aber gibt es inzwischen eine Möglichkeit, als Nicht-Amerikaner an eine Safeway-Karte heranzukommen?
Wieso? Gab es die mal nicht? Ich hab die schon seit Jahren. Einfach Antrag ausfüllen mit irgendeiner Adresse (ich hab die vom Motel damals genommen) und fertig.
Die Karte haben wir auch, allerdings von Vons, die gilt aber auch in den Safeway-Märkten.
Und dann noch eine Karte vom City Market (für Moabs bestsortierten Supermarkt).
Mit diesen Karten spart man etliche Dollars, da es bsp. damit häufig Angebote 2 zum Preis von 1 gibt.
Albertsson hatte auch mal Karten, die wurden aber bei unserem letzten Besuch nicht mehr akzeptiert. Man sagte uns, es gäbe jetzt ein anderes Rabattsystem - ohne Kundenkarten.
Zitat einfügen
Eigentlich bekommt man die Karte (z.B. am Service Center) sofort ausgehändigt...
Die Karten gab es immer sofort am Customer Service Desk. Hat sich das seit 2009 geändert?
Gerade die staatlichen Campgrounds in den National- oder State Parks sind immer sehr nett, das Abendessen kann man kostengünstig auf dem Grill zubereiten
Das kann man auch ohne Campingübernachtung. Gerade - aber nicht nur - in den Nationalparks gibt es doch viele Picnicareas mit Grill. Aber auch unterwegs im National Forest oder im State Park oder in der Recreation Area etc. findet man überall Picnicplätze mit Grill die man nutzen kann.
Im Supermarkt gibt es aber auch fertig zubereitete Sachen wie z.B. panierte und fritierte Hähnchenteile. Die holen wir auch gerne als kalten Imbiss für Unterwegs.
Oder wir grillen Abends 2 Steaks mehr und packen die in die Kühlbox um die am nächsten Tag Mittags kalt zu essen. Mit wenig Aufwand kann man sich als Selbstversorger auch anständig und trotzdem kostengünstig ernähren.
Viele packen ja auch ein Sandwich von Subway als Tagesproviant ein, aber mit dem Angebot von Subway sind wir nie so richtig 'warm' geworden, wir bereiten uns die Sandwiches lieber selbst zu.
Das teuerste bei unserer Selbstverpflegung ist eigentlich immer der Wein. Die Flasche Wein lassen sich die Amerikaner sehr gut bezahlen, aber wir möchten trotz Flaschenpreisen von teilweise 10 und mehr Dollar nicht darauf verzichten, Wein gehört zum Urlaub einfach dazu (Bier mag ich nicht).
In Arizona kann man Wein ganz gut einkaufen, da gibt es viel Auswahl in den Supermärkten, während man in anderen Bundesstaaten in den Liquor Store muss und dort ist die Flasche i.d.R. teurer (
liegt vielleicht aber auch an den unterschiedlichen Tax-Sätzen, dass die gleiche Flasche kalifornischer Grenache in Arizona 7 USD imSupermarkt und andernorts 12 USD kostet; edit: kann ja nicht sein, die Tax kommt ja erst am Ende drauf
, gibt es in den Staaten auch so was wie (unsichtbare) Verbrauchssteuern auf alkoholische Getränke die je nach Bundesstaat unterschiedlich sind und daher zu unterschiedlichen Preisen führen? ).
Beim tanken könnte man auch sparen. Bei unserer letzten Reise gab es in Texas und Oklahoma Tankstellen wo für Barzahlungen ein anderer Preis galt als für Zahlungen mit Kreditkarten (z.B. - 5 ct/Gallone).
Aber ehrlich gesagt, zahlen wir lieber draussen mit Karte an der Zapfsäule als bar im Kassenhäuschen, auf ein paar Dollar Ersparnis kommt es bei uns nicht an. Aber wer rechnen muss oder will, für den wäre das noch eine Option.
Um beim Flugpreis einzusparen, könnte man ja nach "Schwanzflügen" schauen. Dazu gibt es im Flug-Board ja Threads.