usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu meinem Florida Urlaub  (Gelesen 6321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #15 am: 30.09.2008, 17:55 Uhr »
Pro Person gesehen sind 850 Euro nicht so günstig. Wir fliegen für 380 € nach Miami + 450 € Mietwagen (Equinox) = 605 € pro Person.
450€ Mietwagen pro Person? kommt mir nicht so günstig vor...Wann fliegt Ihr dahin? Bin echt neugierig...

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #16 am: 30.09.2008, 21:43 Uhr »

450€ Mietwagen pro Person? kommt mir nicht so günstig vor...Wann fliegt Ihr dahin? Bin echt neugierig...

450 € kostet der Wagen (entspricht 225 € pro Person), 380 € der Flug, so komme ich auf 605 € pro Person.
Wenn der Mietwagen 450 € pro Person kosten würde, dann müsste es schon mindestens ein Hummer sein  :)

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #17 am: 30.09.2008, 22:39 Uhr »
Ooops, war wohl beim Rechnen zu schnell. Für November bekommt man den EQ für 143€ pro Woche, also fast gleich teuer/preiswert...

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #18 am: 01.10.2008, 08:18 Uhr »
Ooops, war wohl beim Rechnen zu schnell. Für November bekommt man den EQ für 143€ pro Woche, also fast gleich teuer/preiswert...

Ja, ist die gleiche Zeit.... wir fliegen am 30.10. und haben dann vom 31.-01. einen Wagen für einen Tag und ab dem 1. dann den neuen Mietvertrag mit Frühbucheroption, da kommen wir dann auf 425 €. (+ den einzelnen Tag).... jetzt musst du wieder rechnen  :wink:

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #19 am: 01.10.2008, 10:52 Uhr »
Nee, ist schon OK  :wink: Viel Spaß in Florida ! Wir fliegen am 30.10. nach DC und am 5.11. nach Miami...

harald_sandra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #20 am: 01.10.2008, 11:49 Uhr »
Nicht zu verachten sind aber auch die Frühbuchertarife der Reiseveranstalter. Unser Mietwagen über FTI ist jetzt fast 100 Euro günstiger (für 3 Wochen) wie vorab recherchiert über usa-mietwagen.

Pro Person gesehen sind 850 Euro nicht so günstig. Wir fliegen für 380 € nach Miami + 450 € Mietwagen (Equinox) = 605 € pro Person.

Wo habt ihr den euren Flug gebucht?

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #21 am: 01.10.2008, 13:45 Uhr »

Wo habt ihr den euren Flug gebucht?

Direkt bei Delta, allerdings schon im März. Aber die haben 6-7 Monate vor Flugdatum immer sehr günstige Tarife. Zwischenlandung ist allerdings immer in Atlanta.

harald_sandra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #22 am: 05.01.2009, 14:43 Uhr »
Hallo liebe Leute!

Erstmals vielen Dank für eure Hilfe bisher! Wir haben jetzt so weit unsere Route fertig und ich wollte euch Insider fragen was ihr grundsätzlich dazu sagt:


10.5.-12.5. Key Largo
12.5.-15.5. Key West
15.5.-16.5. Key Largo
16.5.-20.5. Fort Lauderdale
20.5.-24.5. Orlando
24.5.-26.5. Daytona Beach (weiß noch nicht ob ich das auf einmal fahre, ist doch eher lang)
26.5.-30.5. Miami


09.5.09 Anreise, Miami, Jetlag
10.5.09 Biscane Nationalpark, Key Largo, baden
11.5.09 Delphinschwimmen, baden
12.5.09 Islamorada (Theater of the sea), Bahia Honda (baden), Key West, Bahama Village
13.5.09 The Wreckers Museum, Southernmost Point, Zigarren
14.5.09 baden, Mallory Pier/Square
15.5.09 baden, Birthplace PanAm, Blue Hole, Key Largo
16.5.09 Ah-Tha-Thi-Ki Museum, Butterfly World
17.5.09 Las Olas Riverfront, Fort Lauderdale Beachfront
18.5.09 shoppen (Fort Lauderdale)
19.5.09 West Palm Beach, The Breakers Hotel, baden
20.5.09 Magic Kingdom
21.5.09 Disneys Hollywood Studios
22.5.09 Typhoon Lagoon (baden)
23.5.09 Universal Studios
24.5.09 Sea World
25.5.09 Daytona USA, Klassix Auto Museum, baden
26.5.09 Pa-Hay-Okee, Mahagony Hammock, Mangrove Zone, Nine Mile Pond, The Mangrove Trail
27.5.09 Miccosukee Indian Village, Miami, baden
28.5.09 baden,  Key Biscane, Miami Seaport
29.5.09 baden, Metro Mover, Coral Gables, Little Havanna
30.5.09 Metrozoo, shoppen, Collins Avenue, Rückflug

Bitte um Rückmeldungen bzw. Verbesserungsvorschläge!! Danke

Weiters habe ich noch eine Frage zu den Eintrittspreisen in Orlando. Das günstigste was ich bis jetzt im Netz gefunden habe sind € 58 für die Universal Studios, € 47 für Sea World und € 170 für Disney (2 Tage Hoper und 1 Tag Typhoon). Alle Preis pro Erwachsenen. Gibt es das "günstiger"? Habe folgende Seiten besucht:

www.ticketmania.com
www.greatorlandodiscounts.com
www.floridaticketstation.com
www.tickets2you.net
www.orlandofuntickets.com
www.knowbeforeugo.com

sowie die jeweiligen Homepages der einzelnen Atraktionen (die waren auch die Günstigsten)!

Danke vielmals im Voraus!!

Gruß

Harald


Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #23 am: 05.01.2009, 15:53 Uhr »
Hallo Harald

Eine sehr detaillierte Planung!

Ein paar Anmerkungen:

Biscayne NP: An Land ist da nicht viel! Wenn Ihr zum Schnorcheln nach Key Largo wollt, könnt Ihr Euch den BNP eigentlich sparen.

In Key West wollt Ihr Zigarren kaufen. Ich würde das an Tag 2 in Miami machen. Wenn Ihr nach KL unterwegs seid, dann kommt Ihr sowieso an Little Havanna vorbei. Günstiger und besser.

2 - 3 Tage in KW sind Geschmackssache, ich würde nicht solange bleiben. :roll:

Ihr seid 4 Tage in Orlando und geht nicht shoppen? Meiner Meinung nach einer der besten Spots zum shoppen! :lol:

25.05 bzw 26.05 Ihr wollt von Daytona Beach in den Everglades NP fahren und Trails gehen? Oder Übernachtet Ihr in der Nähe der Everglades?
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

MarkusG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #24 am: 05.01.2009, 15:55 Uhr »
Hallo Harald,

gibt es einen Grund, dass Ihr das Kennedy Space Center ausgelassen habt, wo es doch eigentlich auf dem Weg liegt?

Außerdem habt Ihr die Golfküste komplett ausgelassen. Die Strände an der Golfküste sind aber eindeutig schöner als an der Atlantikküste! Wenn man einen Tag in den Keys kürzt, könnte man z.B. von Orlando über Ft. Myers zurück nach Miami fahren.

Gruß

Markus

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #25 am: 05.01.2009, 16:29 Uhr »
Hallo,

=> Ich finde es reicht entweder Seaworld oder Theater of the Sea.

=> Vergünstigte Tickets gab es vor Ort in Orlando beim Tourist Information Center (ca. 3$ auf die regulären Preise).
Für Universal könnt ihr für 10$ Aufpreis in beide Universal Parks. Das zahlt sich meiner Meinung nach aus. Bei uns war so wenig los, dass wir in einem Tag locker (fast) alle Attraktionen beider Parks besucht haben.

=> Was macht ihr 4 Tage in Ft. Lauderdale? Baden? Wir fanden die Strände an der Westküste wesentlich schöner. Ganz in der Nähe bei Ft. Lauderdale sind wir an einem riesigen Autokino (14 Leinwände) vorbeigefahren. Wir hatten leider keine Zeit an diesem Abend, aber viell. wäre das ja auch etwas für Euch (gehört bei uns immer zu einem USA-Trip dazu :-) )

=> Überhaut vermisste ich komplett die Westküste von Napels über Tampa (Hier könnte ich auch noch Bush Gardens empfehlen) bis Clearwater (toller Strand!)

Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterplanen
Andreas

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #26 am: 05.01.2009, 16:36 Uhr »
Moin!

Ich würde auf jeden Fall eine Schnorcheltour von Key Largo aus einplanen.

Und nach meinen recherchen gibt es die Tickets für die Parks wirklich am günstigsten über die jeweilige Homepage. Du hast die Preise in € angegeben. Hast du schon umgerechnet oder meintest du $ ????
Bei Seaworld z.B. kannst du, wenn du vorab online buchst zum "Be a child again"-Tarif buchen (Best Value Online Price). Dann bekommst du auch als Erwachsener den Kinderpreis und das Onlineticket (zum Sofort Ausdrucken) ist somit 10 $ günstiger als der reguläre Preis. Leider hat Seaworld heute die Preise leicht erhöht...

Und wollt ihr wirklich 5 (!) Freizeitparks hintereinander besuchen? Meint ihr da habt ihr nicht irgendwann den Overkill???

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

harald_sandra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #27 am: 05.01.2009, 22:24 Uhr »
Ihr seid 4 Tage in Orlando und geht nicht shoppen? Meiner Meinung nach einer der besten Spots zum shoppen! :lol:
Wir haben deswegen Fort Lauderdale gewählt, weil es ja dort so ein großes Outlett-Center gibt. Was hat Orlando zu "bieten" :)?

25.05 bzw 26.05 Ihr wollt von Daytona Beach in den Everglades NP fahren und Trails gehen? Oder Übernachtet Ihr in der Nähe der Everglades?
Haben uns jetzt eigentlich schon dafür entschieden eine entägige geführte Tour machen. Hast du schon diesbezüglich Erfahrungen?

Gruß

Harald

harald_sandra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #28 am: 05.01.2009, 22:29 Uhr »
gibt es einen Grund, dass Ihr das Kennedy Space Center ausgelassen habt, wo es doch eigentlich auf dem Weg liegt?

Muss ehrlich gestehen dass sich meine Freundin gerne diese Space Center ansehen möchte, ich zieh da aber nicht wirklich mit weil mich die ganze Weltraum-Geschichte nicht interessier! Versäume ich da wirklich was? .....achja meine Freundin möchte gerne wissen ob man dort schwerelos sein kann!!! :D :D

Außerdem habt Ihr die Golfküste komplett ausgelassen. Die Strände an der Golfküste sind aber eindeutig schöner als an der Atlantikküste! Wenn man einen Tag in den Keys kürzt, könnte man z.B. von Orlando über Ft. Myers zurück nach Miami fahren.

Glaube ich werde wirklich meinen/unseren Plan abändern um auch an die Golfküste fahren zu können!


Gruß
Harald

harald_sandra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Fragen zu meinem Florida Urlaub
« Antwort #29 am: 05.01.2009, 22:34 Uhr »
Ich finde es reicht entweder Seaworld oder Theater of the Sea.
Werde ich mir auf alle Fälle überlegen!

Ganz in der Nähe bei Ft. Lauderdale sind wir an einem riesigen Autokino (14 Leinwände) vorbeigefahren. Wir hatten leider keine Zeit an diesem Abend, aber viell. wäre das ja auch etwas für Euch (gehört bei uns immer zu einem USA-Trip dazu :-) )
Kann man sich diese Autokinos so wie im Fernsehen vorstellen? Was kostet der "Eintritt" im Durchschnitt?

Gruß
Harald