usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige USA-West-Reise  (Gelesen 63533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #285 am: 08.05.2012, 15:35 Uhr »
Hallo,
"Reicht" nicht zB erstmal ne 2 Wochen Tour an der Ostküste? Die bekommt Ihr problemlos und ohne Einschränkungen mit dem Budget hin.
ohne jetzt den Thread nochmals nach dem angedachten Budget durchzufieseln wäre ich da vorsichtig. Nach unseren Erfahrungen sind die Quartiere an der Ostküste - z.T. deutlich - teurer als im Westen (war vor 10 Jahren und vor 5 Jahren so und bewahrheitet sich beim augenblicklichen Buchen wieder).

Den Gedanken an eine Reise "von der Stange" mit Aldi oder sowas würde ich allerdings durchaus weiterverfolgen.
Gruß
mrh400

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #286 am: 08.05.2012, 16:45 Uhr »
Hallo,
"Reicht" nicht zB erstmal ne 2 Wochen Tour an der Ostküste? Die bekommt Ihr problemlos und ohne Einschränkungen mit dem Budget hin.
ohne jetzt den Thread nochmals nach dem angedachten Budget durchzufieseln wäre ich da vorsichtig. Nach unseren Erfahrungen sind die Quartiere an der Ostküste - z.T. deutlich - teurer als im Westen (war vor 10 Jahren und vor 5 Jahren so und bewahrheitet sich beim augenblicklichen Buchen wieder).

Den Gedanken an eine Reise "von der Stange" mit Aldi oder sowas würde ich allerdings durchaus weiterverfolgen.

Ich habe 2010 11 Tage Osten gemacht:
New York 1 Nacht
Princeton
Philadelphia
Amish County
Washington (2 Nächte inkl. Night Tour und 1 Tag Ho-Ho Tour)
Grove City (1 Tag inklusive Outlet Shopping)
Niagara Falls (1 Nacht inkl Maid of the Mist)
Letchwort State Park
Bath/Hammondsport (1 Nacht inklusive Weinprobe und leckerem Abendessen mit mehreren Flaschen Wein)
New York (5 Nächte inklusive 3 Tage Ho-Ho Tour, Bootsrundfahrt+Night Tour)

Mit Flug, Mietwagen, Sprit, Vollverpflegung, Shopping, aller Eintritte und aller Unterkünfte deutlich unter 1.900 € gemacht. Die reine Reise ohne Shopping und Weinprobe/"echtes" Abendessen lag so um die 1.300 € rum.

2012 habe ich 7 Tage New York mit Direktflug, guter Unterkunft und Verpflegung für unter 900 € gemacht.
Sollte also in der Nebensaison absolut machbar sein.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #287 am: 08.05.2012, 16:48 Uhr »
Geil, 20 Seiten Diskussion und wir sind wieder da wo wir am Anfang waren:

Wie macht man einen Urlaub, bei dem die eigenen finanziellen Mittel nicht reichen um diesen "Urlaub" zu machen?

Leute, die beiden sind Anfang und nicht mal Mitte 20! Wenn das Kind nicht gleich mit 22 da ist, dann ist das kein Beinbruch! ICH würde den U locker um 1 Jahr verschieben! Es ist wurscht ob man mit 22,22 oder 25 ein Kind bekommt! Aber wenn man sich in so frühen Jahren schon SO einschränken will, soll man sich nicht abhalten lassen.

Ein Opfer müsst ihr eben bringen! Entweder auf den USA Trip verzichten, weil das Geld JETZT noch nicht langt, oder eben ein Jahr später fliegen und den Kinderwunsch nach hinten verschieben (was m.M.n. das 1. einfachste und 2. problemloseste wäre)
Aber jeder wie er will.

Ansonsten ist die Zelt Idee in Europa für euch glaube ich auch am Besten!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #288 am: 08.05.2012, 16:54 Uhr »
Nuja aber sowohl für Kinderwunschfragen als auch für Urlaubsalternativen in der EU sind wir hier nicht zuständig ;)

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #289 am: 08.05.2012, 16:57 Uhr »
Lieb von euch, aber ihr braucht mir keine Vorschläge mehr für andere Urlaubsregionen machen, danke! USA-West (deswegen wäre Ostküste auch keine gleichwertige Alternative für mich, TGW712. Sorry!) ist und bleibt einfach mein absoluter Favorit. Vielleicht denke ich ja anders darüber, wenn ich einmal da war, aber eben das ist es: Einmal da gewesen sein! :liebe:

@ FrauSnuggles: Danke, du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es!

Könnten es (gern) ein paar Monate verschieben. Mein Freund weiß nur leider noch nicht mal 100%ig, wann er genug zusammengespart haben könnte. Er muss ja noch die ein oder andere Sache abbezahlen und ist - laut seinen Berechnungen, im Sommer nächsten Jahres fertig und kann ab dann anfangen zu sparen. Hatte nur immer Oktober angepeilt, weil da ja noch ganz schönes Wetter sein soll, aber es auch mit am preisgünstigsten ist. Wann wäre denn dann der nächste günstige Zeitpunkt?! Frühjahr 2014?!

@ mrh400: Sind ja dabei die "Reisen von der Stange" (also über Neckermann etc. und nicht Aldi u.ä....da müssen wir erst auf neue Angebote warten) weiter zu verfolgen. Waren letztens in drei Reisebüros, aber die haben irgendwie alle keine Ahnung, hab ich das Gefühl. Die eine meinte, man müsse für einen Mietwagen um die 1000€ zusätzlich (!) einplanen, die andere meinte, dass nächstes Jahr die Flugpreise 100%ig um die 200€ steigen würden. :think: Letztendlich kamen wir nie wirklich billiger weg oder es waren nicht die Routen dabei die uns gefielen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #290 am: 08.05.2012, 17:49 Uhr »
Die eine meinte, man müsse für einen Mietwagen um die 1000€ zusätzlich (!) einplanen, die andere meinte, dass nächstes Jahr die Flugpreise 100%ig um die 200€ steigen würden.

Das ist noch eine Bestätigung für mich dafür, nicht im Reisebüro zu buchen, sondern immer online. Ein Reisebüro sollte eigentlich wissen, dass sich Flugpreise nicht vorhersehen lassen. Das sind also völlig blödsinnige Aussagen, und was den Mietwagen angeht, da haben die schlecht recherchiert :roll:.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #291 am: 08.05.2012, 18:53 Uhr »
Kann man diesem Thread nach 20 Seiten nicht mal ein Gar-aus machen? Was nicht geht geht halt nicht. Akzeptiere es endlich.  Das erlebte ich staendig mit deutschen Gaesten, die sind halt stur. Wenn ich dann sagte es geht nicht wurden sie auch noch boese.

Mit $10.00 pro Tag komme ich nicht mal zu Hause aus und ich bin kein grosser Esser.

Schau dir mal diesen Thread an

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56622.0

Gruß

Palo

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #292 am: 08.05.2012, 20:03 Uhr »
Kann man diesem Thread nach 20 Seiten nicht mal ein Gar-aus machen? Was nicht geht geht halt nicht. Akzeptiere es endlich.  Das erlebte ich staendig mit deutschen Gaesten, die sind halt stur. Wenn ich dann sagte es geht nicht wurden sie auch noch boese.

Mit $10.00 pro Tag komme ich nicht mal zu Hause aus und ich bin kein grosser Esser.

Schau dir mal diesen Thread an

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56622.0


Sry aber das ist Blödfug. Du wirst Dich mit 10 USD nicht dauerhaft angemessen ernähren können aber - wenn man den Geschmack aussen vor lässt - problemlos zum Frühstück 2 Schreiben Toast + Creamcheese (Wert keinen USD), zum Mittag nen Burgermenü vom Fastfoodladen (für 5-6 USD ohne große Probleme selbst in New York zu haben) und zum Abend ne Tüte Chips/nen Sandwich essen können. Dazu ne große Flasche Wasser und Du kommst auch ohne Hotelfrühstück mit 10 USD über den Tag.
Über Sinnhaftigkeit und Geschmack lässt sich eben nicht streiten aber von der reinen Faktenlage her geht das locker, wenn mans drauf anlegt.

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #293 am: 08.05.2012, 20:06 Uhr »
Über Sinnhaftigkeit und Geschmack lässt sich eben nicht streiten aber von der reinen Faktenlage her geht das locker, wenn mans drauf anlegt.

Dann mach das mal drei Jahre am Stück. Und schreib noch mal darüber.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #294 am: 08.05.2012, 20:28 Uhr »
...nicht dauerhaft angemessen ernähren können ...

Sagte ich doch irgendwie, oder  :wink:

TheVanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #295 am: 08.05.2012, 20:35 Uhr »
Musste das jetzt sein, Palo? Wenn's dich nervt, dann mach's Gesicht zu. :nono: Hier gibt es genug liebe Menschen, die sich bemühen mir zu helfen und mir Ratschläge geben. Sorry, dass ich nicht so viel auf der hohen Kante hab wie andere hier im Forum. Ich bitte tausend mal um Entschuldigung, dass ich überhaupt in Erwägung gezogen haben ÜBERHAUPT in einen Urlaub fahren zu wollen. Asche auf mein Haupt!  :schmoll

Zurück zum (ewigen währenden :blecken:) Thema:

Hab mich auch eben nochmal mit meinem Freund drüber unterhalten. Ich werde jetzt schauen, dass ich die Route insgesamt vielleicht etwas kürzer mache. Ich habe auch eine gefunden, wo alle Ziele die ich gern drin haben wollen würde, mit dabei sind.

San Francisco -> Los Angeles -> Las Vegas -> Monument Valley/Grand Canyon

Dort gäbe es ja aber keinen Flughafen. Hätte jetzt Las Vegas genommen. Da müssten wir halt nochmal die paar Kilometer zurück gurken. Es wären insgesamt etwa 12 Tage. Einziges Problem was ich eben entdeckt habe: Kann es sein, dass die Flüge generell teuer sind, wenn der Ankunft-Flughafen nicht gleich Abflug-Flughafen ist? Das günstige bei swoodoo waren etwa 550€ allein nur für den Hinflug Leipzig->SF (im Oktober).  :staunend2:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #296 am: 08.05.2012, 20:43 Uhr »
Hallo,
Über Sinnhaftigkeit und Geschmack lässt sich eben nicht streiten aber von der reinen Faktenlage her geht das locker, wenn mans drauf anlegt.
Dann mach das mal drei Jahre am Stück. Und schreib noch mal darüber.
wenn ich mich nicht irre, geht es hier um zehn bis max. vierzehn Tage (vgl. allererste Seite) - da ist das mit Sicherheit machbar, ohne daß man an Mangelerscheinungen zugrunde geht. Ich habe großen Respekt vor Leuten, die zur Erfüllung ihrer Träume zu solchen Einschränkungen bereit sind.

Einziges Problem was ich eben entdeckt habe: Kann es sein, dass die Flüge generell teuer sind, wenn der Ankunft-Flughafen nicht gleich Abflug-Flughafen ist? Das günstige bei swoodoo waren etwa 550€ allein nur für den Hinflug Leipzig->SF (im Oktober).  :staunend2:
Das ist nicht zwingend; kommt auf die Airline und die Flughäfen an. Wenn die Preise für beide Flughäfen in etwa gleich sind, ist bei den großen Airlines auch ein Gabelflug nicht teurer (z.B. LH MUC-LAX und MUC-SFO); ansonsten wird eigentlich meist ein Mischpreis verlangt.
Gruß
mrh400

TheVanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #297 am: 08.05.2012, 20:45 Uhr »
Okay, und ist es am besten dann von Las Vegas aus zurück zu fliegen? Gibts vielleicht noch bessere Flughäfen von der Lage her?

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #298 am: 08.05.2012, 20:48 Uhr »
wenn ich mich nicht irre, geht es hier um zehn bis max. vierzehn Tage

Du irrst Dich.

Hier geht es ganz konkret um Palos Beitrag "Mit $10.00 pro Tag komme ich nicht mal zu Hause aus und ich bin kein grosser Esser."

Darauf die direkte Stellungnahme (inkl. Zitatfunktion) war "Sry, das ist Blödfug".

Da Palo da wohnt (was wir alle wissen und was auch in der Formulierung "zu Hause" ganz klar bekräftigt wird), würde mich eben sehr interessieren, wieso das "Blödfug" ist. Und die Ausflucht, dass man  "... nicht dauerhaft angemessen ernähren können ...", ist in diesem Zusammenhang ja schon extrem widersprüchlich. Es geht jetzt nicht um Urlaub, es geht um Palos Beitrag und die direkte Kommentierung von TGW712.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #299 am: 08.05.2012, 20:52 Uhr »
Hallo,
Es geht jetzt nicht um Urlaub, es geht um Palos Beitrag und die direkte Kommentierung von TGW712.
ich bitte untertänigst um Vergebung, daß ich mich am eigentlichen Thema orientiert hatte :zuck: - ich dachte, wir wollten hier Vanky helfen, aber das scheint ja in den Hintergrund zu treten.
Gruß
mrh400