usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige USA-West-Reise  (Gelesen 63545 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #195 am: 25.04.2012, 12:32 Uhr »
Ach so: Muss man etwa auch bei solchen "Fertig-Reisen" eine haben???  :shock:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #196 am: 25.04.2012, 13:05 Uhr »
Ob du auch bei Fertigreisen eine haben "musst", wird dir am besten der Veranstalter sagen können. Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch da eine Mietwagenkaution fällig ist und dass der Veranstalter in dem einen oder anderen Hotel nicht vermeiden kann, dass die zur Garantie, dass du nicht das Inventar zerlegst, eine Kreditkarte haben wollen.

Es bleibt aber, dass eine finanzielle Reserve in Notfällen wichtig ist. Auch wenn du dir per Western Union natürlich innerhalb kürzester Zeit Bargeld schicken lassen könntest, wäre natürlich eine Kreditkarte sinnvoll, denn damit kannt du im Zweifelsfall sofort handeln und musst nicht erst überlegen, wer dir wohin wieviel Geld schicken könnte und wie du es dort abholen kannst.

Eine Kreditkarte tut nicht weh, wenn man ein Modell nimmt, das nicht mit Kosten verbunden ist. Beispielsweise ist die Barclaycard im ersten Jahr kostenfrei und später bei einem gewissen Umsatz. Ob du diese allerdings ohne Einkommen bekommst und ob damit dann ein Kreditrahmen verbunden wäre, der dir im Zweifelsfall weiter hilft, das weiß ich nicht.

Hier im Forum sind aber durchaus User unterwegs, die auch als Studenten ohne Einkommen schon in die USA gereist sind, die können dir vielleicht berichten, wie sie es gehandhabt haben.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #197 am: 25.04.2012, 13:08 Uhr »
man "muss" sicher keine haben, es erleichtert das Reisen in USA aber ganz erheblich.
Es gbit übrigens auch Prepaid-Kreditkarten. Die kann man vorher "aufladen" und dann wie eine ganz normale Kreditkarte einsetzen. Der ADAC bietet sowas z.B. an.
Ansonsten hilft vielleicht einfach mal die Nachfrage bei der Hausbank. Oder evtl. haben die Eltern ja eine Karte und man kann selber eine Partnetkarte bekommen. Irgendwie geht das schon.

Es ist nicht wie früher, wo eine Kreditkarte nur etwas für "Reiche" oder Besserverdiener gewesen sein woll. Das Ding ist ein ganz normales Zahlungsmittel (allenfalls in Deutschland vielerorts leider immer noch exotisch).

Lurvig

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #198 am: 25.04.2012, 14:01 Uhr »
Okay, ich sollte vielleicht erstmal klarstellen, dass ich wohl ein Einkommen habe, dies aber verschwindend wenig ist. ^^

Das mit der „Prepaid-KK“ klingt ganz interessant. Naja, ich muss da erstmal mit meinem Göttergatten sprechen und mich dann ggf. mal kundig machen…

Sorry, dass ich immer als Gast komme. Aber mein Rechner auf Arbeit hinkt ein bisschen der Zeit hinterher und ich kann mich nicht einloggen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #199 am: 25.04.2012, 14:29 Uhr »
Hallo,
Ich bin Anfang 20 ...
das eröffnet noch ein ganz anderes Problem - mit dem Alter ist es schwierig, einen Vermieter zu finden, der einem einen Mietwagen überläßt - und selbst in manchen Hotels wird verlangt, daß der buchende Gast 21 ist!
Gruß
mrh400

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #200 am: 25.04.2012, 14:51 Uhr »
Na dann läuft das halt auf meinen Freund, der nächstes Jahr dann 25 ist...  :roll:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #201 am: 25.04.2012, 15:18 Uhr »
Naja, ich muss da erstmal mit meinem Göttergatten sprechen und mich dann ggf. mal kundig machen…

Na dann läuft das halt auf meinen Freund, der nächstes Jahr dann 25 ist...  :roll:

Mann und Freund? Na da wird doch eienr der beiden auch eine Kreditkarte haben, oder?  :wink: :lol:

Lurvig

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #202 am: 25.04.2012, 17:14 Uhr »
Mennoooooooo...  :lachen5:

TheVanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #203 am: 26.04.2012, 07:59 Uhr »
Freund/Mann hat gesagt, dass wir das schon hinbekommen und er erkundigt sich mal, damit ich mir auf jeden Fall meinen Traum erfüllen kann.  :liebe: Ist er nicht süß?! ^^

Also ich soll auf jeden Fall erstmal weiter planen... Also: Immer ran mit den Tipps!  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #204 am: 26.04.2012, 08:14 Uhr »
Also: Immer ran mit den Tipps!  :wink:

mit welchen denn? Konkrete Fragen sind erwünscht!

Gruss in meine Ex-Heimat Leipzig

Lurvig

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #205 am: 26.04.2012, 12:36 Uhr »
Muss ich noch an bestimmte, wichtige Dinge denken, bei denen noch Kosten auf uns zukämen? Wie z.B. evtl. Mautgebühren, Internationaler Führerschein (hab mich schon erkundigt, sind ca. 15€)...solche Sachen an die keine sofort denkt, weißte?  :wink:

Könnt ihr eine Übernachtungsmöglichkeit zwischen Grand Canyon und Joshua Tree empfehlen (natürlich mal wieder kostengünstig), oder sollen wir einfach mal durchbrettern?

Diesen Tioga Pass über Yosemite ins Death Valley...kann man den bei google als Route auswählen? Hab's irgendwie noch nicht raus. Der schickt mich immernoch so ne umständliche Schluppe... :|

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #206 am: 26.04.2012, 12:38 Uhr »
P.S. Schönen Urlaub lurvig! Hab gesehen in einem Tag ist es soweit!?  8)

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #207 am: 26.04.2012, 12:41 Uhr »
Hallo,

Int. FS brauchst Du nicht, es sei denn, Du hast einen Autovermieter, der diesen explizit anfordert.

Vom GC zum Yoshua Tree kannst Du durchfahren. Ist zwar eine weite STrecke,  aber machbar.

Der Tioga Pass ist, wie Du sicher hier schon gelesen hast, im Winter geschlossen. Und da er bis jetzt noch nicht geöffnet hat, wird Dir Google auch diese Route nicht zeigen, sondern erst, wenn er geöffnet ist. Denn Google weiss ja nicht, dass Du erst im Sommer fahren willst. Also nimm mal eine gute alte STrassenkarte zur Hans (ja, sowas gibts auch noch  :D) und schau Dir das an.

Beate

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #208 am: 26.04.2012, 12:43 Uhr »
Also wenn ich just in diesem Moment z.B. "Death Valley" -> "Yosemite" in Google routen lasse, dann führt der über die 120 und das ist der Tioga Pass.

Das ist die Straße die kurz vor Lee Vining von der 395 abzweigt und wird dort im nahen Zoom auch als Tioga Pass Rd betitelt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #209 am: 26.04.2012, 13:03 Uhr »
Versteckte Kosten können sein: Reisepass? Esta? Sitzplatzreservierung im Flieger? Parkgebühren am Flughafen, an den Hotels? Bei den Preisen in den USA musst du immer noch die Steuern zusätzlich einkalkulieren, ebenso den Tipp, also das Trinkgeld für Valet Parking und in Restaurants und Diners (in Fastfoodbuden nicht). Wenn also ein Salat $2 im Supermarkt kostet, dann zahlst du $2.15 oder so. Im Restaurant würden daraus dann vielleicht $2.50 werden - je nach Servicequalität.

Dann wäre da noch eine Reisekrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Gepäckversicherung...

Oder Straßen- und Wanderkarten (in den NPs gibt es kostenlose Übersichtskarten), Nutzung von Waschmaschine und Trockner , vielleicht mal eine Autowäsche (war bei uns nötig nach dem Monument Valley)

Alles Kleinkram, aber es läppert sich...