ja, wir waren letztes Jahr dort, als wir einen Umweg vom Bryce Canyon nach LV gemacht haben.
Wir haben allerdings nur einen kleinen Abstecher dorthin gemacht. Der Park ist im Vergleich zu den anderen wirklich ziemlich wenig frequentiert und hat seinen eigenen speziellen Reiz. Vom Park HQ gibt's die Möglichkeit der Besichtigung einer Tropfsteinhöhle (gegen Extra-Gebühr). Wir haben nur die kurze Tour mitgemacht, hätte sich wahrscheinlich gelohnt, etwas mehr (Zeit und Geld) zu investieren, um den Rest auch zu sehen. Die Führung an sich war ganz nett - wir waren glaub ich zu sechst.
Wir sind dann anschließend noch die Parkstraße bis ganz oben bis zum trailhead des Wheeler Peak gefahren. Ich glaube, der Park erschließt sich einem erst wirklich, wenn man ihn erwandert bzw. erklettert. Dazu braucht man aber eine Menge mehr Zeit. Die Gegend ist alpin, recht karg, der Peak war noch schneebedeckt und es war für Anfang Juni noch ganz schön kühl.
Da wir den Park buchstäblich nur "mitgenommen" haben, waren wir nicht wirklich vorbereitet, daher sind die Eindrücke natürlich recht oberflächlich geblieben.
Erinnern kann ich mich noch an lustige "Kunstwerke", die jemand rechts und links der Zufahrtstraße an den Zaunpfählen hinterlassen hat.
Beeindrucken ist auch schon die Aussicht über den großen Talkessel. Die Gegend ist sehr einsam. Von Utah kommend fährt man meilenweit auf schnurgerader Strecke. Ich hab mal beim Einfahren in einen Talkessel auf den Tacho geschaut und man konnte die Straße am Ende des Kessels auf der anderen Seite sehen (wie gesagt schnurgerade) und das war eine Entfernung von gut 20 Meilen.
Ely hat uns tatsächlich nicht besonders gefallen, war halt nur so ne Station zwischendrin. Interessanter war dann schon wieder die Fahrt von Ely nach LV am nächsten Tag, wieder schnurgerade Abschnitte, aber diesmal eher Wüstenlandschaft. Bei einer kleinen Tankstelle unterwegs haben wir für Kaffee angehalten und der ältere Tankwart war ganz schön wortkarg, als er extra für uns einen neuen Kaffee aufgeschüttet hatte (nachdem wir gesagt hatten, dass wir deutsche sind - keine Ahnung, ob's daran gelegen hatte).