usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige USA-West-Reise  (Gelesen 64003 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #90 am: 03.04.2012, 11:38 Uhr »
Hier ist ja was los .... ist ja wie im Kindergarten.

Wenn jemand fragt, was man einkalkulieren sollte, stellt sich zunächst mal die Frage, was sich der Fragesteller zum Urlaub bzgl. Essen und Unterbringungen vorstellt. Ansonsten ist jede Aussage zu diesem Thema nicht seriös.

Hotel- und Flugpreise sind wie auch schon erwähnt von dem gewählten Zeitraum abhängig. Bei den Flugpreisen kann man u.U. auch viel Geld sparen, wenn man den ein oder anderen Zwischenstopp nicht scheut, was aber auch den Nachteil hat, dass man länger unterwegs ist.

Bei fertig zusammen gestellten Touren spart man sich die Zeit für die Planung, für Individualisten ist das aber natürlich nichts. Auch das ist eine Geschmacksfrage.

Daher versucht doch lieber eine individuelle Antwort für den Fragesteller zu finden als hier aufeinander einzuhacken.

@Dreamer: Super, genauso soll es sein.

Gruß, Uli

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #91 am: 03.04.2012, 13:41 Uhr »
Wir wohnen in Leipzig. Aber ab hier fliegt ja nichts über den großen Teich.  :?

ich bin die letzten 5 oder 6 mal nach USA ab Leipzig geflogen. Und sogar günstig. Nur einmal für ca. 650,-€, sonst immer unter 600,-€ !
Das geht also sehr wohl. Man kommt mit Lufthansa oft über FRA, DUS oder MUC nach USA. Mit Air France gehts auch über Paris (CDG) gut.. aber ich glaube gehört zu haben, dass LEJ-CDG demnächst eingestellt werden soll (?).
Wie auch immer, Leipzig ist kein Hindernis für einen günstigen Flug nach USA. Nonstop gehts freilich nicht, aber für einen Preis um die 600,-€ wird man auch von woanders kaum nonstop nach USA kommen.

Lurvig
(ex Leipziger)

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #92 am: 03.04.2012, 13:56 Uhr »
Bei den Preisen sollte man aber noch dazu schreiben, wohin man geflogen ist. Zwischen Ost- und Westküste liegen noch ein paar Kilometer, die sich auch im Flugpreis bemerkbar machen. Aber für das Thema Flugpreise gibt es ja auch ein eigenes Unterforum.

Gruß, Uli

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #93 am: 03.04.2012, 14:25 Uhr »
meine Flüge ab Leipzig gingen jeweils nach Phoenix, Las Vegas, Los Angeles und Denver.
Der "teure" war nur deshalb über 600,-€ weil ich erst eine Woche vor Abflug gebucht habe.
Ob das 2013 noch klappt, weiss ich natürlich nicht, aber die Chancen, einen günstigen Flug auch ab Leipzig zu bekommen, stehe nicht schlecht. Einmal Umsteigen in Deutschland (oder Paris) und einmal in USA muss man dabei meist in Kauf nehmen.

Lurvig

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #94 am: 03.04.2012, 14:36 Uhr »
Keiner zwingt euch, es so zu machen, wie ich, schon gar nicht ich ... ich freue mich, wenn ihr einen schönen Urlaub habt und gönne ihn euch von Herzen. Ich finde es traurig, wenn ihr mir meine Art von Urlaub nicht gönnen könnt.

Ich denke das verstehst Du hier einfach falsch. Niemand mißgönnt Dir wenn Du Spaß dran hast dich mit (für die meisten User ekeligem) Junk-Food vollzustopfen oder kalte Nudel aus der Dose zu mampfen.

Nur die Ausgangsfrage der TE war ja mit was für Kosten mal kalkulieren muss wenn man einen USA Urlaub machen will. Und wenn Du dann für Nahrung 10,- $/Tag in den Raum stellst ist das nun mal eine Hausnummer bei der man sich eben wirklich nur von - sagen wir mal - grenzwertigen Nahrungsmitteln ernähren kann. Dir macht es ggf. nichts aus 2 Wochen lang Käsenudeln aus der Mikrowelle zu essen, nur wenn man dann schon mit Zahlen um sich wirft sollte man das gleich auch am Anfang so darstellen, sonst entsteht einfach ein falsches Bild für denjenigen der fragt. So nach dem Motto:

"Wer vollkommen anspruchslos ist und auf Restaurantbesuche völlig verzichtet kommt mit 10,-$ am Tag hin..."

Dann kann sich die TE gleich ein Bild davon machen ob für sie diese Art der Ernährung im Urlaub überhaupt in Frage kommt oder nicht, ganz unabhängig davon ob Du/Ihr euch hättet auch anderes Essen leisten können wenn ihr denn gewollt hättet oder nicht.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #95 am: 03.04.2012, 15:21 Uhr »
10€ Food pro Nase muss kein Mist sein, es gibt mittlerweile gescheites Brot, Obst und Gemüse ohne Ende auch zu sehr moderaten Preisen.
Von einem gegrillten Hähnchen was man mit in die Wildnis schleppt für 4 $ essen 2 Leute auch den ganzen Tag. Holt man sich Brötchen und Aufschnitt, Roastbeef, Pepperjack etc kommt man auch eine Weile rum. Manche mögen zum Frühstück auch mal nur Cerialien.
Der Preis macht nicht immer die Qualität. Diese was nix kostet taugt nix Mentalität kann ich auch nicht ab.

Wenn wir unterwegs sind geben wir kaum mehr aus, in Vegas schaut das natürlich anders aus. Aber auch da kann man ja zu Mittag die Buffets besuchen, das was angeboten wird ist nahezu identisch mit dem Abendangebot nur um gut 10-15 $ billiger.

Im übrigen kann man sich auch nach diversen Geschäften in der Wildnis die Hände waschen, so teuer sind die Gallonen Wasser nun nicht, es gibt auch noch sagrotantücher und andere Optionen.

Beispiel, 1 ganzes Hähnchen , ein Weisbrot, ein Beutel Möhren, 2 Äpfel, 2 Bananen, deutlich unter 10 Euro, reicht für 2 und wirkt auf den ersten Blick auch gar nicht mistig , grenzwertig oder ungesund. Jetzt habe ich für den nächsten Tag schon 30 Euro für 2 Personen.


McC

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #96 am: 03.04.2012, 15:28 Uhr »
10€ Food pro Nase muss kein Mist sein, es gibt mittlerweile gescheites Brot, Obst und Gemüse ohne Ende auch zu sehr moderaten Preisen.

Dann solltest Du mal den Film "Food, Inc." ansehen, besonders was die Geflügelproduktion in den USA betrifft *würg*

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #97 am: 03.04.2012, 15:33 Uhr »
Hallo,
Jahreszeit ist wurscht. Auf jeden Fall wenn keine Ferien sind (wie mir hier schon ein paar mal empfohlen). Ich denke mal, das Wetter ist dort jederzeit angenehm, oder? Ich dachte so an den Zeitraum Ende August bis Ende September.
imho immer noch zu früh (oder viel zu spät  :wink:); Mitte/Ende September bis Mitte Oktober ist eine ideale Reisezeit; alternativ bis Mitte/Ende Mai (dann aber ohne etwaige Einbeziehung von Yosemite, weil Tiogapaß mit großer Wahrscheinlichkeit noch geschlossen).
Gruß
mrh400

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #98 am: 03.04.2012, 15:34 Uhr »
Es hat nicht jeder einen Hang zu BSE :P
Am nächsten Tag hole ich mir Nackenscheiben im Walmart, einen Beutel Grillkohle, 2 Maiskolben und nutze einen Grill an einem Campground und liege wieder unter 10 Euro. Macht für Tag 3 schon 40 Euro die ich nutzen kann.

Da gibt es dann gegrillten Fisch, hab ja noch Grillkohle übrig. Alufolie und Gewürze gibt es in jedem 99 Cent Store. DA reicht das Geld auch noch für einen schönen frischen Salat und ich hab an Tag 4 schon 50 Euro Budget

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #99 am: 03.04.2012, 15:43 Uhr »
Und wo sind die Getränke?

Wieso willst Du ständig beweisen, dass DU mit 10 USD/Tag auskommst? Das glaubt Dir ja jeder, nur ist das nicht die Vorstellung von Urlaub, die die meisten haben. Viele gehen abends gerne mal essen oder gönnen sich irgendwo ein Bier und sehen sich eine Show an oder was auch immer. Und in den Fällen kommt man mit 10 USD/Tag eben nicht aus.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #100 am: 03.04.2012, 15:49 Uhr »
Und wo sind die Getränke?

Wieso willst Du ständig beweisen, dass DU mit 10 USD/Tag auskommst? Das glaubt Dir ja jeder, nur ist das nicht die Vorstellung von Urlaub, die die meisten haben. Viele gehen abends gerne mal essen oder gönnen sich irgendwo ein Bier und sehen sich eine Show an oder was auch immer. Und in den Fällen kommt man mit 10 USD/Tag eben nicht aus.

Vorsicht anderer User   :wink:

@mrh400 man könnte aber auch im Mai noch den Yosemite mit einbauen, haben wir auch schon gemacht sind dann einfach "unten" rum gefahren und haben noch den
Sequoia und den Kings Canyon NP mitgenommen.... dann dauert die Strecke aber min einen Tag länger !

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #101 am: 03.04.2012, 16:01 Uhr »
ich zeige hier Möglichkeiten auf für Leute die eventuell Anregungen brauchen. Wasser kostet die Gallone um die 70 cent.
Wir reden ja von Grundnahrung, da gehört Bier nicht rein und Shows schonmal 3 mal nicht.

Ich kann mir USA 2 mal im Jahr leisten und mache es auch. Ich frequentiere bevorzugt das Buffet im the M Resort.

Lieber ein karges Mahl in einer traumhaften Landschaft als mit unsymphatischen Zeitgenossen in einem Top Restaurant.

Lasst doch jeden wie er mag, das es geht und auch noch halbwegs gesund ist doch unbestritten. Meine Intention hier ist es den Fragestellern zu sagen, ja es geht. Man sollte jedoch über eine Reserve für Notfälle verfügen, abgezähltes Geld mitzunehmen wäre mir auch zu risikoreich.

Mich kann man auch privat anschreiben wenn noch Fragen sind, ich habe jedenfalls keine Lust sinnentleerte Diskussionen zu führen die dem Fragesteller hier gar nix bringen

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #102 am: 03.04.2012, 16:07 Uhr »
Hallo,
dann dauert die Strecke aber min einen Tag länger !
klar - bei begrenztem Zeitbudget aber nicht optimal
Gruß
mrh400

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #103 am: 03.04.2012, 16:27 Uhr »
Hallo,

so, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

Wir fahren seit vielen Jahren überall in der Welt herum, teils mit Mietwagen, teils mit Camper. Und mein Mann ist ein Statistik-Fan. Er macht dementsprechend jeden Urlaub eine schöne Statistik. Und da zeigt sich, dass wir in unseren teuersten Urlauben pro Tag und Person ca. 150 Euro gebraucht haben (in den USA teilweise nur 100 - 120 Euro). Da war alles drin, also auch der Flug, der Mietwagen/Camper, Essen und Trinken (wir sind Weintrinker). Allerdings besuchen wir keine Shows oder Konzerte/Museen etc. Wir sind lieber in der Natur. Und dann fliegen wir nie in der Hauptsaison.

Und wir sparen nicht im Urlaub.

Gruss Beate

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #104 am: 10.04.2012, 09:38 Uhr »
Bei unseren Urlauben in denen wir uns weitgehend selbst verpflegen und mind. 2/3 der Reise im Zelt übernachten kostet ein Urlaubstag incl. allem (Flug, Mietwagen, Eintritt, Benzin, Verpflegung, Übernachtung ...) bei einer 3-4 wöchigen Reise zu Zweit zwischen 65 und 80 Euro/Person und Tag.
Nicht eingerechnet ist Shopping, dafür kommen meist einige 100 Euro dazu wenn diverse Outlets unsere Reiseroute kreuzen.

Die 65 Euro/Tag haben wir bei einer Rundreise durch Texas, Oklahoma und New Mexico "geschafft". Bei etwa 75-80 Euro liegen wir, wenn wir auf der klassischen Touristenroute im Südwesten/Kalifornien/Colorado unterwegs sind.

Unser Speiseplan sieht bsp. so aus:
Morgens: entweder Cerealien oder Croissant/ Plunderteilchen aus dem Supermarkt
Mittags: Brot mit Putenaufschnitt oder ein Burger im Fastfood-Tempel, ein Stück Pizza auf die Hand, ein Salat aus der Theke im Supermarkt
Abends: gegrilltes Fleisch mit Salat und Kartoffelpüree oder Nudeln mit Tomatensauce oder ein Gericht von der heissen Theke im Supermarkt (z.B. Hähnchen) oder in Las Vegas ein Buffet oder auch mal ein Besuch bei Pizza Hut, Wendys, Carls Jr. wenn wir mal "städtisch" übernachten oder keine Lust zum kochen / grillen haben
Zwischendurch: fertig geschnittenes gemischtes Obst oder Bananen oder Erdbeeren, Müsliriegel oder Energieriegel (beim wandern), nach der Wanderung auch mal was salziges knabbern vor dem Abendessen oder Mittagessen: Pringles oder Cracker, wenn kein Obst mehr an Bord dann auch mal einen Schokoladenkeks o.ä. gegen den kleinen Hunger zwischendurch

Mit den 10 Euro/ Person und Tag für Verpflegung kommen wir auch aus ohne dabei was zu vermissen. Unsere Prioritäten im Urlaub liegen nicht auf Restaurantbesuchen und Essen gehen, sondern wir möchten möglichst viel Natur erleben und übernachten häufig so naturnah wie möglich und da gibt es eher weniger Restaurants.

Ich halte daher die 1500 Euro/Person für 14 Tage für realistisch und durchführbar, wenn noch Extra-Dollar für Eintritt und Verpflegung zur Verfügung stehen und mit sparsamer Lebensweise die 1500 Euro auch incl. Verpflegung wenn man sich weitgehend selbst verpflegt.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de