Einerseits gebe ich Dir Recht, dass es ganz gut ist, erst am nächsten Tag hochzuwandern, aber wenn ich mich an die Temperaturen im Canyon erinnere, dann wäre ich nicht gerne noch den ganzen Tag und die Nacht unten geblieben. Diese lagen bei ziemlich genau 40° C.
Zu Deinen Vorüberlegungen:
Ich bin vorher noch nie gewandert. Keine kleine, keine große Wanderung und schon gar keine mit irgendwelchen Höhenunterschieden. Ich treibe viel Sport und wusste, dass ich mich auf meine Kameraden verlassen kann und diese auch fit genug waren. Es spielen sicherlich viele Faktoren eine große Rolle, aber ob man schon vorher gewandert ist oder nicht, ist am wenigsten interessant. Vor allem, welche Wanderung ähnelt sich auch nur annähernd mit der Tour in den GC?!
In jenem Urlaub sind wir noch im Zion NP zum Angel's Landing und im Yosemite NP auf den Half Dome gehiked. Es waren mit Abstand die geilsten Gefühle und Ausblicke, wenn man oben bzw. unten steht und diese wunderbaren Welten aus einem anderen Blickwinkel sehen darf/kann!
Wenn ich irgendwann wieder diese Tour mache, dann werde ich auch diese Wanderung wiederholen (natürlich die oben genannten Bedingungen vorausgesetzt).
@Jochen: Vielen Dank für Ihre Ausführungen Dr. Jochen!
