Nach all den Postings und jetzt wo die Tendenz mehr in Richtung Stadtaufenthalt geht, halte ich das ganze auch nicht mehr für machbar, weil
- Camping nicht in Frage kommt (mit Camping wäre es machbar, aber das ist in der Stadt auch nicht wirklich toll) und ein Aufenthalt in einer der Big Cities zudem tendentiell teurer kommt als ein Aufenthalt in den ländlichen Regionen (von den absoluten Touristenhochburgen mal abgesehen).
- wenn dann des weiteren auch keine Abstriche beim Mietwagen hinnehmbar sind (wozu braucht man unbedingt einen SUV wenn man sich die Reise sozusagen vom Mund absparen muss ? ) wird es immer enger
- die Reise wohl erst 2014 stattfinden wird weil das Geld 2013 noch nicht vorhanden ist (bis dahin werden die Flüge wohl wieder teurer, die Tendenz der letzten Jahre zeigt es ja und letztlich ist auch noch eine Präsidentenwahl dazwischen die wohlmöglich grössere Auswirkungen auf die Entwicklung des Dollarkurses hat bzw. in Europa stehen die Zeichen nicht gut und für den Euro - Dollarkurs kann man Unangenehmes befürchten )
- vor Ort ist das Budget dann so auf Spannung dass jede unvorhergesehene Ausgabe (z.B. eine Panne wo man die Kosten für einen neuen Reifen o.ä. vorstrekcen soll) den ganzen Finanzplan ins Wanken bringt
Dazu ist der Partner, der bis zu einem bestimmten Termin noch regelmässige Verbindlichkeiten hat, anschl. zu verschärftem Sparen gezwungen um das Budgetziel zu erreichen - und dieser ist wohl schon jetzt mit der Situation, wegen der geplanten teuren Reise überhaupt keinen Urlaub machen zu können, nicht zufrieden.
Möglicherweise geht es budgetmässig geradeso auf aber am Ende könnte kein Geld mehr da sein für den Kinderwagen und sonstige Babyausstattung.
Du musst wissen, ob so die Realisierung Deiner Träume aussieht oder ob es nicht sinnvoller wäre, den Traum entweder noch weiter zu verschieben bis ausreichende Mittel sicher verfügbar sind oder Abstriche zu machen (Unterkunft = überwiegend Zeltcamping, Auto = Kleinstwagen) .