usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Falls des Little Colorado  (Gelesen 515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Gast
Grand Falls des Little Colorado
« am: 04.06.2001, 16:52 Uhr »
Hi, eine Frage an die USA-Insider

wer kann mir sagen, wie ich die Grand Falls des Little Colorado, nordöstlich von Flagstaff erreichen kann. Reisezeit ca. Mai/Juni ? Dorthin führt eine 9 Meilen lange Dirt Road und ich werde mit einem Wohnmobil unterwegs sein. Bekanntlich sind Wohnmobile nicht sehr für Dirt Road geeignet, abgesehen vom Verbot des Vermieters diese Straßen zu benutzen.
Meine Straßenkarte von Arizona ist schon einige Jahre alt, vielleicht ist diese Straße bereits zu einer Gravel Road “aufgestiegen“ und doch mit einem WoMo zu befahren.
Eine weitere Möglichkeit wird die Anmietung eines Geländewagens in Flagstaff sein, wohl auch die teuerste.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Wolfgang

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Grand Falls des Little Colorado
« Antwort #1 am: 04.06.2001, 17:06 Uhr »
Hallo Wolfgang,

das muß Gedankenübertragung gewesen sein.
Gerade haben wir mir die Beschreibung rausgesucht.
Es gab mal einen Thread im alten Board, wir dachten
Thomas hätte alles herübergerettet, irgendwie
klappts mit der Suchfunktion aber nicht.

hier der link:

http://home.t-online.de/home/Yudschin/wwfnami.htm

Grüße

Thomas und Antje


(Diese Nachricht wurde am 04.06.01 um 17:06 von Thomas_Antje geändert.)

  • Gast
Re: Grand Falls des Little Colorado
« Antwort #2 am: 22.07.2001, 16:56 Uhr »
Hallo zusammen,
hallo Thoma u. Antje,

wenn mich nicht alles täuscht, hattet Ihr vor, diese Grand Falls zu besuchen. Wenn ja, was könnt Ihr zu den o.g. Fragen sagen und wie sieht es mit Wanderungen aus.


Gruß
Glenda

  • Gast
Re: Grand Falls des Little Colorado
« Antwort #3 am: 23.07.2001, 20:57 Uhr »
Hi,

ich muss noch eine weitere Frage stellen, da die Fotos, die wir bisher gesehen haben i.d.R. im Frühjahr aufgenommen wurden- gibt es diesen Wasserfall überhaupt im Herbst ?
Oder besteht die Gefahr, das der Little Colorado dann "trocken" liegt ???

Glenda

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Grand Falls des Little Colorado
« Antwort #4 am: 23.07.2001, 21:27 Uhr »
Hi Glenda,

daß der Wasserfall des Grand Falls des Little Colorado im Herbst "trocken" liegen kann bzw. nur noch ein Rinnsal ist, ist sogar wahrscheinlich. Aber ganz sicher kann Dir das keiner sagen, ist halt von der Wetterverhältnissen abhängig.
Gruß

Wolfgang

Thomas_Antje

  • Gast
Re: Grand Falls des Little Colorado
« Antwort #5 am: 23.07.2001, 22:50 Uhr »
hallo glenda,

wir sind nach der anleitung bis zur ersten
erwähnten navajo-dirtroad gefahren, die eigentlich
den namen waschbrett-piste verdient hätte.

dort sind wir mit rücksicht auf unseren vollgepackten mietwagen und noch relativ langem
hin- und rückweg leider wieder umgekehrt.

wir denken aber auch, dass man bei der derzeitigen hitze in den usa nicht zuviel erwarten sollte.

die grand falls stehen aber wie einige andere
sachen auf dem programmm des nächsten 4x4 trip.

grüße

Thomas & Antje