usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise Frühling 2011  (Gelesen 4226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #15 am: 24.08.2010, 16:51 Uhr »
Moin!

Selbst in Florida wird es mit wirklich warmen Wassertemperaturen im März noch recht schwierig sein (außer ganz im Süden, also so um Miami und den Keys) Beide Male, die wir bisher im März in Florida waren, hatte es weiter nördlich (auch im Golf) erst so ca. 20-22 Grad Wassertemperatur, was zwar nicht mehr kalt, aber eben auch nicht wirklich warm ist (je nachdem was man unter warm versteht...).

Ich habe so das Gefühl, dass ihr noch gar nicht genau wisst was ihr wollt. Rundreise mit dem PKW und Motels oder Badeurlaub im Club oder Skiurlaub oder...

Als erstes solltet ihr euch über die Grundstruktur des Urlaubs einig werden.

Ich würde mit Kind entweder eine Rundtour mit kurzen Etappen machen oder z.B. auch für einige Tage ein Ferienhaus mieten. So machen wir es im Herbst (allerdings mit einen 3 1/2-jährigen Kind und wirklich in den Südstaaten:Georgia, South Carolina und Florida).

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Maladjez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #16 am: 25.08.2010, 19:58 Uhr »
Ja, richtig!  :kratz:

Wir sammeln gerade moch Ideen, was wir genau machen möchten. OK, zumindest für Kalifornien fällt Baden Im Meer flach.

Fest steht wohl nur, dass wir uns ein Auto mieten und sowohl San Francisco, als auch LA besuchen werden.

Blöd ist aktuell, dass es derzeit kaum günstige Flüge von Düsseldorf nach SF oder LA gibt. Direktflüge werden (von Airberlin) auch nicht mehr angeboten.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #17 am: 26.08.2010, 07:01 Uhr »
Tja auch Deine Frau wird gegen die geographisch, klimatischen Gegebenheiten nichts machen können  :wink:
No retreat, no surrender !

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #18 am: 03.09.2010, 15:49 Uhr »
Hallo,
wir sind früher auch mit Kindern gereist, unser Soh war 6 Jahre Tochter 9J. Die erste Rundreise war eine ganz klassische LAX-HWY1-San Francisco dann gen SW Las Vegas, Bryce Canyon, Palm Springs, San Diego....mit dem Wohnmobil.
Das macht Kindern Spaß, weil's wie Camping ist und sehr abenteuerlich. Wir fanden es mittelprächtig weil man mit einem großen Wohnwagen in einer Großstadt nicht ganz so flexibel ist :wink: Trotzdem war es für die Kinder ein irres Erlebnis.
Die folgenden Jahre sind wir immer von Hotel zu Hotel getingelt. Das war super.Wie schon geschrieben wurde bei einem Hotel ist die Ausstattung vorher ersichtlich und kalkulierbar. Bei der Auswahl war immer wichtig, daß ein schöner pool vor Ort war. Lange Strecken haben wir mit Bibbi-Blockberg-Cassetten überbrückt...fehlt uns jetzt ein wenig auf den langen Strecken (unsere Kinder sind jetzt 27+24) ... :lol: :lol: :lol:
Nun zu Deinem "Problem". Ich schließe mir den Vorrednern an: Kalifornien hat wunderschöne Strände aber das Wasser war jetzt im August saukalt. Wir bevorzugen dann die Palm Springs Area. Das Wetter ist recht übersichtlich: meist trocken und sehr warm und angenehm. Es gibt richtig schöne Hotels mit tollen Pools teilweise auch mit Sandstrand. Auch in LV wirst Du die Temperaturen finden, die sich wie Sommer anfühlen.
Wenn Du unbedingt Winter und Sommer in einem machen willst, dann müßtest Du vielleicht schon nach Hawaii auf Big Island fliegen. Ansonsten scheint es mir auch zeittechnisch ein Problem zu werden.
Hast Du Dir schon mal eine USA-Karte genommen und ein wenig eingegrenzt?
Honu



usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #19 am: 03.09.2010, 16:04 Uhr »

Zitat
Lange Strecken haben wir mit Bibbi-Blockberg-Cassetten überbrückt...fehlt uns jetzt ein wenig auf den langen Strecken (unsere Kinder sind jetzt 27+24)

OT:
Oh ja, nun hab´ ich auch gar keine Ausrede mehr zum Fahren im Kinderkarussell und zum Hören von Benjamin Blümchen oder den 3 ??? Schon irgendwie schade....

Gaby