sehenswürdigkeiten werden wir uns wahrscheinlich mehr das ansehen was unserem alter entspricht! also nichts so Kunst mässiges  :P !Wir wollten uns auch ein Basketball und ein eishockey spiel ansehen kennt da jemand vielleicht die Preise? Auf der Seite von den Nahverkehrsbetrieben steht das es ein wochenticket für 11$ gibt gilt das dann für ganz LA?

Für antworten und weitere tips bedank ich mich schon im voraus!

Bis denn dann knolle !
Freue mich riesig auf meinen Urlaub in LA. :-)

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Fragen zu LA
« Antwort #6 am: 17.11.2002, 12:51 Uhr »
Hi,
also, erst mal muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen, es kommt ganz darauf an, wie man seinen Urlaub verleben will, man kann Uebernachtungen von $10 (Jugendherberge) bis $500 (und mehr) pro Nacht finden.
Wenn Ihr auch nach San Francisco und/oder LA wollt... das kann man entweder vielleicht mit einer guenstigen Flugroute und Stopp Overs oder mit Greyound Bussen machen. Bei nur 2 Wochen wuerde ich mich aber auf 2 Staedte beschraenken.
Ich war 1993 in LA, aber bei Freunden mit Auto, da kann ich nicht viel zu den "Oeffentichen" sagen. Auf alle Faelle wuerde ich die Universal Studios besuchen! Siehe Threads dazu.
In San Francisco (auch 1993) war ich ohne Auto unterwegs, das war leicht (Bus, Bahn, Strassenbahn). Damals gab es ein Touristenticket fuer 3 Tage.
In Vegas war ich 1996, wenn man guenstig wohnt kann man die meisten Attraktionen zu Fuss erreichen.

Preiswert sind die Hotels der Motel 6 und Super 8 Ketten, Ihr solltet aber vielleicht ein paar Dollar mehr investieren und auf eine verkehrsguenstige Lage achten, wenn Ihr kein Auto habt.
www.motel6.com
www.super8.com

~~~  keep on ridin' ~~~

RoterTeufel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Fragen zu LA
« Antwort #7 am: 17.11.2002, 13:07 Uhr »
Hallo,
erstmal danke das ihr uns schon so viele Tipps gegeben habt! Ich werde mich auch nachher mal nach den Hotels umgucken! Also die größten Fragen, die noch offen sind, kennt jemand direkt ein Hotel in L.A. wo eine gute Bus und U-Bahn verbindung ist! Und was ich gerne noch wissen würde wo das Staples Center ist! Da spielen soweit ich weiß Die L.A. Kings! (Eishockey)!? Wo spielen eigentlich die L.A. Lakers in welchem Stadion? Kann mir jemand vielleicht noch Tipps zu den Tickets der Busse und den U-Bahnen geben die dort fahren? z.B. Preise, was die für Routen fahren etc.?
 
Also, wenn ihr mir noch Tipps zu meinen Fragen geben könnt würde mich das riesig freuen!

Bis dann

euer Roter Teufel

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Fragen zu LA
« Antwort #8 am: 17.11.2002, 14:20 Uhr »
Hi,

ich habe noch einen Link für Euch:

http://www.bigbluebus.com/home/index.asp


Da findet Ihr Infos übers Bussystem.

viele Grüsse
sundance

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Fragen zu LA
« Antwort #9 am: 17.11.2002, 17:36 Uhr »
Hi Knollepops und Roter Teufel,
vieles ist schon gesagt. Die Highlights Tipps von sundance sind sehr gut.
Ihr müßt euch auf jeden Fall auf ein schlechtes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln einstellen. Bitte mit mit Deutschland verwechsel. Bus und Zugverbindungen sind schlecht und unregelmäßig.

Zum Thema Geld kann ich euch diesen Thread empfehlen:
http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1028114717

Lest euch das mal in Ruhe durch.

gruss
arizona

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Fragen zu LA
« Antwort #10 am: 17.11.2002, 21:18 Uhr »
Hi,

wenn Ihr Euch für Film etc. interessiert, die Paramount-Studios sind richtig arbeitende Studios, da kann man duch Produktionshallen gehen (Führung) und trifft mit etwas Glück schon mal die Crew eines Science Fiction FIlms beim Mittagessen... (Star Trek Studios)

Aber weit über 20 $ kostet es halt...

Antje

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Fragen zu LA
« Antwort #11 am: 17.11.2002, 22:06 Uhr »
Hi,

wo ich gerade etwas von Film Studios las, da kann ich noch die NBC Studio Tour empfehlen. Die Studios sind in Burbank und dort werden auch einige Shows (Jay Leno etc) aufgezeichnet. Zuschauerkarten müssen aber einige Zeit vorher reserviert werden.

NBC STUDIO TOUR - best value in Hollywood!
The studio offers a seventy-minute tour on a "first come first served basis." Tour hours are 9AM - 3 PM Monday - Friday. During the months of July and August, tours are also offered on Saturdays from 10AM - 2PM. Tickets are $7 for adults, $3.75 for kids 5-12 and free for children under 5.


gruss
sundance

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Fragen zu LA
« Antwort #12 am: 18.11.2002, 10:48 Uhr »
Hallo ihr 2,
das Stapels Center liegt am Autobahngewirr 101/110 beim Bankenviertel und ist glaub ich mit der Metro Blue Line zu erreichen. (ich war da letztes Jahr zur Gremmy- Verleihung im Februar).

Mal was anderes, wann seit ihr denn in L.A. ? Bin nämlich im Dezember 10 Tage in L.A. und hab nen Wagen. Da kann man sich ja irgendwie arrangieren.

one day I`ll be there forever

[

Knollepops

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Fragen zu LA
« Antwort #13 am: 18.11.2002, 13:35 Uhr »
Hallo

@ Hannes: danke für das angebot aber wir sind wahrscheinlich erst im Juli drüben!

Bis denn dann Knolle  :)
Freue mich riesig auf meinen Urlaub in LA. :-)

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Fragen zu LA
« Antwort #14 am: 18.11.2002, 15:04 Uhr »
Hi,

wir waren vor drei Jahren im Hotel Figuera in Los Angeles.  Als wir dort ankamen, haben gerade die Lakers gespielt. Es war gleich um die Ecke. Das Figuera ist nett, günstig und empfehlenswert.
Wir waren allerdings mit dem Auto da und waren nicht auf Busse angewiesen.

Gruss
Susanne