usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grundsaertzliches Ostkueste September 2014  (Gelesen 1266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

0tt0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Grundsaertzliches Ostkueste September 2014
« am: 11.01.2014, 03:39 Uhr »
Hi,

bis jetzt kam ich immer um Florida drumherum aber dieses Jahr scheint sich wohl meine Freundin durchzusetzen und wir muessen nach Florida :)
An der Westkueste haben wir in den letzten 5-6 Reisen so ziemlich alles gesehen was zwischen San Francisco - Los Angeles - San Diego - Las Vegas zu sehen gab. Was Florida angeht sind wir aber beide komplette Neulinge.
Wichtige Info: Wir beide lieben Staedte wie Los Angeles/San Francisco etc und haben nichts, aber auch gar nichts mit Parks zu tun.

Reisezeit: 18.September - 10.Oktober

Wir haben uns bis jetzt gedacht das wir von Frankfurt aus nach Chicago fliegen, dort ca 4-5 Tage bleiben, danach Inland nach Miami fliegen und dort den rest verbringen. Ich koennte mir aber vorstellen das da der Kontrast schon extrem ist oder ? Macht das Sinn ?
Wenn ich Miami richtig verstanden habe kann man wohl grundsaetzlich sagen das die Ostkueste von Miami eher ruhiger ist, Westkueste eher touristisch ?

Ich denke die gegend um Naples im Osten wuerde uns schnell relativ langweilig sodass ich denke das der Westen besser zu uns passt, kennt jemand passende Hotels zwischen Miami und Miami Beach ? Die hoechsten Ansprueche haben wir nicht ans Hotel aber 3 Sterne sollte das Hotel schon haben, wir koenen die gegend dort nicht einschaetzen und wissen noch nicht ob ein 3 Sterne Miami Hotel irgendwie gut ist, in LA/SF wuessten wirs....

Wie gesagt wir sind noch sehr am Anfang und brauchen jedweden Rat/Hinweis.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Grundsaertzliches Ostkueste September 2014
« Antwort #1 am: 11.01.2014, 08:34 Uhr »
Hallo und willkommen im Forum. Zunächst mal eine Nachfrage: Wenn du schreibst, du hast nichts mit Parks zu tun, meinst du dann Nationalparks oder Freizeitparks? Wenn du Freizeitparks sehen möchtest, könntest du als Städtefan dir die Gegend Miami und Orlando (dort eben die Freizeitparks) ansehen. Ansonsten sind An der Ostküste der USA durchaus kleinere und größere attraktive Städte und so gut wie keine Nationalparks.

Je nachdem, wie hoch ihr fahren wollt, könntet ihr bei der (kleinen) aber sehr schönen und quirligen Stadt Key West anfangen, dann über Miami/Ft. Lauderdale über Orlando bis hoch nach savannah und charleston fahren.

Chicago ist zweifellos eine sehr attraktive Stadt.

Ansonsten komme ich nicht so recht damit klar, was du mit "Ostküste" und "Westküste" von Miami meinst. Wenn du damit die Ost-und Westküste von Florida meinst, also den Golf im Westen und den Atlantik im Osten: Die Golfküste ist ruhiger, sowohl vom Trubel als auch vom Wasser her, die Atlantikküste ist belebter und das wasser macht mehr Wellen. Touristisch in dem Sinne ist sicher beides.

Viele Grüße

Birgit

0tt0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Grundsaertzliches Ostkueste September 2014
« Antwort #2 am: 11.01.2014, 09:22 Uhr »
Hallo und willkommen im Forum. Zunächst mal eine Nachfrage: Wenn du schreibst, du hast nichts mit Parks zu tun, meinst du dann Nationalparks oder Freizeitparks?

Hallo Inspired, erstmal Danke fuer die Antwort :)
Sorry, ich meinte damit Nationalparks wie Yosemite und Co.

Zitat
Je nachdem, wie hoch ihr fahren wollt, könntet ihr bei der (kleinen) aber sehr schönen und quirligen Stadt Key West anfangen, dann über Miami/Ft. Lauderdale über Orlando bis hoch nach savannah und charleston fahren.

http://goo.gl/k6oS6p

Fahr technisch waere das absolut machbar, nur die Frage ob sich die Gegenden dort insofern unterscheiden das eine aenderung des Hotels gerechtfertigt ist und dazu kenne ich die Gegend dort zu wenig...was meinst ist es ein großer Unterschied ob ich in Orlando halt mache oder in Jacksonville ?

Zitat
Wenn du damit die Ost-und Westküste von Florida meinst, also den Golf im Westen und den Atlantik im Osten: Die Golfküste ist ruhiger, sowohl vom Trubel als auch vom Wasser her, die Atlantikküste ist belebter und das wasser macht mehr Wellen. Touristisch in dem Sinne ist sicher beides.

Genau so war es gemeint. Wenn ich jetzt nur mal die Bilder sprechen lasse die einige geposted haben, sieht der Strand im Westen doch schon sehr verlockend aus, wir waren ja noch nie am Golf - den Atlantik kenne ich nur als eiskaltes sehr unruhiges Wasser - da stelle ich mir schon vor das der Osten da eher zum entspannen einlaed oder ist das falsch ? Macht es fahrtechnisch einen Sinn quasi von Ost nach West zu fahren fuer einen Tag oder mehrere Tage hintereinander oder sollte man sich fuer eine Kueste entscheiden und dann evtl. mal fuer einen Tagesausflug rueber fahren ? Wenn ich das jetzt mal mit Los Angeles vergleiche, wenn man da in Redondo Beach wohnt fährst Du solch eine Strecke quasi immer wenn man was sehen will...aber einmal quer durch die einöde ist sicher auch nicht jedermans sache....

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Grundsaertzliches Ostkueste September 2014
« Antwort #3 am: 11.01.2014, 09:37 Uhr »
Sorry, vom Tablet aus kann ich die Karte bei Google nicht einsehen, die du verlinkt hast...

Also, florida einmal zu durchfahren von Ost nach West, das dauert schon eine Weile. Ein tagesausflug ist sicher möglich, aber nicht sinnvoll nur um sich an den Strand zu legen und den Fuß einmal ins Wasser zu stecken.

Ich persönlich fand beispielsweise Sanibel Island sehr entspannend, allerdings ist es dort so gar nicht städtisch. Willst du stundenlang am strand spazierengehen, baden, Muscheln suchen, Rad fahren, dann bist du dort absolut richtig für einige Tage.

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich bei Miami ohne zu erfrieren im Atlantik gebadet, bei Savannah hatte der Atlantik Anfang Oktober 2012 fast noch Badewannentemperatur. Eiskalt war er auf Cape Cod im Mai 2009.

Wenn du Freizeitparks in Orlando besuchen willst, gerade auch, wenn es mehrere an aufeinander folgenden Tagen sein soll, ergibt es nicht viel Sinn, da jedes Mal von der Küste aus hinzufahren. Sucht euch ein schönes Hotel mit Pool in Orlando, an dem ihr nach dem Besuch der Themenparks euch von den Achterbahnen erholen könnt. Jacksonville kenne ich nicht.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Grundsaertzliches Ostkueste September 2014
« Antwort #4 am: 11.01.2014, 13:18 Uhr »
In Miami ist der Atlantik warm, weil der Golfstrom nahe an der Kueste verlaeuft. Also keine Sorge. Ich wuerde auf jeden Fall zu einem zwei- oder dreitaegigen Ausflug nach Key West raten. Wenn euch Venice Beach in L.A. gefiel, dann ist Key West fuer euch klasse.

0tt0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Grundsaertzliches Ostkueste September 2014
« Antwort #5 am: 12.01.2014, 01:20 Uhr »
In Miami ist der Atlantik warm, weil der Golfstrom nahe an der Kueste verlaeuft. Also keine Sorge. Ich wuerde auf jeden Fall zu einem zwei- oder dreitaegigen Ausflug nach Key West raten. Wenn euch Venice Beach in L.A. gefiel, dann ist Key West fuer euch klasse.

Ich sags mal so, Venice gefaellt glaube ich den wenigsten wirklich in Los Angeles aber Key West waere sicher schon interessant.
Kommt es mir nur so vor oder ist es recht schwierig in Key West ein Hotel fuer 1-2 Tage zu bekommen welches nicht astronomisch teuer oder absolut runter gelutscht daher kommt ? Ich habe mal mit der hotwire/priceline/tripadvisor kombi versucht ein hotel zu bekommen welches bezahlbar ist aber leider war nüscht.....

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Grundsaertzliches Ostkueste September 2014
« Antwort #6 am: 12.01.2014, 01:31 Uhr »
Ich war in Key West im Best Western Plus Hibiscus. Es war ziemlich teuer, aber noch zu verkraften, sehr ordentlich, mit kostenfreiem Frühstück und kostenfreiem Parkplatz und Pool, außerdem so zentral, dass man abends locker zu Fuß bummeln gehen konnte.

Als letztens ein anderer User nach einem Hotel in KW fragte, war es allerdings auch eher teuer.

Eine Nacht zumindest würde ich mir aber unbedingt dort gönnen. Zu schön ist es abends dort, wenn der Sonnenuntergang begrüßt wird und man anschließend durch die Bars schlendert!

0tt0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Grundsaertzliches Ostkueste September 2014
« Antwort #7 am: 12.01.2014, 11:34 Uhr »
Ok, Hotel notiert, gibts aktuell fuer um die 80€-90€, fuer eine Nacht oder zwei kann man das durchaus machen, danke fuer den tip.

hast jemand noch einen hotel tip in miami in der naehe miami beach, ich denke mal der ocean drive ist da wohl der punkt an dem man abends entlang schlendert ?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Grundsaertzliches Ostkueste September 2014
« Antwort #8 am: 12.01.2014, 12:08 Uhr »
Die Partymeile ist in Miami South Beach zum Sehen und Gesehenwerden.

Sehr junges Volk treibt sich in Fort Lauderdale herum, wo der Las Olas Blvd beginnt.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Grundsaertzliches Ostkueste September 2014
« Antwort #9 am: 14.01.2014, 13:16 Uhr »
Hi,

wir waren vor 3 Jahren im Avalon http://www.avalonhotel.com/default-en.html,
fand es ganz nett direkt am Ocean Drive und dafür nicht zu teuer ca. 150€ die Nacht mit

Continental Breakfast
Wi-Fi
Strand Handtücher
Nichtraucher
Valet Parking (kostet extra)

Was wollt Ihr dann sonst so machen in Florida, ich meine Miami ist toll aber 10 Tage halte ich es da auch nicht aus, Orlando ist nur interessant wenn du in Freizeitparks möchtest.
Sonst fällt mir noch der Großraum Tampa ein...

Daytona Beach, Fort Myers Beach sind auch recht nett.

Gruß
Thorsten

0tt0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Grundsaertzliches Ostkueste September 2014
« Antwort #10 am: 15.01.2014, 01:04 Uhr »
Hi,

wir waren vor 3 Jahren im Avalon http://www.avalonhotel.com/default-en.html,
fand es ganz nett direkt am Ocean Drive und dafür nicht zu teuer ca. 150€ die Nacht mit

danke, werde ich mir mal genauer ansehen.
Zitat

Was wollt Ihr dann sonst so machen in Florida, ich meine Miami ist toll aber 10 Tage halte ich es da auch nicht aus, Orlando ist nur interessant wenn du in Freizeitparks möchtest.
Sonst fällt mir noch der Großraum Tampa ein...

Daytona Beach, Fort Myers Beach sind auch recht nett.

Leider muss ich sagen weiss ich das nicht wirklich, ich bin 2mal im Jahr in den USA...einmal im Maerz an der Ostkueste in Jacksonville/North Carolina auf der US Marine Base bei der Familie und dann im September immer San Francisco / Los Angeles / San Diego / Las Vegas.....aber Florida....da erhoffeich mir tatsaechlich von den Florida Profis hier einige Inspiration....

Ist es denn  so unterschiedlich zwischen Daytona, Fort Myers ?...

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Grundsaertzliches Ostkueste September 2014
« Antwort #11 am: 16.01.2014, 09:17 Uhr »
Hi OttO,

Fort Myers Beach finde ich ganz nett um mal einen Tag am Strand zu verbringen, ich langweile mich sonst auch nach ca. 1h am Strand. Es gibt ein paar Restaurants, ein paar Shops und eine Menge Wassersport Möglichkeiten JetSki, Parasailing usw.

Daytona ist ganz lustig du kann mit dem Auto direkt über den Strand fahren oder den Daytona International Speedway besuchen.

Shopping kannst du ins ganz Florida in unzähligen Malls.

Ich würde die auch wenn du nicht gerne in NP willst, die Everglades empfehlen, wenn man schonmal da ist :)

Sonst natürlich die Freizeitparks in Orlando/Tampa

Wie Inspired schon sagte Key West