usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige USA-West-Reise  (Gelesen 63559 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #75 am: 02.04.2012, 20:53 Uhr »
Realistisch sind eher 30-35 USD pro Tag... ohne zu hungern  :roll:

Vor allem sind ja auch die Getränke drin!?

Wohl dem, der mit 1L Wasser und sonst nichts am Tag glücklich ist - aber ich kenne sehr viele Menschen (mich und meine Frau eingeschlossen), die natürlich auch gerne mal ein Bier (oder auch ein paar mehr), vielleicht mal einen guten Wein, oder als Apero mal einen Cocktail schlürfen. Askese brauche ich im Urlaub nicht.

Und schon ein Besuch im Golden Corral (was ich persönlich eigentlich gar nicht mal schlecht finde, ich bin ja gar nicht so unbedingt der Gourmet-Teuer-Essengeher), aber das kostet auch 9,90$ "Netto-Netto", mit einer Cola plus Tax plus Tipp (kann man natürlich sparen als Sparfuchs...) liegt man da auch bei 15$ - das sprengt hier ja schon den Tagessatz und ist nur ein einfaches Abendessen. Am nächsten Tag gibt es dann wahrscheinlich nur das Wasser...

Ne, Schnäppchen hin oder her, das ist nicht meine Welt. Und ich habe wirklich kein Problem mit Motel6, Carls Junior oder Golden Corral.

Dieser Thread ist NICHT (wie anscheinend manche meinen) der offizielle "Guinness Book ... wer hat die dollsten USA Reiseurlaub Schnäppchen" Thread, sondern hier wird eine realistische und für jederman machbare Kalkulation für einen 2-wöchigen Urlaub (möglicherweise sogar zur Hauptsaison anstatt im Winter) erwartet, für die man nicht zu Hause x-hundert Stunden nach Coupons und Angeboten suchen muss (und möglcherweise sogar den ganzen Urlaub danach ausrichtet). Ich gönne jedem seinen Spass an Schnäppchenjagd, aber als Kalkulationsbasis ist das unbrauchbar.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #76 am: 02.04.2012, 20:54 Uhr »
Und im Auto schlafen tue ich zumindest in Deutschlad auch immer mal wieder ,wenn es im September wieder zum American Power WE in den Harz geht werden wir wieder im Auto schlafen auch wenn wir eine der Hütten oder so mieten könnten , nein wir pennen im Auto den so ein Abend unter den Sternen am Grill und dann ins kuschelige Auto kriechen ist schon echt nett  :wink:

Supernett - nachts in die Gegend pissen und ohne Händewaschen zurück ins Auto und morgens in die Gegend kacken. Und auch nicht Hände waschen.

Das würde ich immer wieder gerne tun...



Sry wie kann eigentlich ein Mensch so viel Müll von sich geben ??? Du zeigst leider immer wieder das du gerne immer mal wieder deine Meinung zu Sachen  schreibst von den du
einfach mal keine Ahnung hast !

Gibt da so nen netten Spruch von Dieter Nuhr.....

Klar alle die mal ein WE im Auto schlafen gehen Nachts im Wald p... und Hände waschen können wir auch nicht natürlich alles Schweine  :roll:

Sry mach doch einfach deinen tollen teuren Urlaub fliege immer schön teuer du kannst es dir ja leisten aber wenn Leute fragen zu einen Thema haben wo du sowieso nur alles schlecht machen willst was andere machen dann schreibe lieber nichts !



McC

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #77 am: 02.04.2012, 21:01 Uhr »
30-35 USD (pro Person) sind die unterste Grenze, die ich als Kalkulationsempfehlung ansetzen würde. Wasser kann man "günstig" im Supermarkt kaufen.

Essen gehen oder Einkäufe im Supermarkt sind auch in den USA teurer geworden.

10 Euro pro Tag.... wäre für mich ein täglicher "Überlebenskampf"  :wink:

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #78 am: 02.04.2012, 21:04 Uhr »
Zitat von: Jack Black

Dieser Thread ist NICHT (wie anscheinend manche meinen) der offizielle "Guinness Book ... wer hat die dollsten USA Reiseurlaub Schnäppchen" Thread, sondern hier wird eine realistische und für jederman machbare Kalkulation für einen 2-wöchigen Urlaub (möglicherweise sogar zur Hauptsaison anstatt im Winter) erwartet, für die man nicht zu Hause x-hundert Stunden nach Coupons und Angeboten suchen muss (und möglcherweise sogar den ganzen Urlaub danach ausrichtet). Ich gönne jedem seinen Spass an Schnäppchenjagd, aber als Kalkulationsbasis ist das unbrauchbar.

Und wieder Müll...  nun lese mal in ruhe was Mandy in ihren ersten Post geschrieben hat (im übrigen ihr Thread) sie wollte Tipps wie man am besten zu ihren festen Budget ihre Reise umsetzen kann , also genau solche Dinge wie Coupons oder Möglichkeiten günstig zu wohnen oder halt auch mal nen günstigen Mietwagen zu buchen !

Und wenn du dir dann den Post durchlesen solltest (aber so wie es ausschaut überfliegst du die Texte sowieso nur ohne zu wissen was die Leute wirklich schreiben) wollte sie genau das geblubber was du hier schreibst NICHT !

Nun überlege mal wer hier angepasst schreibt und wer nicht !

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #79 am: 02.04.2012, 21:07 Uhr »
30-35 USD (pro Person) sind die unterste Grenze, die ich als Kalkulationsempfehlung ansetzen würde. Wasser kann man "günstig" im Supermarkt kaufen.

Essen gehen oder Einkäufe im Supermarkt sind auch in den USA teurer geworden.

10 Euro pro Tag.... wäre für mich ein täglicher "Überlebenskampf"  :wink:

Denke das wird die Mandy auch begriffen haben 10 $ ist einfach nicht realistisch wenn man einen normalen Urlaub machen möchte !
Auch wenn ich die Untergrenze etwas tiefer sehe sollte für eine realistische Kalkulation 30 $ schon ein guter Wert sein !

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #80 am: 02.04.2012, 21:12 Uhr »
Sry wie kann eigentlich ein Mensch so viel Müll von sich geben ??? Du zeigst leider immer wieder das du gerne immer mal wieder deine Meinung zu Sachen  schreibst von den du
einfach mal keine Ahnung hast !

Gibt da so nen netten Spruch von Dieter Nuhr.....

Den kenne ich, aber Dich ficht er offensichtlich nicht an.

Was soll der total unbrauchbare Hinweis auf eine PKW Übernachtung in Deutschland (vielleicht im Wald, vielleicht auch nahe zu Hause), wenn es hier um Übernachtungen im Südwesten der USA geht? Wie übernachtet man im Einzugsgebiet des Monument Valley (beispielsweise) im Wald? Und das auch noch, wo Mandy doch nicht einmal campen will (wie konnte Dir das nur entgehen?).

Ich lasse mich Dich nicht auf Dein grottiges Niveau herunter und nenne Deine Beiträge "Müll" - sie disqualifizieren sich von alleine. Wenn Du kein Problem damit hast, ohne sanitäre Anlagen Dein Häufchen in die Welt zu legen, dann mache es. Ich mache es nicht. Mandy auch sicher nicht.

Da Du mittlerweile grauenhaft viele Rechtschreibfehler machst, werde ich Deine Beiträge nicht mehr lesen - es steht sowieso nichts zum Thema drin.

McC

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #81 am: 02.04.2012, 21:13 Uhr »
Denke das wird die Mandy nun auch begriffen haben 10 $ ist einfach nicht realistisch wenn man einen normalen Urlaub machen möchte !
Auch wenn ich die Untergrenze etwas tiefer sehe sollte für eine realistische Kalkulation 30 $ schon ein guter Wert sein !

Sag ich doch... wenn man 30$ pro Tag kalkuliert, kommt man "gut" über die Runden. Wenn man dann weniger brauchen sollte, kann man den anderen Tag auch mal über die "Stränge" schlagen, aber 10 $ halte ich für völlig unrealistisch... egal was andere sagen.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #82 am: 02.04.2012, 21:15 Uhr »
Trotzdem sollte man realistisch bleiben, egal ob manche Zahl jetzt hier erfunden ist oder nicht. Who cares?

Fakt ist nun mal das man so eine Reise nicht auf Gutscheinen aufbauen sollte. Wenn man damit dann was sparen kann schön und gut aber wenn man sich darauf verlässt und dann klappt es mal nicht schaut man ganz schnell blöd aus der Wäsche. 20,-€ pro Nacht auch in einfachen Motels sind nun mal keine realistische Kalkulationsbasis.

TheVanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #83 am: 02.04.2012, 21:18 Uhr »
So, und jetzt haben wir uns wieder alle lieb!  :liebe:

Ich glaube, Mandy meinte keine organisierte Busrundreise, sondern eine pauschal gebuchte Mietwagenrundreise.

Beides! ;-) Aber mir wurden eigentlich fast in jedem Angebot was ich bisher entdeckt habe Mietwagenreisen angeboten und das zu sehr guten Preisen. Aldi war ja auch nur ein Beispiel.  :roll:

Folgendes habe ich bei meinen bisherigen Recherchen bereits entdeckt (versteckte Kosten sind dort natürlich nicht mit drin):

rundreisen.de: http://www.rundreisen.de/de/rundreisen/rundreise-suche/suchergebnis/rundreise/14651/Western_Highlights_Flydrive.html    542€ p.P. (zzgl. Flug, Ausflüge, Verpflegung)

usa-reisen.de: http://www.usareisen.de/rundreisen/flug/western_jetsetter_winter          Hier versteh ich nicht so ganz ob der Preis nun für Bus- oder für Mietwagenreisen ist.  :?

keine Ahnung woher ich es habe: 9 Tage mit Bus (Route: L.A.,Palm Springs,Joshua Tree NP, Williams, Grand Canyon, Kanab, Bryce Canyon, Zion NP, St. George, Las Vegas) für 1339€. Okay, das klingt seeehr stressig.

Das waren so die günstigsten. Habe mir eine individuell planen lassen, aber da wurde allein der Flug mit allen Kosten schon mit 1087€ angesetzt.  :shock:Die Reise insgesamt soll ca. 2200€ kosten.  

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #84 am: 02.04.2012, 21:21 Uhr »
Sry wie kann eigentlich ein Mensch so viel Müll von sich geben ??? Du zeigst leider immer wieder das du gerne immer mal wieder deine Meinung zu Sachen  schreibst von den du
einfach mal keine Ahnung hast !

Gibt da so nen netten Spruch von Dieter Nuhr.....

Den kenne ich, aber Dich ficht er offensichtlich nicht an.

Was soll der total unbrauchbare Hinweis auf eine PKW Übernachtung in Deutschland (vielleicht im Wald, vielleicht auch nahe zu Hause), wenn es hier um Übernachtungen im Südewesten der USA geht? Wie übernachtet man im Einzugsgebiet des Monument Valley (beispielsweise) im Wald?

Ich lasse mich Dich nicht auf Dein grottiges Niveau herunter und nenne Deine Beiträge "Müll" - sie disqualifizieren sich von alleine. Wenn Du kein Problem damit hast, ohne sanitäre Anlagen Dein Häufchen in die Welt zu legen, dann mache es. Ich mache es nicht.

Lol du drehst dir Aussagen wie es dir passt  :lol: Meine Aussage war auf dein "Wenn du der Meinung bist das man es mit mehr Geld nicht hätte besser machen können dann war es perfekt" bezogen und da ist es völlig egal ob im Südwesten,in Florida,Neuengland, Australien oder Kanada.....  oder beim American Power WE im Harz (kannst ja mal googlen und sehen wo ich so in den Wald gehe.... oh huch die haben ja Sanitäre Anlagen  :shock: ne dann fahre ich da nicht wieder hin)

zum Thema unbrauchbare Beiträge habe ich ja zum Glück schon was geschrieben !

PS:Beim Monument Valley gibt es einen wirklich traumhaften CG ....

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #85 am: 02.04.2012, 21:24 Uhr »
So, und jetzt haben wir uns wieder alle lieb!  :liebe:

Ich glaube, Mandy meinte keine organisierte Busrundreise, sondern eine pauschal gebuchte Mietwagenrundreise.

Beides! ;-) Aber mir wurden eigentlich fast in jedem Angebot was ich bisher entdeckt habe Mietwagenreisen angeboten und das zu sehr guten Preisen. Aldi war ja auch nur ein Beispiel.  :roll:

Folgendes habe ich bei meinen bisherigen Recherchen bereits entdeckt (versteckte Kosten sind dort natürlich nicht mit drin):

rundreisen.de: http://www.rundreisen.de/de/rundreisen/rundreise-suche/suchergebnis/rundreise/14651/Western_Highlights_Flydrive.html    542€ p.P. (zzgl. Flug, Ausflüge, Verpflegung)

usa-reisen.de: http://www.usareisen.de/rundreisen/flug/western_jetsetter_winter          Hier versteh ich nicht so ganz ob der Preis nun für Bus- oder für Mietwagenreisen ist.  :?

keine Ahnung woher ich es habe: 9 Tage mit Bus (Route: L.A.,Palm Springs,Joshua Tree NP, Williams, Grand Canyon, Kanab, Bryce Canyon, Zion NP, St. George, Las Vegas) für 1339€. Okay, das klingt seeehr stressig.

Das waren so die günstigsten. Habe mir eine individuell planen lassen, aber da wurde allein der Flug mit allen Kosten schon mit 1087€ angesetzt.  :shock:Die Reise insgesamt soll ca. 2200€ kosten.  
Das ist keine Bus oder Mietwagentour sondern eine Flugrundreise  :wink: ihr fliegt also von Ziel zu Ziel mit einen kleinen Inlandsflugzeug !

Die Ausflüge werden dann per Bus oder Mietwagen gemacht (der Preis ist so wie ich das gesehen habe für die Bustour)!

Denke das "günstigste" für euch wird sein die Tour selber zu planen, hierbei einfach noch mal einen neuen Thread zur Routenplanung aufmachen da wird dir sicherlich mehr geholfen als in diesen "zerstörten" (leider auch durch mich) Thread !
Darf ich fragen zu welcher Jahreszeit ihr fliegen möchtet und ab welchen Airport in Deutschland ?

Wenn du dann eine schöne Route hast die IHR schön findet dann kann man anfangen zu schauen wann welche Flüge passen wie man zb Vegas einbaut (nicht am WE) oder ob man vieleicht durch das Verlegen der Übernachtungsorte vieleicht günstiger unterkommen kann .

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #86 am: 02.04.2012, 22:56 Uhr »
Leute, entspannt euch mal wieder... kein Grund sich hier mit Wattebaeuschen zu bewerfen. Ich denke wir haben hier genuegend Beispiele gesehen die zeigen dass es *grundsaetzlich* moeglich ist, 2 Wochen USA-Westen im genannten Budget zu ueberleben. Das heisst nicht, dass es in jedem Fall funktioniert, oder dass es jedem gefaellt - aber darum geht es auch gar nicht. Vermutlich bringen konkrete Spartipps dem OP mehr als dieses Rumgezanke, warum sammeln wir nicht einfach ein paar mehr davon?

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #87 am: 02.04.2012, 23:13 Uhr »
Nahrung: 410,71 €
Gut 205 Euro (knapp 10 € pro Tag) für eine Person in drei Wochen... nein Danke.

Wenn man sich für 10 € pro Tag verpflegt, hat man doch das  Ergebnis (Erlebnis):
1)  vom Betrag her
2)  das Ergebnis der Ernährung hat vermutlich  Diät-Wirkung
3)  Andere zahlen für diese Diät sehr viel Geld.
4)  Von dem gesparte Geld (für die Diät)kann man den nächsten Urlaub ansparen

Gedanken eines Buchhalters.    :lol: :roll: :shock:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

TheVanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #88 am: 03.04.2012, 09:51 Uhr »
@borni:

Naja, ich werde mich da, wenn es so weit ist, wahrscheinlich mal in einem Reisebüro schlau machen. Meine Schwester arbeitete vor kurzem noch in einem, die kann mir da bestimmt auch helfen.

Jahreszeit ist wurscht. Auf jeden Fall wenn keine Ferien sind (wie mir hier schon ein paar mal empfohlen). Ich denke mal, das Wetter ist dort jederzeit angenehm, oder? Ich dachte so an den Zeitraum Ende August bis Ende September. Wir wohnen in Leipzig. Aber ab hier fliegt ja nichts über den großen Teich.  :?

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #89 am: 03.04.2012, 10:44 Uhr »
Auch wenn es einige nicht verstehen können .. ich habe in meinem Urlaub absolut NICHTS vermisst. Ich hätte gar nicht die Zeit mit einem Restaurantbesuch verplempern wollen. Wer sich richtig gesund ernähren will, muss täglich einkaufen und selbst kochen - wo bleibt da denn noch Zeit für den Urlaub! .... Und ich hätte schon das Geld gehabt, noch was drauf zu legen und teurer zu essen ... aber da spare ich das Geld dann lieber für was anderes. Einfach auch, weil mir dieser "Mist" richtig gut schmeckt ... warum dann nicht mal im Urlaub auch was Leckeres essen, auf das man Lust hat, wenn man so auch noch Zeit und Geld spart?! Da ich eh nur alle drei bis fünf Jahre in Urlaub fahre, wird mich das auch nicht umbringen.

Wenn ich Urlaub plane, dann setze ich mir halt einen Geldbetrag, den ich ausgeben möchte und versuche das, was ich machen will, so unterzubringen, dass mir die Reise Spaß macht. Klar hätte ich für das Geld zwei Wochen Luxusurlaub auf Malle mit allem Drum und Dran buchen können - aber da hätte ich mich dann wahrscheinlich zu Tode gelangweilt. Ich brauch einfach keinen Luxus im Urlaub, um mich zu erholen. Klar wäre ein first class Flug bequemer - aber davon könnte ich mir ein 500er Objektiv kaufen ... ihr dürft dreimal raten, für was ich mich aus tiefstem Herzen und rundum glücklich.

Urlaub ist sowieso ein Begriff, der für viele Menschen eine unterschiedliche Bedeutung hat. Manch einer möchte einfach nur genießen - dazu gehören für diese Leute Restaurantbesuche, relaxen usw. Ich würde wahnsinnig werden in so einem Urlaub. Ich möchte im Urlaub möglichst viel erleben. Egal ob ich jetzt eine Megarundreise mache, wie letztes Jahr, in der ich die Träume von vier Personen unter einen Hut bringen muss, oder ob ich zwei Wochen in nur einem Gebiet plane, wie jetzt für in zwei bis drei Jahren zwei Wochen Olympic NP - ich möchte im Urlaub mit den ersten Sonnenstrahlen aufstehen und mit den letzten glücklich und müde ins Bett fallen. Ich will raus in die Natur, wandern und still sitzen und Vögeln zusehen, und in USA gehört für mich dazu, all die Dinge zu essen, die es in D nicht gibt und die ich mag. Genau das hab ich gemacht letztes Jahr. Ich habe nichts vermisst. Ich habe aufgetankt. Ich kam von der Reise komplett erholt zurück. Die nächsten zwei Monate konnte mich nichts stressen, ich war einfach nur auf Wolke 7. Für mich war das Urlaub, für mich ist genau das Urlaub. Ich bitte euch darum, mir nicht eure Art von Urlaub als den einzig richtigen zu verkaufen .... das tue ich doch auch nicht. Ich freu mich, wenn ihr euch bei eurer Art von Urlaub gut erholt. Keiner zwingt euch, es so zu machen, wie ich, schon gar nicht ich ... ich freue mich, wenn ihr einen schönen Urlaub habt und gönne ihn euch von Herzen. Ich finde es traurig, wenn ihr mir meine Art von Urlaub nicht gönnen könnt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich meinen Post auch nicht in einem Urlaubsthread mit dem Titel - Tipps, wie ich einen Luxusurlaub in USA machen kann - gepostet, sondern in einem Thread, wo jemand gefragt hat, wie er eine günstige USA West Reise machen kann. Muss jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld und seine Zeit im Urlaub nützen möchte .... hoffentlich genau für das, was ihn/sie glücklich macht und für ihn/sie Erholung bringt.