usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten  (Gelesen 1712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heinebaer

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« am: 21.06.2004, 13:00 Uhr »
Hallo USA - Fans!

Werde für 3 1/2 Wochen ganz alleine mit einem Cabrio durch CA, Arizona, Utah, Colorado, Nevada...fahren. Was gibt es dabei zu beachten, also vielleicht spezielle Tipps bezüglich des Cabrios (Sicherheit etc.) oder bezüglich des Alleine seins.

Wäre euch dankbar für Anregungen!

Grüße

Frank

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« Antwort #1 am: 21.06.2004, 13:06 Uhr »
Zu welcher Zeit fährst du denn, da der Südwesten im Hochsommer SEHR heiss ist und es dann wichtig ist das das Cabrio ne gute Klimaanlage hat.

Alleine dürftest du eigentlich keine Probleme haben, es empfiehlt sich aber dennoch einige düstere Gegenden in Grossstädten wie Los Angeles, San Francisco und Las Vegas zu meiden. Aber das ist auch nicht anders als in einigen dt. Grossstädten!!
CU

Volker G.

Heinebaer

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« Antwort #2 am: 21.06.2004, 13:13 Uhr »
Abflug 30.07.04
Ankunft 22.08.04

Ich war schon mal zu dieser Zeit. Death Valley damals knapp 60 Grad. Bin aber viel in den Bergen, Rockys, Sierra Nevada...Mt. Whitney.

Grob:

LA - Palm Springs - GC - Monument Valley, Rockys, Moab, Escalante, Las Vegas, Death Valley - Lone Pine, Mono Lake, SFO, LA, San Diego

Auto: Chrysler Sebring Cabrio

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« Antwort #3 am: 21.06.2004, 13:29 Uhr »
Wenn du offen fahren willst, solltest du dir ne gute Kopfbedeckung zulegen, da es sonst schnell nen Sonnenbrand gibt. Ich weiss noch von den Wanderungen im März wie schnell das geht. Ne Baseballkappe reicht nicht aus, sonnder es sollte schon was sein das über die Ohren reicht.
CU

Volker G.

Heinebaer

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« Antwort #4 am: 21.06.2004, 13:46 Uhr »
Also so etwas wie einen Cowboyhut? Oder was meinst Du? :-)

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« Antwort #5 am: 21.06.2004, 13:52 Uhr »
Ich hab mir auch immer überlegt warum die im Westen und in Texas Cowboyhüte tragen. Aber als ich nen Sonnenbrand am Haaransatz auf der Glatze und am Ohrläppchen hatte wusste ichs.

Aber der Cowboyhut ist glaub ich im Cabrio nicht so geschickt, ausser du klebst ihn dir auf den Kopf :lol:

Du könntest dir ja auch ne Oldtimer Sturmhaube mit Retro-Sonnenbrille anziehen. Was hilft ist vielleicht auch ein grösseres Tuch unter ner Baseball-Kappe oder einfach ein Sonnenhut.
CU

Volker G.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« Antwort #6 am: 21.06.2004, 14:05 Uhr »
Wir hatten das selbe Problem auf Hawaii, den ganzen Tag im Cabrio unterwegs, Basecap auf und nach zwei Tagen sahen die Ohren aus wie die von Niki Lauda  :shock:
Haben uns dann schnellstens Strohhüte zugelegt, mit einem Bändchen dran, das man um´s Kinn schnallen kann  :wink:
Hat sich bewährt... war aber eben zu spät  :evil:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Heinebaer

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« Antwort #7 am: 21.06.2004, 14:20 Uhr »
Dann werde ich mir wohl einen Strohhut zulegen müssen  :D

Anonymous

  • Gast
Re: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« Antwort #8 am: 21.06.2004, 15:12 Uhr »
@ Heinebaer: Ich mag Dir zwar nicht den Urlaub vermiesen, aber mit einem Cabrio durch den Westen der USA im August ? Ob das so eine gute Idee ist ? Den ersten Tag hast Du das Dach noch auf, aber Dir wird abends so die Birne (nicht bös gemeint, eher ugs.) glühen, dass Du den Rest der Tage das Dach zu machst. Ich fahre in Deutschland selber ein Cabrio und kann Dir nur sagen, dass Du die Sonne beim Fahren gar nicht so merkst, wegen dem Wind. Und hier sind die klimatischen Verhältnisse ja noch ganz anders... Aber anschliessend kommt die üble Überraschung. Da hilft Dir auch ein Cowboyhut, Basecap oder sonst was weiter. Die anderen Forumsmitglieder werden mir sicherlich zustimmen, dass es dort Cabrios gibt, welche aber im Sommer so gut wie alle (wenn man nicht gerade mal eine 5 Min. Strecke zurücklegt) geschlossen gefahren werden......

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« Antwort #9 am: 21.06.2004, 15:16 Uhr »
Also ich hab nbei meinen bisherigen Touren im Südwesten kaum Cabrios gesehen und wenn dann meistens geschlossen.
Ist halt Geschmackssache ob man sich eins ausleiht. FÜr das Geld würde ich mir persönlich lieber nen SUV nehmen. Aber wenn Heinebaer ein nehmen will, solte er halt seinen Kopf so gut wie möglich schützen :!:
CU

Volker G.

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« Antwort #10 am: 21.06.2004, 15:16 Uhr »
der Gast war ich.....
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« Antwort #11 am: 21.06.2004, 15:18 Uhr »
@ Volker,

ich kenne das hier aus Deutschland....der Kopf, klar, den kannst Du schützen, aber die Arme, Beine und den Hals auch....? Du merkst das wärend der Fahrt nicht !!! Das ist der schlimme dabei.....
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« Antwort #12 am: 21.06.2004, 15:22 Uhr »
Klar, ich kenn das auch vom Segeln in Kroatien. Mann es gibt viele Stellen am Körper bei denen ein Sonnenbrand schlimm sein kann. Das krasseste ist einer auf dem Fuss, wenn man den ganzen Tag Barfuss läuft (kein Witz! "So ein Schmerz")
CU

Volker G.

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« Antwort #13 am: 21.06.2004, 15:25 Uhr »
kann ich mir sehr wohl vorstellen. Aber beim Auto fahren hat man ja meist Schuhe an, sodass dieses mit die einzige Stelle ist, welche Sonnenbrandverschont bleiben wird............
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



Anonymous

  • Gast
Re: Ganz alleine mit einem Cabrio durch die Staaten
« Antwort #14 am: 21.06.2004, 15:51 Uhr »
Klar, durch die Wüste fährt man geschlossen, aber so abends durch LV oder LA, SFO!!! Das ist doch bestimmt genial!!!

Ist eh schon gebucht!