usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hauptsache USA  (Gelesen 4556 mal)

nbg-paddel

• Lounge-Member
Hauptsache USA
« am: 11.05.2010, 11:26 Uhr »
Hallo zusammen,

ich will Anfang Juni unbedingt in die USA. Golf von Mexiko scheidet nun leider aus  :(. Florida will meine bessere Hälfte nicht. Hab schon in den Reiseberichten gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Zur Disposition steht nun entweder New England oder South/North Carolina. Wir haben zwei Wochen Zeit, würden aber gerne auch ein paar Tage am Strand verbringen. Vielleicht kann mir einer von Euch ja weiterhelfen oder mich direkt zu nem Thread verlinken, da ich glaube ich zu blöd bin was zu finden. Mich interessiert vor allem das Klima Anfang Juni...

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hauptsache USA
« Antwort #1 am: 11.05.2010, 11:52 Uhr »
Mich interessiert vor allem das Klima Anfang Juni...

und wie sollte das Klima sein?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nbg-paddel

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 11.05.2010, 12:12 Uhr »
ich weiss, ist alles ziemlich vage und einige ärgern sich bestimmt wieder  :oops:

Am liebsten wäre mir es wenn es warm genug zum baden ist. Die Idee ist ein paar Tage mit dem Mietwagen loszuziehen und eine Woche fest an einem Ort zu bleiben...

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 11.05.2010, 12:16 Uhr »
ich weiss, ist alles ziemlich vage und einige ärgern sich bestimmt wieder  :oops:

Am liebsten wäre mir es wenn es warm genug zum baden ist. Die Idee ist ein paar Tage mit dem Mietwagen loszuziehen und eine Woche fest an einem Ort zu bleiben...

San Diego wär doch was. Da biste schnell mal in LA, Joshua Tree NP, Tijuana Mexico usw. Eine Woche kann man es gut in San Diego aushalten und das Wetter ist super und baden kann man auch . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #4 am: 11.05.2010, 12:20 Uhr »
Zur Disposition steht nun entweder New England oder South/North Carolina.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #5 am: 11.05.2010, 12:22 Uhr »

San Diego wär doch was. Da biste schnell mal in LA, Joshua Tree NP, Tijuana Mexico usw. Eine Woche kann man es gut in San Diego aushalten und das Wetter ist super und baden kann man auch . . .

Naja, bisschen kalt ist der Pazific immer und im Juni auch ;-)) Aber dann sucht man sich eben ein Hotel mit einem schönen Outdoor Pool...

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 11.05.2010, 12:27 Uhr »
Zur Disposition steht nun entweder New England oder South/North Carolina.

Upps - wer lesen kann ist klar im Vorteil . . .

OK, dann bin ich raus, weil in New England und S/N Carolina war ich noch nie . ..

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 11.05.2010, 12:36 Uhr »
Neuengland scheidet zum Baden mit Sicherheit aus. Zwar habe ich Ende Mai Boston bei 40 Grad (celsius ;) ) erleben dürfen, aber die Wassertemperaturen kommen ja so schnell nicht nach.

nbg-paddel

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 11.05.2010, 12:38 Uhr »
ich will halt für 12-14 Tage eigentlich nicht an die westküste...aber san diego wär vielleicht doch ne überlegung wert. geh gleich mal flüge checken.

nbg-paddel

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 11.05.2010, 12:39 Uhr »
North oder South Carolina gibts wohl wirklich nicht so viel Erfahrungsberichte....

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 11.05.2010, 12:40 Uhr »
ich will halt für 12-14 Tage eigentlich nicht an die westküste...aber san diego wär vielleicht doch ne überlegung wert. geh gleich mal flüge checken.

wird wohl günstiger sein, nach LA zu fliegen und von dort mit dem Auto nach San Diego (ist übrigens meine ,,Lebenswerteste" Stadt in den USA).

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #11 am: 11.05.2010, 12:40 Uhr »
Neuengland scheidet zum Baden mit Sicherheit aus. Zwar habe ich Ende Mai Boston bei 40 Grad (celsius ;) ) erleben dürfen, aber die Wassertemperaturen kommen ja so schnell nicht nach.

Ebenso South Carolina, kenn ich zwar nicht, aber das Atlantik an der Küste Georgia ist auch nur im Hochsommer wirklich warm....

Also das einzige wirklich gute Badewetter für Juni fällt mir nur der Golf von Mexiko ein, aber dank unserer Umweltsünden haben die ja ganz andere Probleme ;-(

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #12 am: 11.05.2010, 13:23 Uhr »
Myrtle Beach / South Carolina

Rumfahren kannste dort nach Charleston, Columbia, Jacksonville und eventuell mit einer Übernachtung auch nach Atlanta! Zu der Zeit Baden? Ist dort möglich aber halt doch noch frisch!

Wenn du eignentlich Badeurlaub machen willst flieg nach Spanien. ist auch günstiger :wink:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 11.05.2010, 13:32 Uhr »
Wenn du eignentlich Badeurlaub machen willst flieg nach Spanien. ist auch günstiger :wink:

Diese Aussage finde ich immer viel zu pauschal. Was spricht denn gegen Badeurlaub in den USA? Vom Flair des jeweiligen Landes bekommt man auch beim Badeurlaub etwas mit - genau wie in Spanien, Frankreich oder auch Deutschland. Und wenn ich eben gerne Badeurlaub mit Amerika-Feeling kombinieren will, halte ich das für sehr legitim, zumal ja kaum einer wirklich den ganzen Tag am Strand liegt.

Außerdem - wer es gewohnt ist, in Nord- und Ostsee zu baden, wird auch mit der Atlantikküste in SC oder der Pazifikküste in San Diego klarkommen. Das ist nämlich ähnlich!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #14 am: 11.05.2010, 14:04 Uhr »
Da ja Neuengland in Frage käme, wäre vielleicht Cape Cod im Bundesstaat Massachussets was für's baden. Erfahrungen hab ich allerdings selbst keine. Zum Ansehen gäbe es dort in der Umgebung auch genug - Boston, Portland, Green Mountains, Leuchttürme, schöne Küstenabschnitte, usw.