usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige USA-West-Reise  (Gelesen 63557 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TheVanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #135 am: 14.04.2012, 10:47 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich bin fündig geworden. Komplette Mietwagenrundreise ab 1700€ inkl. Übernachtungen, Mietwagen und...FLUG!

http://www.crd.de/pkw/reisebeschreibung.php?id=101053

Schaut mal bitte ob das ein gutes Angebot wäre!  :D

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #136 am: 14.04.2012, 10:53 Uhr »
Habe nur die erste Seite des Threads gelesen, aber falls es noch nicht erwähnt wurde:

versucht Euch auf Sehenswürdigkeiten zu beschränken, wo Ihr keinen Eintritt zahlen müsst (außer NPs natürlich). Die Eintrittspreise in den USA sind meistens atemberaubend und wenn man da verzichtet, kann man wirklich Geld sparen. Es gibt auch viele schöne Sachen umsonst zu sehen, da muss man dann einfach mal den Schwerpunkt der Reise etwas verschieben und das Geld lieber für besseres Essen ausgeben oder ganz einsparen. Manche Museen haben auch Tage oder Zeiten, an denen man nicht den vollen Eintritt zahlen muss, sondern selbst bestimmen kann, wieviel man geben möchte. Das ist eigentlich für sozial schwächere Besucher gedacht, aber in Eurem Fall kann man die Definition mal etwas großzügig auslegen  :lol:
Viele Grüße
Katrin

TheVanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #137 am: 14.04.2012, 11:13 Uhr »

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #138 am: 14.04.2012, 11:29 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich bin fündig geworden. Komplette Mietwagenrundreise ab 1700€ inkl. Übernachtungen, Mietwagen und...FLUG!

http://www.crd.de/pkw/reisebeschreibung.php?id=101053

Schaut mal bitte ob das ein gutes Angebot wäre!  :D

Klingt OK auch wenn ich den Schlenker über Scottsdale bei einer selbstgeplanten Ersttäter-Tour nicht machen würde.
Ich würde auch nicht beide Grand Canyon Standorte (Nord & Süd) auf einer Reise mitnehmen.

Wenn ich das richtig sehe kostet das aber nicht 1700€ sondern 1.979,00€ pro Person im Doppelzimmer beim günstigsten Mietwagen (IDAR) & Reisezeit (17.04.2012 - 22.05.2012 oder 25.10.2012 - 10.11.2012)

Grundsätzlich in der Route beschrieben aber wohl nicht inkludiert sind folgende Sachen:
- Nationalparkgebühren (max. 80$ pro Auto wenn man den Jahrespass nimmt, ob sich der einzelne Eintritt in die Parks in Summe besser rechnet müsst ihr im Detail auf dem NPS Webseiten recherchieren)
- Cable Car Fahrt (waren glaubich 5$ p.P.)
- Da ihr in San Francisco noch keinen Mietwagen habt müsst ihr dort mit öffentlichen Mobil sein und dafür noch Kosten einplanen (dafür spart ihr natürlich die horrenden Park-Kosten *g*), aber man ist halt z.B. mal nicht so einfach über die Golden Gate Bridge (Mautgebühr egal ob selbst oder mit Taxi!) gefahren um sie von der anderen Seite aus zu fotografieren.
- Mietwagen Jungfahrer-Zuschlag. Solltet ihr unter 25 sein (vergib mir dass ich die 10 Seiten Thread nicht nochmal durchlese *g*) dann kostet das ggf. nochmal Aufschlag, üblich sind da soweit ich weiss etwa 15$ pro Tag pro Fahrer (bei größeren Klassen, z.B. SUVs, sogar 25 $)
- Lake Mead (?$), Valley of Fire (7$ pro Auto), Hoover Dam (Kosten nur bei geführter Tour oder Parken auf den offiziellen Parkpätzen)
- ggf. Antelope Canyon in Page wenn Euch dafür Zeit bleibt (waren glaubich um die 26$ p.P.)
- ggf. Eintritte in Themenparks in LA
- Parkgebühren LA
- Missonskirche besichtigen kostet glaubich nichts aber lieber nochmal recherchieren :-)
- 17 Mile Drive 10$ pro Auto


Dazu kommen neben den optional angebotenen Leistungen (Rundflüge, Ausflugspakete), die man ggf. auch selbst unabhängig vom Veranstalter vor Ort buchen könnte, natürlich ebenfalls noch
- Trinkgelder (da scheiden sich die Geister aber ich denke üblich sind 1$ pro Nacht/Raum fürs Housekeeping und dann entsprechend noch an Taxifahrer, Kofferträger und und und
- ESTA Gebür 14$ p.P.
- Verpflegung (auch hier bei Restaurants nicht die Trinkgelder von 15-18% je nach Zufriedenheit vergessen)
- Benzin
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #139 am: 14.04.2012, 11:36 Uhr »
Ha, was noch besseres!  :wink:

http://www.crd.de/pkw/reisebeschreibung.php?id=101079#tourcontent

oder

http://www.crd.de/pkw/reisebeschreibung.php?id=101055 ...aber leider ohne Grand Canyon.  :(
Die 16 Tägige würd ich nicht nehmen. Ausser ihr seid Weintrinker und am Napa Valley interessiert. Das wäre für mich das totale Low-Light und Zeitverschwendung.
San Diego ist zwar noch mit drin (schön!), aber Vegas zum Beispiel wieder nicht (schade)
Und auch andere Highlights wie der Bryce und Grand Canyon sowie Page fehlen total!

Die 17-tägige sieht da schon besser aus und ähnelt der 20-Tägigen ja sehr, nur dass man den Highway 1 weglässt und dafür einen Gabelflug nimmt.
Wenn Euch also der Highway 1 den Aufpreis zur 20-Tage Tour nicht wert ist dann wäre die 17-Tage Tour wohl die richtige Wahl.
Aber auch hier aufpassen, der günstigste Preis im Doppelzimmer mit der günstigsten Mietwagenkategorie und zur günstigsten Reisezeit ist 1.599€

Alle meine Aussagen zu zusätzlichen Kosten kommen natürlich auch hier dazu :-)

//Edit: Und den Transfer Leipzig Frankfurt Leipzig hab ich noch vergessen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TheVanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #140 am: 14.04.2012, 12:35 Uhr »
Ja ich dachte da auf jeden Fall auch eher an die 17Tage-Tour. Und ein Teil der Posten die du da oben erwähntest wären ja sicherlich auch optional. Okay, dass das ganze dann doch ein bisschen teurer wird, wie geplant, ist mir mittlerweile bewusst.  :?

Ich muss mal bei Gelegenheit alles selber planen. Vom Flug und Mietwagen bis zur Planung der Route. Da hätte ich nur Angst, dass ich irgendwas vergesse oder die Zeit vielleicht zu knapp einplane. Hat irgendjemand ein paar Tipps parat? Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:

-eine Route ausdenken, mit allen Zielen die man hat
-benötigte Fahrzeit berechnen
-Bed&Breakfast/Hotels im Umkreis heraussuchen
-Mietwagenanbieter heraussuchen (oder sind die direkt am Flughafen am günstigsten?)
-Flug suchen (Übrigens: Wenn ich ab Leipzig mit Zwischenstopp fliege, muss ich quasi zwei seperate Flüge buchen, oder gibts da auch schon fertig geplante? Wenn nicht, wo
                    stoppt man denn am besten zwischen?
-Termine setzen für Übernachtung/Flug

 :verwirrt:

Aber wie bereits erwähnt: Ich schau erstmal bei den Urlaubsangeboten für nächstes Jahr der Einkaufsketten.  :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #141 am: 14.04.2012, 12:40 Uhr »

Aber wie bereits erwähnt: Ich schau erstmal bei den Urlaubsangeboten für nächstes Jahr der Einkaufsketten.  :wink:

Ab dem 15.05. gibt es bei Lidl wieder USA West Reisen. Habe nur die VorabInfo im Schaufenster geseehen, aber nciht näher hingeschaut.
Gruß Gabriele

TheVanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #142 am: 14.04.2012, 12:51 Uhr »
 :guckstdu:      http://www.billigfluege.de/flight/encodes/sFlightInput/d565b4811edc7fde632cc24c7a3fdc06/               

HIER: Hin- und Zurück 706€!!!! Kann das sein???  :rotierend2:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #143 am: 14.04.2012, 12:51 Uhr »
Ja ich dachte da auf jeden Fall auch eher an die 17Tage-Tour. Und ein Teil der Posten die du da oben erwähntest wären ja sicherlich auch optional. Okay, dass das ganze dann doch ein bisschen teurer wird, wie geplant, ist mir mittlerweile bewusst.  :?

Ich muss mal bei Gelegenheit alles selber planen. Vom Flug und Mietwagen bis zur Planung der Route. Da hätte ich nur Angst, dass ich irgendwas vergesse oder die Zeit vielleicht zu knapp einplane. Hat irgendjemand ein paar Tipps parat? Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:

-eine Route ausdenken, mit allen Zielen die man hat
-benötigte Fahrzeit berechnen
-Bed&Breakfast/Hotels im Umkreis heraussuchen
-Mietwagenanbieter heraussuchen (oder sind die direkt am Flughafen am günstigsten?)
-Flug suchen (Übrigens: Wenn ich ab Leipzig mit Zwischenstopp fliege, muss ich quasi zwei seperate Flüge buchen, oder gibts da auch schon fertig geplante? Wenn nicht, wo
                    stoppt man denn am besten zwischen?
-Termine setzen für Übernachtung/Flug

 :verwirrt:

Aber wie bereits erwähnt: Ich schau erstmal bei den Urlaubsangeboten für nächstes Jahr der Einkaufsketten.  :wink:

Nimm doch einfach die 17 oder 20 Tage Route als Beispiel und schmeiss die Sachen raus die Dir vielleicht nicht so passen, z.B. Scottsdale.
Mach dann einen Tag für Tag Plan inklusive Fahrtstrecke und was ihr anschauen wollt - damit es auch zeitlich passt und Du ein Gefühl dafür bekommst was geht und was nicht.
Weil erst wenn Du das hast kannst Du ja auch sagen welche Flughäfen in den USA ihr nutzen wollt und wie lang die Route effektiv dauern wird (Mietwagen/Übernachtungen/Benzin).

Mietwagen bereits aus Deutschland heraus bei deutschen Anbietern/Vermittlern buchen, u.a. wegen den inkludierten Versicherungen.
Die Preise schwanken auch dort sehr stark. Ich hatte für diesen Mai bereits im November einen SFAR bei Hertz (über den ADAC) gebucht, das habe ich nach Preissenkungen 2 x storniert und mit dem neuen Preis neu gebucht (November 950€, Januar, 850€, Februar 750€ und danach gingen die Preise wieder hoch, und das für exakt gleiche Leistung!).

Flüge bekommst Du einzeln oder im Paket z.B. aus einer Hand bei Airline-Alianzen. Oder halt übers Reisebüro da kannst Du auch unterschiedliche Airline Allianzen in einem Paket verbinden.
Wenn Du die Flüge im Paket buchst hat es soweit ich weiss den Vorteil dass Verspätungen nicht zu Deinen Lasten gehen. Wenn Du einzeln buchst bist Du verantwortlich z.B. in Frankfurt rechtzeitig zum Langstreckenflieger zu kommen.

Wenn Du beim Flüge buchen merkst dass es davor oder danach günstigere Flüge gibt dann kannst Du deine Route ja ohne Änderungen ein paar Tage vor oder zurück verschieben. Die meisten Flugsuchmaschinen bieten so eine +-3 Tage Matrix an.
Ebenso bekommst Du so nach einiger Zeit ein gutes Gefühl zum Preisniveau und wenn dann irgendwann der angezeigte Preis in Deine Kostenplanung reinpasst dann wird zugeschlagen.

Meine Vorgehensweise:
- Route planen
 o damit ich weiss wieviel Tage ich effektiv brauchen werde, wichtig für die Flugsuche
 o ebenfalls damit man schonmal die Hotels und Sehenswürdigkeiten grob auf Kosten prüfen kann
 o  Benzinkosten schätzen
- Wenn Du unterschiedliche Routenoptionen v.a. in Bezug auf Start/End-Flughäfen hast dann hast Du bei der Flugsuche auch mehr Optionen, das machts komplizierter aber ggf. auch günstiger als sich von vornherein auf eine Flug-Route und damit auch eine Reise-Route festzulegen.
- Flüge suchen und buchen (i.d.R. nicht stornierbar!)
- Mietwagen suchen und buchen (am besten stornierbar falls sich noch Preisänderungen ergeben)
- Hotels suchen und buchen (am besten stornierbar)
- Detailplanung der Route beginnen und ggf. noch Hotels umbuchen

Das Ganze mache ich in Excel.

Ich find damit bekommst Du auch ein gutes Gefühl dafür wie gut die Pauschalangebote wirklich sind wenn sie dir dann bei Lidl, Aldi etc für die Linse laufen.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #144 am: 14.04.2012, 12:56 Uhr »
:guckstdu:      http://www.billigfluege.de/flight/encodes/sFlightInput/d565b4811edc7fde632cc24c7a3fdc06/               

HIER: Hin- und Zurück 706€!!!! Kann das sein???  :rotierend2:


Ist Dir das zu teuer oder zu günstig? :-)
Und das ist natürlich pro Person, auch wenn Du bei der Suche 2 Personen eingegeben hast.

Der Preis ist OK aber kein Knüller - ist ja mitten im Herbst und nicht mehr Hauptsaison, das Preisniveau wurde hier doch auch schon genannt und da liegt das mitten drin.
Aber ihr werdet ja nicht 5 Wochen fliegen wie in der Suche angegeben (1. Okt - 5. Nov).
Es macht also nur Sinn nach Hin und Rückflügen zu suchen die 17-20 Tage auseinanderliegen, passend zu Eurer Route.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TheVanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #145 am: 14.04.2012, 13:00 Uhr »
ja, natürlich keine 5 Wochen. Das war nur pauschal. Aber sonst wird sich das ja nicht viel nehmen. Bin sehr überrascht. Hier haben ja manche von 600€ p.P. geredet. Da bin ich aber nicht davon ausgegange, dass da durchaus auch der Rückflug mit drin sein kann. Ist ja toll! ^^

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #146 am: 14.04.2012, 13:03 Uhr »
Da bin ich aber nicht davon ausgegange, dass da durchaus auch der Rückflug mit drin sein kann. Ist ja toll! ^^

Hallo,

nocheinmal: die Flüge musst Du immer als Hin- und Rückflug buchen, das ist ganz wichtig. Wenn Du diese beiden Flüge einzeln buchst, dann kommst Du wesentlich teuerer.

Beate

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #147 am: 14.04.2012, 14:40 Uhr »
Eine Ausnahme die ich kenne: Condor - da kann man die Flüge einzeln und zum gleichen Preis wie im Paket buchen.
Die fliegen zum Beispiel Vegas non-stop an

Auf deren Webseite der günstigste Preis scheint so um die 678€ hin und zurück zu sein, aber das ist ja schon fast Luxus weil non-stop (wenn auch die Sitze recht eng sind aber man muss wenigstens nicht in den Staaten nochmal umsteigen).
Der Preis ist aber schon spät im Oktober/November.
Im früheren Herbst ist man bei Condor auch um die 700-730€ unterwegs.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #148 am: 14.04.2012, 14:53 Uhr »
Probier doch einfach mal bissel mit den Suchmaschinen rum :-)

Beispieltermine 01.10. - 22.10.
jeweils hin und zurück, 1 Person

da gibts auch im oberen Browserdrittel dann eine Matrix wo Du gut die Preise +- 3 Tage siehst.

Frankfurt - Las Vegas knapp über 600€
http://www.swoodoo.com/de/flugsuche/Frankfurt-Las-Vegas-FK0-LAS-2012-10-01-0-0-0/Las-Vegas-Frankfurt-LAS-FK0-2012-10-22-0-0-0/1/E/0/flexible/1

Frankfurt - Los Angeles knapp unter 600€
http://www.swoodoo.com/de/flugsuche/Frankfurt-Los-Angeles-FK0-LAX-2012-10-01-0-0-0/Los-Angeles-Frankfurt-LAX-FK0-2012-10-22-0-0-0/1/E/0/flexible/1

Frankfurt - San Francisco um die 600€
http://www.swoodoo.com/de/flugsuche/Frankfurt-San-Francisco-FK0-SFO-2012-10-01-0-0-0/San-Francisco-Frankfurt-SFO-FK0-2012-10-22-0-0-0/1/E/0/flexible/1

Oder hier ein Gabelflug wie bei dem einen Pauschalangebot Frankfurt nach San Francisco und von Los Angeles wieder nach Frankfurt auch für knapp unter 600€
http://www.swoodoo.com/de/gabelfluege/Frankfurt-San-Francisco-FK0-SFO-2012-10-01-0-0-0/Los-Angeles-Frankfurt-LAX-FK0-2012-10-22-0-0-0/1/E/0
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Jochen

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #149 am: 14.04.2012, 16:22 Uhr »

Oder hier ein Gabelflug wie bei dem einen Pauschalangebot Frankfurt nach San Francisco und von Los Angeles wieder nach Frankfurt auch für knapp unter 600€
http://www.swoodoo.com/de/gabelfluege/Frankfurt-San-Francisco-FK0-SFO-2012-10-01-0-0-0/Los-Angeles-Frankfurt-LAX-FK0-2012-10-22-0-0-0/1/E/0

Beim Gabelflug aber darauf achten, dass für den Mietwagen eine Einwegmiete fällig werden kann. So wie hier, d.h. LAX und SFO ist das zwar meist kostenlos, wenn der Fragesteller aber auf die Idee kommen könnte SFO - PHX oder ähnliches zu machen kann das unerwartet und unangenehm teuer werden.