usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige USA-West-Reise  (Gelesen 63551 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #180 am: 24.04.2012, 09:12 Uhr »
Hallo,
Wenn die Cottonwood Canyon Road offen und halbwegs befahrbar ist kommst du so bis kurz vor Page, aber eine direkte Linie gibt es nicht.
das ist zwar ein paar Meilen kürzer und landschaftlich besonders reizvoll (jedenfalls im nördlichen Teil), aber letztlich wohl nicht schneller (lt. google ca. 1/2 Stunde länger: 218 vs. 280 Meilen, aber 5h41 vs. 5h18 - wobei ich beide Zeitangaben für ungerechtfertigt optimistisch halte - Karte 1 über CCR bzw. Karte 2 "normal").

Habe gerade noch was gesehen:
P.S.: Bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass ich an dem 03.10. in SF früh morgens ankomme und an dem 18.10. Frühs wieder fliege….einfach mal pauschal. ;-)

Ankunft in SFO am Morgen ist unrealistisch; je nach Abflug und etwaigen Umsteigevarianten in D wird es Nachmittag bis später Abend/Nacht. Abflug in LA ist tendenziell auch eher nachmittags bis abends - jedenfalls bei Direktverbindungen; da kann es bei Umsteigeflügen aber auch schon in den Vormittag hineingehen.
Gruß
mrh400

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #181 am: 24.04.2012, 09:48 Uhr »
Die Cedar Lodge klingt da noch am vernünftigsten, da ich - wie du dir richtig gemerkt hast - nicht so auf Gemeinschaftsbäder stehe.  :oops:
Aber sind immernoch um die 57€ p.P./N.  :|  Aber wo hast du denn das mit den 149$ gelesen? Auf der Internetseite seh ich nur 159$ als günstigstes.

http://www.secure-res.com/res/vn4/avail.aspx?hotelid=2338&checkindate=10/5/2012&nights=2&rooms=1&adults=2&children=0&childrenages=&trr=CFFFFFD8E09982&culture=1&culturename=en-US&wtpid=dcsl5t3cy00000g0v0vt9zmgn_9y6v&scid=1&scdomainid=0

Huhu, naja ich hatte mit dem Beispiel Termin aus Deinem Tenaya Lodge Link (11.10.) geschaut und da kostet das 149$.
Deinem neuen Link zugrunde liegend seid ihr aber am 05.10. - 07.10. dort und das ist Wochenende und das ist scheinbar einen Tick teurer :-)

Zitat
Was haltet ihr von http://www.buckmeadowslodge.com/buck_meadows ???

Ich kenn die Lodge nicht, wenn ich die Lage richtig bei Google gefunden habe, dann sollte es etwa 15 Minuten mehr Anfahrt in den Park sein als die Cedar Lodge aber wenige als noch bei der (eh zu teuren) Tenaya Lodge.

Oakhurst und Mariposa sind natürlich noch weiter weg.

Der Preis von der Buck Meadows Lodge ist sicher schon recht verlockend für die Lage.
Wo der Haken ist sehe ich aktuell noch nicht, evtl solltest Du mal die Bewertungen bei Tripadvisor etc checken ich find das Hotel dort nur gerade nicht, evtl hat es den Namen geändert.
Einfach mal recherchieren oder eben blind buchen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TheVanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #182 am: 24.04.2012, 14:06 Uhr »
@  MRH400:

„Frau google“ hat  mir auch deine „Karte 2“ vorgeschlagen. Aber wenn ich von Zion Richtung Bryce komme und vom Monument Valley zum Grand Canyon weiter fahre, muss ich ja diese zwei Abzweige hin- und wieder zurück fahren. Weißte? Ich dachte da gibt’s nen direkteren Weg.

@ FrauSnuggles:

Meinst du Zion -> Bryce ->Monument Valley? Wenn ja, dann wurde mich ja schon von jemand anderem vorgeschlagen, eine Nacht in Bryce zu verbringen. 
 

P.S. Wollte mich mal bei euch allen dafür bedanken, dass ihr mir so fleißig weiter helft. Wenn es denn mal zu der Reise kommen sollte, schick ich euch auf jeden Fall ein paar Fotos. 

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #183 am: 24.04.2012, 14:36 Uhr »
Hallo,
„Frau google“ hat  mir auch deine „Karte 2“ vorgeschlagen. Aber wenn ich von Zion Richtung Bryce komme und vom Monument Valley zum Grand Canyon weiter fahre, muss ich ja diese zwei Abzweige hin- und wieder zurück fahren. Weißte? Ich dachte da gibt’s nen direkteren Weg.
es gibt einen noch indirekteren Weg :wink:, mit dem Du das vermeiden kannst: nimm die "Karte 2" und klicke bei "Vorgeschlagene Routen" die zweite Variante an (UT-12 E und UT-95 S) - über Escalante, Torrey, Hanksville und die 95 (wobei "Frau google" auch noch den Moqui Dugway mit einbaut - z.T. ungeteert, aber für jeden, der mal eine Paßstraße in den Alpen gefahren ist, problemlos bewältigbar). Nochmals mindestens eine Stunde mehr, bei nur einem Tag ein äußerst heißer Ritt durch traumhafte Landschaften, wo man an dutzenden von Highlights links und rechts vorbeifährt (edit: ich würde es dennoch ernsthaft in Erwägung ziehen, zumal man am Schluß auch noch die richtige Anfahrt zum Monument Valley hat - s.u. :wink:).
Gruß
mrh400

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #184 am: 24.04.2012, 14:59 Uhr »


@ FrauSnuggles:

Meinst du Zion -> Bryce ->Monument Valley? Wenn ja, dann wurde mich ja schon von jemand anderem vorgeschlagen, eine Nacht in Bryce zu verbringen. 


Genau, sonst könnt Ihr dem Bryce und dem Zion im Vorbeifahren Zuwinken. Ein kleines bisschen Zeit sollte man sich für die Parks ja schließlich nehmen  :D

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #185 am: 24.04.2012, 17:44 Uhr »
Wow, der Hammer mrh400!  :shock: Vielen, vielen Dank!  Das sind die paar Mehr-Meilen doch dicke wert. ;-)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #186 am: 24.04.2012, 21:30 Uhr »
Hallo,
Wow, der Hammer mrh400!
wenn Du das so machst, wird das allerdings wirklich ein Hammer-Tag - als ich das letzte Mal in der Region war, habe ich für die Strecke vier Tage benötigt (allerdings mit einigen Abstechern in die Prärie :lol:); wie auch immer, da heißt es sehr früh losfahren und mal mit ca. 10 Stunden kalkulieren. Aber die Strecke ist toll mit vielen Highlights auch direkt an der Strecke.

Von oben nach unten: an der UT 12; Capitol Reef; Nordende des Lake Powell an der UT 95; an der UT 12
Gruß
mrh400

TheVanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #187 am: 25.04.2012, 08:27 Uhr »
Na da waren das aber viele und lange Abstecher, he? ^^

Laut "Frau google" sind es doch nur 57km mehr Strecke?!  :|



Mal noch zwei andere Dinge:

Ich hab jetzt öfter mal auf den Internetseiten der Hotels gelesen, dass eine Kreditkarte als Sicherheit verlangt wird. Tja und was ist, wenn man keine hat?  :( Manchmal steht da auch, dass man eine Kation hinterlegen muss. Wie hoch ist denn so eine im Schnitt?

Mein Freund hat sich übrigens mal zum Thema geäußert und meinte, dass er aber WENN dann mit einem "ordentlichen" Auto unterwegs sein will (Autofreak). Sprich irgendso einen Dodge, typische Ami-Schlitten oder große SUVs. Kann er ja haben. Dann hat er auch seinen Spaß an der Reise. ^^ Hab mich mal umgeschaut und ein Angebot entdeckt:

http://mietwagen.check24.de/cars/station/rentalcar/7q35n3jw3ajn9e7fgykzffoj3mabqr1#jumptop

Hoffe der Link klappt. Ich bekomme leider nie raus, ob die Preise denn für den angegebenen Zeitraum sind (in diesem Fall 17 Tage) oder für nur eine Woche?! Und was ist eigentlich besser: Auto mit vollem Tank bekommen und mit vollem zurückgeben oder erste Tankfüllung gratis und mit leerem Tank abgeben? Hat sonst jemand Tipps wo man noch günstige Mietwagen in der Kategorie SUV herbekommen kann?

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #188 am: 25.04.2012, 08:48 Uhr »
Wir haben die Hotels vor Ort schon oft bar bezahlt, die waren allerdings auch nie vorgebucht. Könntet Ihr Euch nicht evtl. eine Kreditkarte für ein Jahr besorgen, es gibt doch oft Angebote, wo keine Jahresgebühr anfällt?!.
Z.B. weiss ich das ich American Express Neukunden werben kann, die im ersten Jahr eine komplett kostenfreie Karte bekommen. Vor Ablauf des Jahres einfach wieder kündigen und Ihr habt eine Karte ohne lästige Pflichten.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #189 am: 25.04.2012, 09:01 Uhr »
Hallo,
Na da waren das aber viele und lange Abstecher, he? ^^
Bericht  :wink: - Tage 6 - 10 , also eigentlich 4 1/2 Tage in Gegenrichtung (wobei Tag 9 anders geplant war und wetterbedingt stark programmreduziert wurde); zwar ab Moab, aber das macht im Vergleich zum Monument Valley entfernungsmäßig kaum einen Unterschied und ab Blanding ist es dieselbe Strecke.

Ich hab jetzt öfter mal auf den Internetseiten der Hotels gelesen, dass eine Kreditkarte als Sicherheit verlangt wird. Tja und was ist, wenn man keine hat?  :( Manchmal steht da auch, dass man eine Kation hinterlegen muss. Wie hoch ist denn so eine im Schnitt?
Das ist schlecht - nicht nur wegen der Hotelbuchungen, sondern vor allem auch wegen der Fahrzeugmiete, die ohne KK zwar dem Vernehmen nach bei manchen Vermietern auch möglich sein soll, aber in aller Regel (ebenfalls wegen der Kaution) halt Vorlage einer KK erfordert. Ich würde dringend eine beschaffen - dazu gibt es aber schon einige Threads hier im Forum.
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #190 am: 25.04.2012, 09:02 Uhr »
Tja und was ist, wenn man keine hat?  :(

dann hat man in USA ohnehin ein Problem.
Allein schon bei der Mietwagenübernahme braucht man eine für die Kaution. Diese in bar zu zahlen ist wohl schwierig bis unmöglich (?).
Kreditkarte halte ich für ziemlich wichtig für einen USA-Besuch. Aber dazu ist an anderer Stelle im Forum schon genug geschrieben worden.

Lurvig

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #191 am: 25.04.2012, 09:13 Uhr »
@:Kreditkarte in USA zwingend erforderlich ! zum Automieten , in Motels/Hotels etc. als Sicherheit !!!

@: Die Strecke über die U 12 / 95 ist Landschaftlich sehr schön , zwar an einem Tag zu fahren ,jedoch sollte man da mindestens 2 Tage einplanen um auch etwas von der Strecke zu haben :wink:

@: das Mietwagenangebot von check 24 ist nichts besonderes,da für Zusatzfahrer pro Tag noch 10 $ hinzukommen! .Gehe mal auf billiger Mietwagen.de und wähle die Option +Zusatzfahrer + 1. Tankfüllung da dürftest Du so um die 550 Euro für einen Mid. SUV kommen.Wenn der Kumpel aber ein " ordentliches " Auto = Standart SUV oder Premium SUV fahren möchte kommst Du ganz schnell für die 2 1/2 Wochen auf 700-900 Euro :wink:.
Solltet Ihr unter 25 Jahre alt sein wird es noch teurer! :wink:
mfg

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #192 am: 25.04.2012, 09:16 Uhr »
Und Anspruch auf eine richtige "Ami-Karre" hast Du auch nicht. Du buchst ja eine Mietwagen-Klasse, das kann dann je Verfügbarkeit auch eine nicht-amerikanisch Marke sein.
Man kann auch einige Modelle direkt wählen, z.B. Fun-Collection bei Hertz, kostet aber i.d.R. mehr.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #193 am: 25.04.2012, 09:49 Uhr »
Ohne Kreditkarte unterwegs zu sein, wäre schon deshalb Wahnsinn, weil immer mal etwas passieren kann, das Kosten verursacht. Da reicht doch schon ein vereiterter Zahn oder dass ihr bestohlen werdet.

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #194 am: 25.04.2012, 12:31 Uhr »
Ach du Sch***...  :heulend: Das hab ich jetzt nicht gedacht. Das ist aber nicht schön! Ich kann doch aber mit 'ner Kreditkarte nichts anfangen. Ich bin Anfang 20 und verdiene nichts!!!  :heulend:

Naja, ich kann mich ja mal aus Spaß an der Freude umsehen...  :|