usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: freddykr
« am: 06.04.2008, 00:11 Uhr »

Autor: dokusan
« am: 05.04.2008, 23:41 Uhr »

Hallo,

seit meiner 1. USA Reise lässt mich ein Gedanke kaum mehr los: Wieviele verborgene Naturwunder gibt es wohl in den unendlichen Weiten dieses Landes. Wie war das etwa mit der Entdeckung der Wave, wie lange war das ein Juwel das kaum einer kannte?
Ich kann mich noch gut an einen Bekannten erinnern, der mir von seiner USA Reise in den frühen 80er Jahren erzählte. Mehr zufällig kam er zum Antelope Canyon, er erzählte, dass sich kein Mensch dafür interessierte und dass er auch in der unmittelbaren Umgebung kaum bekannt war.

Wenn ich etwa bei uns schaue. Ich kenne in Tirol einige Stellen die wunderschön sind, auch einigen Einheimischen bekannt sind, aber in keinem auch noch so umfangreichen Reiseführer stehen. Ein Beispiel:

Vor vielen Jahren kannten viele einheimische Taucher einen See in Tirol, der eine unglaubliche Unterwasserwelt hatte. Erstmal war der See so klar, dass man , obwohl der See sicher 100m Durchmesser hat, vollkommen durch sehen konnte. Ging man in das Wasser konnte man voll von einem Ufer zum Anderen sehen. Zum Anderen war die Pflanzenwelt unbeschreiblich, wie in einem verwunschenen Märchen.
Bei einem Treffen erzählte ich so nebenbei einem deutschen Tauchschulbesitzer von dem Juwel - ein Jahr später wurde schon in einschlägigen Magazinen damit geworben - heute kennen ihn alle :(
Auf der einen Seite konnten dadurch viele das Juwel kennenlernen, auf der anderen Seite ist der See heute leider nicht mehr das was er einmal war, wurde einfach zuviel betaucht.

Wie ist das in den USA. Es wäre höchst interessant bei der Bevölkerung nach solchen Dingen zu recherchieren und dann, das ist die Frage, wem davon sagen ?  :roll:
Ja ich weiß, die Zeit hat eh niemand,  der Gedanken daran reizt einfach...

Naja, das hat mich halt jetzt beschäftigt...

chris