usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühling USA  (Gelesen 1381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angie08

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Frühling USA
« am: 28.03.2008, 00:25 Uhr »
Hallo,

zu erst: wollte mich vorstellen da ich heute iher hereinspaziert bin, konnte aber keinen passenden Platz dafür finden?!

Nun meine Frage:
wann beginnt in den USA der Frühling? Bzw. SW so die Gegend?
Wir waren 2002 im Juni dort und es war soooooooo heiß.
Wie warm ist es im Frühling dort?
Wir interessieren uns auch sehr dafür wegen der Kakteenblüte........oder wann beginnt die? Es soll so schön sein zu der Zeit.

Ist der Frühling überhaupt eine gute Reisezeit für das Gebiet? Sei es vom Wetter und auch vom Preis her?

100000 Fragen, sorry  :oops:

LG
Angie

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frühling USA
« Antwort #1 am: 28.03.2008, 06:49 Uhr »
Wie genau definierst Du SW (Süd-Westen ???)?  Oder besser wo genau meinst Du ?
In Texas waren bereits Anfang März Temperaturen von 96°F, da ist der Frühling längst da. In Utah liegt (gerade in den Höhenlagen) immer noch eine ganze Menge Schnee und auch wenn die Temperaturen in den letzten Wochen gestiegen sind, Frühling wird es dort erst in ein paar Wochen (so 2-3), wobei dann immer noch viel Schnee liegen wird.
No retreat, no surrender !

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Frühling USA
« Antwort #2 am: 28.03.2008, 08:04 Uhr »
Hallo Angie

Wenn Dich die "üblichen" Temperaturen interessieren dann gehe auf weather.com, suche Dir die gewünschte Stadt aus und schau Dir die Averages and Records. Dann bekommst Du schnell ein Gespür dafür.
Allerdings sind das Durchschnitte.

Betr. Kaktusblütezeit ist das auch nicht einfach zu beantworten. Wie schon geschrieben, kommt es auch darauf an wo (TX, NM, AZ, CA ?). Sogar innerhalb eines Staates gibt es leichte Abweichungen.

Winke, AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Frühling USA
« Antwort #3 am: 28.03.2008, 08:30 Uhr »
Hallo Angie, kann mich da nur anschließen. Das variiert extrem. In Las Vegas und Umgebung ist es im Januar und Februar oft schon sehr angenehm, im April kann es da bereits sehr heiß sein. Dasselbe gilt für die Kakteenregionen. In Tucson und Phoenix hatten wir Anfang Februar schon allerschönstes T-Shirt-Wetter.

Die kleinen Kakteen blühen oft sehr früh. Die rosaroten bei Las Vegas z.B. schon Mitte März, ebenso die wunderschönen farbenfrohen Kakteen im Big Bend. Aber auch die Wildblumen sind nicht zu verachten. Letzte Woche hat mir ein Freund erzählt, dass die herrlichen Poppies (orangegelbe Mohnblumen) rund um Tucson und Phoenix so schön sind wie seit 7 Jahren nicht mehr. Das ist sicherlich mindestens so beeindruckend wie die Kakteen.

Wenn Du allerdings blühende Saguaros sehen möchtest, führt leider kein Weg an der Hitze vorbei. Die zeigen ihre Blüten meist erst Ende Mai.

VitaAgo

  • Gast
Re: Frühling USA
« Antwort #4 am: 28.03.2008, 13:45 Uhr »
@playmaker:
Kurze Korrektur, im ueberwiegenden Teil von Texas gab es diesen Maerz keine 96F - im Gegenteil, es hat sogar in grossen Teilen des Staates geschneit. Ein paar Tage mit Mid-80s billige ich dir ja zu, aber zwischen 96 (caliente) und 86 (nice) ist ein grosser Unterschied
Im Moment geht uebrigens erneut eine Kaltfront durch den Staat mit Temps in den 50s und 60s.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Frühling USA
« Antwort #5 am: 28.03.2008, 13:55 Uhr »
@Vitago: Stimmt, zumindest im Big Bend NP habe ich auch schon mal Mitte/Ende März einen heftigen Schneesturm erlebt. Was aber der Gegend einen ganz besonderen Reiz verliehen hat. Auf den Dagger Flats blühende Yuccas im Schneegestöber. War irgendwie traumhaft schön!

angie08

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Frühling USA
« Antwort #6 am: 28.03.2008, 21:35 Uhr »
Hallo,

haben uns bisher erst einmal auf den Frühling geeinigt und das es auf jeden Fall wieder Las Vegas sein soll, da zu unserer Hochzeit damals der Aufenthalt sehr kurz war. S.F fanden wir sehr sehr klasse, L.A. evtl.? dort war der damalige Aufenthalt auch nicht so doll aufgrund von Krankheit, so das wir z.B. Hollywood inkl. Sterne nicht sehen konnten.( Wäre beides aber nicht unbedingt ein Muss). Eher die Mammutbäume und Yellostone, Grand Canyon und "the Wave".

Ich häng mal einen Bild unserer damaligen Route an.
Bis auf o.g. könnten wir auf den Rest der alten Route verzichten.




LG
Angie

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Frühling USA
« Antwort #7 am: 29.03.2008, 07:51 Uhr »
Am 11.3.08

Gruß

Palo

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Frühling USA
« Antwort #8 am: 29.03.2008, 09:27 Uhr »
Palo, Du bohrst in offenen Wunden!  :wink: :lol:
Ist das bei Dir in der Nähe?

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Frühling USA
« Antwort #9 am: 29.03.2008, 13:17 Uhr »
In manchen Gegenden von Kalifornien ist auch bereits Frühling. http://www.pashnit.com/forum/showthread.php?t=16000
Gruß
Michael

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Frühling USA
« Antwort #10 am: 29.03.2008, 15:54 Uhr »
South Mountain

Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frühling USA
« Antwort #11 am: 31.03.2008, 07:14 Uhr »
Hallo angie,

Deine Route führt als evtl. durch die Sierra Nevada. Da mußt Du Dich auf Schnee einstellen. Der Tioga Pass dürfte sicherlich noch nicht offen sein, auch der Sequoia/ Kings Canyon NP dürfte sicherlich noch kalt sein. Auch auf dem Colorado Plateau (GC) kannst Du mit kalten Temp. rechnen.

Und was das Wetter in TX angeht: San Antonio, Austin und Dallas melden z.B. für die nächsten Tage Temperaturen zw. 16°C und 28°C. Sicherlich gibts kältere Orte, aber selbst 50-60°F sind zw. 10°-15°C (bei unserem Wetter, sieht man mal von gestern ab, schon recht frühlingshaft).
No retreat, no surrender !

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Frühling USA
« Antwort #12 am: 31.03.2008, 07:43 Uhr »
Palo, Du bohrst in offenen Wunden!  :wink: :lol:
oh, so sorry :(

Ist das bei Dir in der Nähe?
Ja    :D   :sun:
Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Frühling USA
« Antwort #13 am: 31.03.2008, 14:55 Uhr »
Und so sah es Mitte maerz bei uns aus (heute sollen wir etwa 20 Cm Neuschnee bekommen)

With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

angie08

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Frühling USA
« Antwort #14 am: 31.03.2008, 20:53 Uhr »
Hallo,

danke für eure Antworten und die schönen Bilder *seufz........

Wann fahrt ihr denn so am liebsten?

Vielleicht fahren wir dann doch erst lieber später *denk...........

LG
angie