Meinung Meinung nach steht und fällt sowieso alles mit dem Flugpreis. Erstmal nur allein darin, einen möglichst günstigen Flug zu finden, würde ich meine Energie stecken. Wenn es ein Angebot mit einem Flugpreis von unter 600,- EUR gibt, dann hat man finanziell auch wieder mehr Luft.
Bei einem guten Flugpreis halte ich die Preisvorstellung für einigermaßen realistisch. Vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit das Budget von 1500 auf 1600 oder 1700 aufzustocken. Auf den Urlaub verzichten würde ich nicht. Wenn erst ein Kind unterwegs ist, rückt das ganze Vorhaben warscheinlich eh erstmal in weite Ferne.
Davon mal abgesehen, man weiss ja auch nie, wie schnell es klappt. Man wird ja nicht unbedingt sofort schwanger, manchmal dauert es erstmal eine ganze Weile. Vielleicht also doch noch etwas verschieben und dafür ein paar hundert Euro mehr einplanen.
Was die Essensfrage angeht, so ticken doch wirklich alle unterschiedlich. Ich könnte drei Wochen lang nur Bagel mit Creamcheese und Cereals essen und Wasser und Instantkaffee trinken. Im Restaurant bestelle ich mir nie Softdrinks, da reicht mir das Wasser mit Eis, können auch viele nicht verstehen.