Lieb von euch, aber ihr braucht mir keine Vorschläge mehr für andere Urlaubsregionen machen, danke! USA-West (deswegen wäre Ostküste auch keine gleichwertige Alternative für mich, TGW712. Sorry!) ist und bleibt einfach mein absoluter Favorit. Vielleicht denke ich ja anders darüber, wenn ich einmal da war, aber eben das ist es: Einmal da gewesen sein!
@ FrauSnuggles: Danke, du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es!
Könnten es (gern) ein paar Monate verschieben. Mein Freund weiß nur leider noch nicht mal 100%ig, wann er genug zusammengespart haben könnte. Er muss ja noch die ein oder andere Sache abbezahlen und ist - laut seinen Berechnungen, im Sommer nächsten Jahres fertig und kann ab dann anfangen zu sparen. Hatte nur immer Oktober angepeilt, weil da ja noch ganz schönes Wetter sein soll, aber es auch mit am preisgünstigsten ist. Wann wäre denn dann der nächste günstige Zeitpunkt?! Frühjahr 2014?!
@ mrh400: Sind ja dabei die "Reisen von der Stange" (also über Neckermann etc. und nicht Aldi u.ä....da müssen wir erst auf neue Angebote warten) weiter zu verfolgen. Waren letztens in drei Reisebüros, aber die haben irgendwie alle keine Ahnung, hab ich das Gefühl. Die eine meinte, man müsse für einen Mietwagen um die 1000€ zusätzlich (!) einplanen, die andere meinte, dass nächstes Jahr die Flugpreise 100%ig um die 200€ steigen würden.
Letztendlich kamen wir nie wirklich billiger weg oder es waren nicht die Routen dabei die uns gefielen.