usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige USA-West-Reise  (Gelesen 64021 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #120 am: 12.04.2012, 08:42 Uhr »
Den Antrag bei den Safewaykarten muss man auch nicht ausfüllen. Soweit ich das verstanden habe sind die Karten ab der ersten "Buchung" 4 Wochen gültig. In der Zwischenzeit kann man den Antrag ausfüllen und abgeben, oder eben nicht. Wir holen uns in Zukunft einfach eine neue Karte und gut ist.
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #121 am: 12.04.2012, 09:09 Uhr »
Hallo,
wir haben "seit ewigen Zeiten" Karten von Albertsons und Safeway. Bei beiden haben wir keine großen Aufschwünge unternehmen müssen, um sie zu erhalten. Ich kann mich auch an keine Sonderschalter erinnern. Wir haben sie wohl irgendwo an der Kasse erhalten.

Zettel zum Ausfüllen gab es wohl. Was wir damit gemacht haben, weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich haben wir sie als penible Deutsche ausgefüllt und irgendwo abgegeben.

Bei Albertsons ging es uns wie Kate - vor etwa zwei Jahren wurde uns erklärt, daß es die nicht mehr brauche, weil man die Preise generell "netto" kalkuliere. Die Safeway-Karte wird nach wie vor problemlos akzeotiert.
Gruß
mrh400

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #122 am: 12.04.2012, 10:01 Uhr »
Seit langen Jahren habe ich schon die Karte von Safeway und Ralphs :D.  Habe mir trotzdem im September 2011 noch die Karte von Albertsons und Smiths zugelegt,mußte aber einen Antrag ausfüllen und habe dann sofort und ohne nachfragen die Karten erhalten :D.
Lohnt sich eigentlich immer,vorallem wenn man zu Urlaubsbeginn den ersten "Großeinkauf " macht :wink:.
Mir persönlich sind diese mittelgroßen Supermärkte lieber als ein riesiges unüberschaubares Walmart Supercenter.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #123 am: 12.04.2012, 13:40 Uhr »
 Habe mir trotzdem im September 2011 noch die Karte von Albertsons und Smiths zugelegt,mußte aber einen Antrag ausfüllen und habe dann sofort und ohne nachfragen die Karten erhalten :D.


Wo hast du denn 2011 die Karte von Albertson's bekommen?


Gruß

Palo

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #124 am: 12.04.2012, 18:22 Uhr »
Hi !
War eigendlich Zufall  :oops:
Bin in Boulder City im Albertsons gewesen und habe mir dort die Karte am Service Desk besorgt.( der Markt fast am Ortsende Richtung LV )

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #125 am: 12.04.2012, 23:49 Uhr »
Hi !
War eigendlich Zufall  :oops:
Bin in Boulder City im Albertsons gewesen und habe mir dort die Karte am Service Desk besorgt.( der Markt fast am Ortsende Richtung LV )

Wow, da hast du aber ein Sammlerstueck. Albertson's hat die Karten schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr ;-)


Gruß

Palo

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #126 am: 13.04.2012, 00:27 Uhr »
Wie kommst Du denn darauf ? .Glaube Du bist da nicht auf dem neuesten Stand.Tatsache ist das ich die Karte seit September 2011 habe.
Oder glaubst Du ich würde schwindeln ?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #127 am: 13.04.2012, 00:36 Uhr »
Wie kommst Du denn darauf ? .Glaube Du bist da nicht auf dem neuesten Stand.Tatsache ist das ich die Karte seit September 2011 habe.
Oder glaubst Du ich würde schwindeln ?

Na ja, dann muss es bei meinem Albertson's wo ich etwa zweimal im Monat einkaufe anders sein

Gruß

Palo

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #128 am: 13.04.2012, 07:59 Uhr »
Zu Albertson: Wir hatten in unserem Urlaub im März 2012 (Rundreise SFO-LAS-SAN-SFO) auch diverse Albertsons-Märkte aufgesucht. Dreimal brauchten wir keine Karte, es wurde gesagt, dass sie unnötig sein. Aber in den anderen Märkten gab es noch das alte System mit den Karten und super Rabatten. Scheint also wirklich marktabhängig zu sein. Beim Antrag damals vor einigen Jahren haben wir die Moteladresse eingegeben und sofort das Kärtchen erhalten. Ebenso bei Safeway.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #129 am: 13.04.2012, 14:56 Uhr »
Wie kommst Du denn darauf ? .Glaube Du bist da nicht auf dem neuesten Stand.Tatsache ist das ich die Karte seit September 2011 habe.
Oder glaubst Du ich würde schwindeln ?

Na ja, dann muss es bei meinem Albertson's wo ich etwa zweimal im Monat einkaufe anders sein



Wir haben 2010 eine Saving Card von Albertsons erhalten. Den Ort weiß ich aber nicht mehr.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #130 am: 13.04.2012, 16:06 Uhr »
Wow, da hast du aber ein Sammlerstueck. Albertson's hat die Karten schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr ;-)

Wirklich nicht? Im Internet kann man eine bestellen:

https://www.albertsons.com/rewards/landing

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #131 am: 13.04.2012, 16:23 Uhr »
Ich hab meine März 2010 in Las Vegas geholt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #132 am: 13.04.2012, 19:49 Uhr »
Wow, da hast du aber ein Sammlerstueck. Albertson's hat die Karten schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr ;-)

Wirklich nicht? Im Internet kann man eine bestellen:

https://www.albertsons.com/rewards/landing

Hallo Rainer, ich hab deinen Link mal aufgemacht, wenn man runterscrollt steht da:

*Available in select markets. Check your store for availability.

Also ist sunnyX's Vermutung richtig und es ist marktabhängig.

Ich berichte nur meine persoenlichen Erfahrungen und meine Karte hab ich schon lange weggeschmissen.

Allerdings kaufe ich auf Reisen auch nicht gross Lebensmittel ein, ich hasse einkaufen sowieso.

Wenn ich unterwegs bin mache ich auch mein Bett nicht und mache das Badezimmer nicht sauber ;-)


Gruß

Palo

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #133 am: 13.04.2012, 20:13 Uhr »
Meinung Meinung nach steht und fällt sowieso alles mit dem Flugpreis. Erstmal nur allein darin, einen möglichst günstigen Flug zu finden, würde ich meine Energie stecken. Wenn es ein Angebot mit einem Flugpreis von unter 600,- EUR gibt, dann hat man finanziell auch wieder mehr Luft.
Bei einem guten Flugpreis halte ich die Preisvorstellung für einigermaßen realistisch.  Vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit das Budget von 1500 auf 1600 oder 1700 aufzustocken. Auf den Urlaub verzichten würde ich nicht. Wenn erst ein Kind unterwegs ist, rückt das ganze Vorhaben warscheinlich eh erstmal in weite Ferne.
Davon mal abgesehen, man weiss ja auch nie, wie schnell es klappt. Man wird ja nicht unbedingt sofort schwanger, manchmal dauert es erstmal eine ganze Weile. Vielleicht also doch noch etwas verschieben und dafür ein paar hundert Euro mehr einplanen.

Was die Essensfrage angeht, so ticken doch wirklich alle unterschiedlich. Ich könnte drei Wochen lang nur Bagel mit Creamcheese und Cereals essen und Wasser und Instantkaffee trinken. Im Restaurant bestelle ich mir nie Softdrinks, da reicht mir das Wasser mit Eis, können auch viele nicht verstehen.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #134 am: 14.04.2012, 09:46 Uhr »
Hallo Frau Snuggles !
Bei ersten Teil Deines Beitrages stimme ich Dir voll zu ! :wink:
Was die Essensfrage betrifft bin ich allerdings etwas befremdet  :roll: Ist ja weit unter Hartz 4 Satz :roll:
Da möchte ich im Urlaub bestimmt keine Chlorwasser Diät machen :roll: :roll: :roll:
Wenn jemand im Urlaub schlechter leben will als als daheim kann Er / Sie das gerne machen  :wink: aber bitte ohne mich :wink:

mfg