Hallo Leute!
Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich in jedem Forum (Flug, Mietwagen, usw.) einzelne Threads eröffnen soll, oder einfach alle Fragen in einen packe ... nun habe ich mich für letztere Variante entschieden, ich hoffe das geht so in Ordnung
Bevor ich unsere Route (die eigentlich so steht und auch so bleiben, aber aus Gründen der Übersichtlichkeit hier nicht fehlen soll) vorstelle, nochmal kurz ein paar Anmerkungen zu dieser:
1. Los Angeles ist bewusst so lange gewählt; uns gefällt die Stadt und wir haben viel vor.
2. Der Schlenker (bzw. Umweg) zum White Tank Mountain Regional Park bei Phoenix wurde schon in einem vorherigen Thread besprochen; uns passt er mittlerweile sehr gut, weil wir so nochmal Saguaro Kakteen sehen, Las Vegas am Wochenende vermeiden und gleichzeitig an einem Wochenende in San Francisco sind (was wir witzigerweise müssen, um an einem Hai-Trip teilzunehmen)
3. Barstow bietet sich als Übernachtungsstopp an, und liegt auch ganz gut für einen Calico bzw. Newberry Springs (Route 66)Besuch. Beide hatten wir auf unserer letzten USA-Reise ausgelassen.
4. Lone Pine ist bewusst länger gewählt ... die Alabama Hills
5. San Francisco wiederum bewusst kurz, da im letzten Urlaub schon genug und diesmal ohnehin nur wegen des Hai-Trips.
6. Wir (das sind meine Freundin und ich, also ein Paar) sind zum Zeitpunkt der Reise 27 Jahre.
So, hier nun die Route:
D - Los Angeles
Los Angeles
Los Angeles
Los Angeles
Los Angeles - San Diego (205km)
San Diego
San Diego - Joshua Tree Nationalpark - Twentynine Palms (365km)
Twentynine Palms - Mojave National Preserve - Las Vegas (290km)
Las Vegas
Las Vegas - White Tank Mountain RP (Surprise) (430km)
White Tank Mountain RP (Surprise) - Palm Springs (425km)
Palm Springs - El Mirage - Route 66 - Barstow (200km)
Barstow - Death Valley (310km)
Death Valley - Lone Pine (110km)
Lone Pine
Lone Pine - Bodie - Yosemite Nationalpark (350km)
Yosemite Nationalpark
Yosemite Nationalpark - San Francisco (310km)
San Francisco
San Francisco - Santa Cruz (130km)
Santa Cruz - Big Sur (160km)
Big Sur - Santa Barbara (315km)
Santa Barbara - Malibu - Los Angeles (160km)
Los Angeles - D
D
Nun zu den eigentlichen Fragen:1. Der Flug soll Ende September 2011 stattfinden ... da ich ziemliche Flugangst habe, kommt nur eine Nonstop-Verbindung in Frage. Am liebsten möchten wir mit Lufthansa fliegen. Haltet ihr es für realistisch (zB. aufgrund
eurer Erfahrungen der letzten Jahre) hier einen Flug von München oder Frankfurt zu finden, der um und bei 600 EUR pro Person liegt? Ich hatte eigentlich sowas gehofft, aber irgendwie scheinen die Flugpreise seit 2008 (letzte USA Reise) gestiegen zu sein
2. In dem Thread
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47955.15 geht es ja um die Maschinen mit denen Lufthansa in die USA fliegt. Ich bin da jetzt nicht ganz schlau draus geworden: auf welchen Flügen (München bzw. Frankfurt) fliegt Lufthansa nun Ende September 2011 mit den neueren A340-600 (die, im Gegensatz zu den 747-400 ja auch Inseat-Entertainment haben, richtig?) nach Los Angeles?
3. Zum Mietwagen: ich habe das in dem Thread
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=45656.0 nun so verstanden, dass der Chevorlet Equinox nun nichtmehr in der Klasse "Midsize SUV" oder "Intermediate SUV" vorhanden ist, sondern eine Klasse höher ("Standard SUV") gestuft wurde, richtig? Falls ja, warum befindet er sich dann in dem Thread
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46524.0 in den beiden Buchungsklassen "Midsize" und "Standard"? Und aus welchem Grund bietet drive FTI noch immer eine eigene Klasse mit dem Titel "SUV z.B. Equinox Suv Aut AC" an (welche sich ja anscheinend von der ebenfalls angebotenen Klasse "SUV z.B. Midsize-suv Suv Aut AC" irgendwie unterscheiden muss)? Wenn ich die buchen würde, dann gibt es also auch keinen Equinox? Warum?
4. Im Death Valley wollten wir uns eigentlich gerne den Racetrack ansehen ... haltet ihr diese Route (über die Saline Valley Road) bei der Buchung eines Midsize SUV für machbar:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Highway+190,+Death+Valley,+CA+92328,+United+States+(Furnace+Creek+Ranch+Golf+Crs)&daddr=36.930135,-117.310638+to:Racetrack+Valley+Rd+to:Lone+Pine,+Kalifornien,+USA&geocode=Fe1TLAIdbqkI-SHrhOwfD9WHvQ%3B%3BFdYlLwIdn_X9-A%3BFVyQLgId74D2-ClTBvITnC2-gDF4jwJgY2H4BA&gl=de&hl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=10&via=1,2&sll=36.649691,-117.476807&sspn=0.802101,1.231842&ie=UTF8&ll=36.414652,-117.700653&spn=0.804543,1.231842&z=105. Im Yosemite schlafen wir 2 Nächte im Curry Village und kommen über den Tioga Pass von Lone Pine in Tal hinein ... welche Ausfahrt würdet ihr auf dem Weg nach San Francisco favorisieren? Da wir den Highway 49 (über Jamestown) bis nach Angeles fahren und ab dort auf den Highway 4 Richtung San Francisco abbiegen, bleiben uns 3 Möglichkeiten: Highway 41 über Oakhurst auf die 49, Highway 140 über Mariposa auf die 49 oder Highway 120 über Big Oak Flat auf die 49?
6. Die (Küsten-)Route San Francisco-Santa Cruz sind wir auch letztes Mal gefahren. Nun hatten wir überlegt vielleicht landeinwärts über die Strassen 35/9/236/9 zu fahren, um Los Trancos Regional Open Space und Big Basin Redwoods State Park mitzunehmen ... lohnt sich diese Strecke, wenn man einige Tage zuvor im Yosemite war?
7. Eine Frage zum Thema "Unterkünfte": Falls schonmal jemand dort genächtigt hat, welche Unterkunft würdet ihr in Big Sur empfehlen, eine Hütte (Cabin) im "Big Sur Campground & Cabins" oder im "Deetjen´s Big Sur Inn"? Die Bewertungen auf Tripadvisor kenne ich, nur interessieren mich die Meinungen hier ...
8. Letzte Frage zum Mietwagen: Wir wollten das hier beschriebene ISIC Paket wählen
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31263.0, und schwanken noch zwischen "Standard Paket" und "Gold Paket". Verstehe ich das richtig, dass auch im Standard Paket ein Zusatzfahrer kostenlos dabei ist (bei Anmietung in LAX/Kalifornien)? Zu welchem Paket würdet ihr raten?
So, ich hoffe mal, das war nun nicht zuviel ... ich danke allen hier schonmal ganz doll im Voraus und hoffe auf helfende Antworten!