Auch wenn es einige nicht verstehen können .. ich habe in meinem Urlaub absolut NICHTS vermisst. Ich hätte gar nicht die Zeit mit einem Restaurantbesuch verplempern wollen. Wer sich richtig gesund ernähren will, muss täglich einkaufen und selbst kochen - wo bleibt da denn noch Zeit für den Urlaub! .... Und ich hätte schon das Geld gehabt, noch was drauf zu legen und teurer zu essen ... aber da spare ich das Geld dann lieber für was anderes. Einfach auch, weil mir dieser "Mist" richtig gut schmeckt ... warum dann nicht mal im Urlaub auch was Leckeres essen, auf das man Lust hat, wenn man so auch noch Zeit und Geld spart?! Da ich eh nur alle drei bis fünf Jahre in Urlaub fahre, wird mich das auch nicht umbringen.
Wenn ich Urlaub plane, dann setze ich mir halt einen Geldbetrag, den ich ausgeben möchte und versuche das, was ich machen will, so unterzubringen, dass mir die Reise Spaß macht. Klar hätte ich für das Geld zwei Wochen Luxusurlaub auf Malle mit allem Drum und Dran buchen können - aber da hätte ich mich dann wahrscheinlich zu Tode gelangweilt. Ich brauch einfach keinen Luxus im Urlaub, um mich zu erholen. Klar wäre ein first class Flug bequemer - aber davon könnte ich mir ein 500er Objektiv kaufen ... ihr dürft dreimal raten, für was ich mich aus tiefstem Herzen und rundum glücklich.
Urlaub ist sowieso ein Begriff, der für viele Menschen eine unterschiedliche Bedeutung hat. Manch einer möchte einfach nur genießen - dazu gehören für diese Leute Restaurantbesuche, relaxen usw. Ich würde wahnsinnig werden in so einem Urlaub. Ich möchte im Urlaub möglichst viel erleben. Egal ob ich jetzt eine Megarundreise mache, wie letztes Jahr, in der ich die Träume von vier Personen unter einen Hut bringen muss, oder ob ich zwei Wochen in nur einem Gebiet plane, wie jetzt für in zwei bis drei Jahren zwei Wochen Olympic NP - ich möchte im Urlaub mit den ersten Sonnenstrahlen aufstehen und mit den letzten glücklich und müde ins Bett fallen. Ich will raus in die Natur, wandern und still sitzen und Vögeln zusehen, und in USA gehört für mich dazu, all die Dinge zu essen, die es in D nicht gibt und die ich mag. Genau das hab ich gemacht letztes Jahr. Ich habe nichts vermisst. Ich habe aufgetankt. Ich kam von der Reise komplett erholt zurück. Die nächsten zwei Monate konnte mich nichts stressen, ich war einfach nur auf Wolke 7. Für mich war das Urlaub, für mich ist genau das Urlaub. Ich bitte euch darum, mir nicht eure Art von Urlaub als den einzig richtigen zu verkaufen .... das tue ich doch auch nicht. Ich freu mich, wenn ihr euch bei eurer Art von Urlaub gut erholt. Keiner zwingt euch, es so zu machen, wie ich, schon gar nicht ich ... ich freue mich, wenn ihr einen schönen Urlaub habt und gönne ihn euch von Herzen. Ich finde es traurig, wenn ihr mir meine Art von Urlaub nicht gönnen könnt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich meinen Post auch nicht in einem Urlaubsthread mit dem Titel - Tipps, wie ich einen Luxusurlaub in USA machen kann - gepostet, sondern in einem Thread, wo jemand gefragt hat, wie er eine günstige USA West Reise machen kann. Muss jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld und seine Zeit im Urlaub nützen möchte .... hoffentlich genau für das, was ihn/sie glücklich macht und für ihn/sie Erholung bringt.