usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.  (Gelesen 3073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« am: 05.10.2010, 12:56 Uhr »
Hallo Leute!

Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich in jedem Forum (Flug, Mietwagen, usw.) einzelne Threads eröffnen soll, oder einfach alle Fragen in einen packe ... nun habe ich mich für letztere Variante entschieden, ich hoffe das geht so in Ordnung :D

Bevor ich unsere Route (die eigentlich so steht und auch so bleiben, aber aus Gründen der Übersichtlichkeit hier nicht fehlen soll) vorstelle, nochmal kurz ein paar Anmerkungen zu dieser:

1. Los Angeles ist bewusst so lange gewählt; uns gefällt die Stadt und wir haben viel vor.
2. Der Schlenker (bzw. Umweg) zum White Tank Mountain Regional Park bei Phoenix wurde schon in einem vorherigen Thread besprochen; uns passt er mittlerweile sehr gut, weil wir so nochmal Saguaro Kakteen sehen, Las Vegas am Wochenende vermeiden und gleichzeitig an einem Wochenende in San Francisco sind (was wir witzigerweise müssen, um an einem Hai-Trip teilzunehmen) :D
3. Barstow bietet sich als Übernachtungsstopp an, und liegt auch ganz gut für einen Calico bzw. Newberry Springs (Route 66)Besuch. Beide hatten wir auf unserer letzten USA-Reise ausgelassen.
4. Lone Pine ist bewusst länger gewählt ... die Alabama Hills :wink:
5. San Francisco wiederum bewusst kurz, da im letzten Urlaub schon genug und diesmal ohnehin nur wegen des Hai-Trips.
6. Wir (das sind meine Freundin und ich, also ein Paar) sind zum Zeitpunkt der Reise 27 Jahre.

So, hier nun die Route:

D - Los Angeles
Los Angeles
Los Angeles
Los Angeles                        
Los Angeles - San Diego (205km)            
San Diego                        
San Diego - Joshua Tree Nationalpark - Twentynine Palms (365km)
Twentynine Palms - Mojave National Preserve - Las Vegas (290km)               
Las Vegas                        
Las Vegas - White Tank Mountain RP (Surprise)   (430km)            
White Tank Mountain RP (Surprise) - Palm Springs (425km)         
Palm Springs - El Mirage - Route 66 - Barstow (200km)      
Barstow - Death Valley (310km)                              
Death Valley - Lone Pine (110km)                  
Lone Pine                     
Lone Pine - Bodie - Yosemite Nationalpark (350km)         
Yosemite Nationalpark                  
Yosemite Nationalpark - San Francisco (310km)                     
San Francisco                     
San Francisco - Santa Cruz (130km)            
Santa Cruz - Big Sur (160km)                           
Big Sur - Santa Barbara (315km)                     
Santa Barbara - Malibu - Los Angeles (160km)            
Los Angeles - D                     
D   
      
Nun zu den eigentlichen Fragen:


1. Der Flug soll Ende September 2011 stattfinden ... da ich ziemliche Flugangst habe, kommt nur eine Nonstop-Verbindung in Frage. Am liebsten möchten wir mit Lufthansa fliegen. Haltet ihr es für realistisch (zB. aufgrund eurer Erfahrungen der letzten Jahre) hier einen Flug von München oder Frankfurt zu finden, der um und bei 600 EUR pro Person liegt? Ich hatte eigentlich sowas gehofft, aber irgendwie scheinen die Flugpreise seit 2008 (letzte USA Reise) gestiegen zu sein :?

2. In dem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47955.15 geht es ja um die Maschinen mit denen Lufthansa in die USA fliegt. Ich bin da jetzt nicht ganz schlau draus geworden: auf welchen Flügen (München bzw. Frankfurt) fliegt Lufthansa nun Ende September 2011 mit den neueren A340-600 (die, im Gegensatz zu den 747-400 ja auch Inseat-Entertainment haben, richtig?) nach Los Angeles?
               
3. Zum Mietwagen: ich habe das in dem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=45656.0 nun so verstanden, dass der Chevorlet Equinox nun nichtmehr in der Klasse "Midsize SUV" oder "Intermediate SUV" vorhanden ist, sondern eine Klasse höher ("Standard SUV") gestuft wurde, richtig? Falls ja, warum befindet er sich dann in dem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46524.0 in den beiden Buchungsklassen "Midsize" und "Standard"? Und aus welchem Grund bietet drive FTI noch immer eine eigene Klasse mit dem Titel "SUV z.B. Equinox Suv Aut AC" an (welche sich ja anscheinend von der ebenfalls angebotenen Klasse "SUV z.B. Midsize-suv Suv Aut AC" irgendwie unterscheiden muss)? Wenn ich die buchen würde, dann gibt es also auch keinen Equinox? Warum?

4. Im Death Valley wollten wir uns eigentlich gerne den Racetrack ansehen ... haltet ihr diese Route (über die Saline Valley Road) bei der Buchung eines Midsize SUV für machbar: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Highway+190,+Death+Valley,+CA+92328,+United+States+(Furnace+Creek+Ranch+Golf+Crs)&daddr=36.930135,-117.310638+to:Racetrack+Valley+Rd+to:Lone+Pine,+Kalifornien,+USA&geocode=Fe1TLAIdbqkI-SHrhOwfD9WHvQ%3B%3BFdYlLwIdn_X9-A%3BFVyQLgId74D2-ClTBvITnC2-gDF4jwJgY2H4BA&gl=de&hl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=10&via=1,2&sll=36.649691,-117.476807&sspn=0.802101,1.231842&ie=UTF8&ll=36.414652,-117.700653&spn=0.804543,1.231842&z=10

5. Im Yosemite schlafen wir 2 Nächte im Curry Village und kommen über den Tioga Pass von Lone Pine in Tal hinein ... welche Ausfahrt würdet ihr auf dem Weg nach San Francisco favorisieren? Da wir den Highway 49 (über Jamestown) bis nach Angeles fahren und ab dort auf den Highway 4 Richtung San Francisco abbiegen, bleiben uns 3 Möglichkeiten: Highway 41 über Oakhurst auf die 49, Highway 140 über Mariposa auf die 49 oder Highway 120 über Big Oak Flat auf die 49?

6. Die (Küsten-)Route San Francisco-Santa Cruz sind wir auch letztes Mal gefahren. Nun hatten wir überlegt vielleicht landeinwärts über die Strassen 35/9/236/9 zu fahren, um Los Trancos Regional Open Space und Big Basin Redwoods State Park mitzunehmen ... lohnt sich diese Strecke, wenn man einige Tage zuvor im Yosemite war?

7. Eine Frage zum Thema "Unterkünfte": Falls schonmal jemand dort genächtigt hat, welche Unterkunft würdet ihr in Big Sur empfehlen, eine Hütte (Cabin) im "Big Sur Campground & Cabins" oder im "Deetjen´s Big Sur Inn"? Die Bewertungen auf Tripadvisor kenne ich, nur interessieren mich die Meinungen hier ...

8. Letzte Frage zum Mietwagen: Wir wollten das hier beschriebene ISIC Paket wählen http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31263.0, und schwanken noch zwischen "Standard Paket" und "Gold Paket". Verstehe ich das richtig, dass auch im Standard Paket ein Zusatzfahrer kostenlos dabei ist (bei Anmietung in LAX/Kalifornien)? Zu welchem Paket würdet ihr raten?


So, ich hoffe mal, das war nun nicht zuviel ... ich danke allen hier schonmal ganz doll im Voraus und hoffe auf helfende Antworten! :D

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« Antwort #1 am: 05.10.2010, 13:19 Uhr »
Hattest du zu deiner Tour nicht schonmal einen Thread?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46999
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« Antwort #2 am: 05.10.2010, 13:24 Uhr »
Hattest du zu deiner Tour nicht schonmal einen Thread?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46999

Ja, das hatte ich:

2. Der Schlenker (bzw. Umweg) zum White Tank Mountain Regional Park bei Phoenix wurde schon in einem vorherigen Thread besprochen

Nur geht es in diesem Thread ja eben nicht (nur) um die Streckenplanung:

      
Nun zu den eigentlichen Fragen:


1. Der Flug soll Ende September 2011 stattfinden ... da ich ziemliche Flugangst habe, kommt nur eine Nonstop-Verbindung in Frage. Am liebsten möchten wir mit Lufthansa fliegen. Haltet ihr es für realistisch (zB. aufgrund eurer Erfahrungen der letzten Jahre) hier einen Flug von München oder Frankfurt zu finden, der um und bei 600 EUR pro Person liegt? Ich hatte eigentlich sowas gehofft, aber irgendwie scheinen die Flugpreise seit 2008 (letzte USA Reise) gestiegen zu sein :?

2. In dem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47955.15 geht es ja um die Maschinen mit denen Lufthansa in die USA fliegt. Ich bin da jetzt nicht ganz schlau draus geworden: auf welchen Flügen (München bzw. Frankfurt) fliegt Lufthansa nun Ende September 2011 mit den neueren A340-600 (die, im Gegensatz zu den 747-400 ja auch Inseat-Entertainment haben, richtig?) nach Los Angeles?
               
3. Zum Mietwagen: ich habe das in dem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=45656.0 nun so verstanden, dass der Chevorlet Equinox nun nichtmehr in der Klasse "Midsize SUV" oder "Intermediate SUV" vorhanden ist, sondern eine Klasse höher ("Standard SUV") gestuft wurde, richtig? Falls ja, warum befindet er sich dann in dem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46524.0 in den beiden Buchungsklassen "Midsize" und "Standard"? Und aus welchem Grund bietet drive FTI noch immer eine eigene Klasse mit dem Titel "SUV z.B. Equinox Suv Aut AC" an (welche sich ja anscheinend von der ebenfalls angebotenen Klasse "SUV z.B. Midsize-suv Suv Aut AC" irgendwie unterscheiden muss)? Wenn ich die buchen würde, dann gibt es also auch keinen Equinox? Warum?

4. Im Death Valley wollten wir uns eigentlich gerne den Racetrack ansehen ... haltet ihr diese Route (über die Saline Valley Road) bei der Buchung eines Midsize SUV für machbar: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Highway+190,+Death+Valley,+CA+92328,+United+States+(Furnace+Creek+Ranch+Golf+Crs)&daddr=36.930135,-117.310638+to:Racetrack+Valley+Rd+to:Lone+Pine,+Kalifornien,+USA&geocode=Fe1TLAIdbqkI-SHrhOwfD9WHvQ%3B%3BFdYlLwIdn_X9-A%3BFVyQLgId74D2-ClTBvITnC2-gDF4jwJgY2H4BA&gl=de&hl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=10&via=1,2&sll=36.649691,-117.476807&sspn=0.802101,1.231842&ie=UTF8&ll=36.414652,-117.700653&spn=0.804543,1.231842&z=10

5. Im Yosemite schlafen wir 2 Nächte im Curry Village und kommen über den Tioga Pass von Lone Pine in Tal hinein ... welche Ausfahrt würdet ihr auf dem Weg nach San Francisco favorisieren? Da wir den Highway 49 (über Jamestown) bis nach Angeles fahren und ab dort auf den Highway 4 Richtung San Francisco abbiegen, bleiben uns 3 Möglichkeiten: Highway 41 über Oakhurst auf die 49, Highway 140 über Mariposa auf die 49 oder Highway 120 über Big Oak Flat auf die 49?

6. Die (Küsten-)Route San Francisco-Santa Cruz sind wir auch letztes Mal gefahren. Nun hatten wir überlegt vielleicht landeinwärts über die Strassen 35/9/236/9 zu fahren, um Los Trancos Regional Open Space und Big Basin Redwoods State Park mitzunehmen ... lohnt sich diese Strecke, wenn man einige Tage zuvor im Yosemite war?

7. Eine Frage zum Thema "Unterkünfte": Falls schonmal jemand dort genächtigt hat, welche Unterkunft würdet ihr in Big Sur empfehlen, eine Hütte (Cabin) im "Big Sur Campground & Cabins" oder im "Deetjen´s Big Sur Inn"? Die Bewertungen auf Tripadvisor kenne ich, nur interessieren mich die Meinungen hier ...

8. Letzte Frage zum Mietwagen: Wir wollten das hier beschriebene ISIC Paket wählen http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31263.0, und schwanken noch zwischen "Standard Paket" und "Gold Paket". Verstehe ich das richtig, dass auch im Standard Paket ein Zusatzfahrer kostenlos dabei ist (bei Anmietung in LAX/Kalifornien)? Zu welchem Paket würdet ihr raten?


So, ich hoffe mal, das war nun nicht zuviel ... ich danke allen hier schonmal ganz doll im Voraus und hoffe auf helfende Antworten! :D


Ich hoffe, damit ist alles klar :D

ilnyc

  • Gast
Re: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« Antwort #3 am: 05.10.2010, 16:07 Uhr »
Also auf die Route gehe ich jetzt nicht ein, sondern auf die Detailfragen, sofern mir möglich:

Flugpreis: 800 EUR halte ich im September für die Westküste für deutlich realistischer. Ihr solltet die Preise im Blick behalten. Da Ihr einen Direktflug wollt, gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Sobald es halbwegs passt: bucht!

Flugzeug: Ihr habt eh keine Wahl, welcher Flugzeugtyp es am Ende wird. Auch wenn Ihr heute einen Flug bucht, kann sich der Flugzeugtyp nochmal ändern.

Mietwagen:
Equinox ist nur ein Typ-Beispiel. Es gibt bei Mietwagenbuchungen immer nur Modell-Beispiele für die Klasse. Vor Ort kann es dann aber ein anderer Wagen sein. Du solltest Dich daher nicht am Typ, sondern an der Größe orientieren. Die Vermieter geben dies mit Personananzahl (Erwachsene/Kinder) und verschiedene Gepäckstückgrößen an. Da Ihr zu zweit reist, reicht die Midsize-SUV-Klasse vollkommen. Ganz egal also, ob EQ als Beispiel genannt wird oder was anderes. Meine Empfehlung: orientiert Euch am Preis.

Yosemite:
wie Ihr ausfahrt ist entscheidend davon, wo Ihr am Ende im Yosemite sein werdet (Süd oder West). Nimmt sich eh nicht so viel an Fahrzeit.

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« Antwort #4 am: 05.10.2010, 16:37 Uhr »
Erstmal vielen Dank für die Mühe, ilnyc!  :D

Also auf die Route gehe ich jetzt nicht ein, sondern auf die Detailfragen, sofern mir möglich:

Flugpreis: 800 EUR halte ich im September für die Westküste für deutlich realistischer. Ihr solltet die Preise im Blick behalten. Da Ihr einen Direktflug wollt, gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Sobald es halbwegs passt: bucht!

Alles klar, schonmal ein Erfahrungswert, dankeschön!

Flugzeug: Ihr habt eh keine Wahl, welcher Flugzeugtyp es am Ende wird. Auch wenn Ihr heute einen Flug bucht, kann sich der Flugzeugtyp nochmal ändern.

Ja, das ist schon klar, aber wie siehts denn momentan bei Lufthansa aus? Ich glaube freddykr kennt sich da ganz gut aus ...

Mietwagen: Equinox ist nur ein Typ-Beispiel. Es gibt bei Mietwagenbuchungen immer nur Modell-Beispiele für die Klasse. Vor Ort kann es dann aber ein anderer Wagen sein. Du solltest Dich daher nicht am Typ, sondern an der Größe orientieren. Die Vermieter geben dies mit Personananzahl (Erwachsene/Kinder) und verschiedene Gepäckstückgrößen an. Da Ihr zu zweit reist, reicht die Midsize-SUV-Klasse vollkommen. Ganz egal also, ob EQ als Beispiel genannt wird oder was anderes. Meine Empfehlung: orientiert Euch am Preis.


Seltsam finde ich es dann, dass driveFTI eine solche Klasse anbietet ... also einfach Midsize SUV buchen?

Yosemite: wie Ihr ausfahrt ist entscheidend davon, wo Ihr am Ende im Yosemite sein werdet (Süd oder West). Nimmt sich eh nicht so viel an Fahrzeit.

Ich hatte ja geschrieben, dass wir im Curry Village übernachten werden ... hier geht es uns nicht so sehr um die Fahrtzeit, sondern vorallem darum, die schönste Strecke zu fahren. Vorschläge?

Für Antworten bzgl. der anderen Fragen wäre ich auch noch sehr dankbar! :D

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« Antwort #5 am: 05.10.2010, 17:13 Uhr »
Zu den Flügen mit LH.

Ab MUC kommt ein A340-600 zum Einsatz. Dieser hat definitiv IFE. Ab Fra kommen im SFP jeweils die 747 zum Einsatz. Aktuell hat nur eine Testmaschine IFE, alle anderen keine. Im Winter werden aber ca. 10 Maschinen umgerüstet. Der Einsatz ist dann Glückssache. Es kommen eventuell auch noch andere Fluglinien mit einen Direktflug auf der Atlantikstrecke in Frage. Da könnte dann der Preis auch günstiger sein.

Andreas

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« Antwort #6 am: 05.10.2010, 17:24 Uhr »
Zu den Flügen mit LH.

Ab MUC kommt ein A340-600 zum Einsatz. Dieser hat definitiv IFE. Ab Fra kommen im SFP jeweils die 747 zum Einsatz. Aktuell hat nur eine Testmaschine IFE, alle anderen keine. Im Winter werden aber ca. 10 Maschinen umgerüstet. Der Einsatz ist dann Glückssache. Es kommen eventuell auch noch andere Fluglinien mit einen Direktflug auf der Atlantikstrecke in Frage. Da könnte dann der Preis auch günstiger sein.

Andreas

Oh, sehr interessant, vielen Dank für die Info! Aber was genau bedeutet "im SFP"? Daran hatte ich mich schon im anderen Thread gestört ...
Und welche "anderen Fluglinien mit einem Direktflug auf der Atlantikstrecke" kämen dann in Frage?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« Antwort #7 am: 05.10.2010, 17:49 Uhr »
SFP - Sommerflugplan

Leider hast du keinen Wohnort in deinen Profil angegeben. Deshalb einfach mal meine Überlegung dazu. Nach MUC bzw. FRA brauchst du einen innerdeutschen Zubringer. Da könntest du je nach Heimatflughafen, dann auch über LHR (BA, NZ), CDG (AF), AMS (KLM), ZRH (LX) oder DUS (AB) fliegen.

Andreas

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« Antwort #8 am: 05.10.2010, 22:55 Uhr »
Ah, achso, wir wohnen in Hamburg, also wären das alles Ziele, die wir ohne Probleme per Bahn erreichen könnten. Leider scheint SAS keine direkt Verbindung nach Los Angeles (mehr) zu besitzen, sonst wäre das unsere erste Wahl gewesen ...
Danke nochmal für die Infos!
Wie sieht es mit den anderen Fragen aus? :D

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« Antwort #9 am: 06.10.2010, 00:32 Uhr »

Zum Mietwagen:

Wir buchen immer über dertour die Jeep Liberty Klasse bei Alamo. Ist etwas günstiger als Midsize SUV, bei Alamo gibt es aber keine Jeep Liberty Klasse weswegen man dort immer Midsize SUV bekommt. In LAX gibt es ja eine Choiceline, so dass man sich das nehmen kann was da ist, vorausgesetzt es ist was da  :wink: Wir haben dieses Jahr sogar einen Jeep Grand Cherokee ohne Aufpreis bekommen, weil kein Midsize verfügbar war.

Zum Flug:

Hat nicht immer Delta noch Direktflüge von D nach LAX angeboten?


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« Antwort #10 am: 06.10.2010, 00:41 Uhr »
Hat nicht immer Delta noch Direktflüge von D nach LAX angeboten?
Ich glaube nicht.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« Antwort #11 am: 06.10.2010, 00:58 Uhr »
Ich dachte immer da gäbe es einen Direktflug von München nach LAX mit Delta. Nein?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« Antwort #12 am: 06.10.2010, 01:07 Uhr »
Ich dachte immer da gäbe es einen Direktflug von München nach LAX mit Delta. Nein?

Nein. Nur nach Atlanta.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25657.msg323565#msg323565

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« Antwort #13 am: 06.10.2010, 07:11 Uhr »
1) Nein, 800,- EUR sind realistischer (können aber auch durchaus mehr werden), gerade wenn es durch den Direktflug ziemlich eingeschränkte Möglichkeiten gibt.

2) Die Fragen sind dort auch schon beantwortet worden, jedenfalls nicht an die Westküste. Nervt mich auch, weil ich die B-17 auch nicht mag.

3) Lies Dir mal alle Freds zu diesem Thema durch, dann wirst Du merken, daß Du nur eine Kategorie buchst und nicht einen bestimmten Typ. Welches Fahrzeug Du am Ende bekommst ist von viele Faktoren (von denen die Buchung nur einer ist) abhängig.

5) Das ist relativ egal. 
No retreat, no surrender !

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 759
Re: Fragen zur 2. USA Reise: Flug/Auto/Strecke/etc.
« Antwort #14 am: 06.10.2010, 10:55 Uhr »
Zu 8.) im Standard Paket ist nur die unzureichende "Staatliche Haftpflichtversicherung" enthalten, ein Upgrade zum Masterpaket ist somit quasi Pflicht. Im Masterpaket ist die Tankfüllung inkl..

Verstehe ich das richtig, dass auch im Standard Paket ein Zusatzfahrer kostenlos dabei ist (bei Anmietung in LAX/Kalifornien)?
Ja, aber warum kein Standard Paket siehe oben.

Zitat von: nameless91

Zu welchem Paket würdet ihr raten?

Mastepaket für Kalifornien, sonst Gold oder Anmeldung zum Quicksilver, dann Master aber niemals Standard.
Ich buche non-prepaid über englischen Link (aber kein ISIC, da kein Student) um garantiert den Kiosk benutzen zu können, hier können sparsame (andere nennen das "gierig") auch Coupon Codes eingeben.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX