Wir haben uns nun entschieden an die Ostküste zu fliegen. Reisezeitraum soll der 5. - 18.06. sein.
Folgende Ideen:
1. Flug nach Orlando und Rückflug ab Charlotte. (oder umgekehrt)
2. Flug nach Orlando und Rückflug ab CHarleston (oder umgekehrt)
3. Flug nach Jacksonville und Rückflug ab Charlotte (oder umgekehrt)
4. Flug nach Jacksonville und Rückflug ab Charleston (oder umgekehrt).
Folgende Fragen/Anmerkungen:
Option 1: ist das in 13 Tagen ohne Stress zu meistern? Lohnt sich der WEg von Charlotte an die Küste, gibt es da überhaupt was zu sehen?
Option 2:Verpasse ich was wenn ich nicht weiter in den Norden gehe?
Option 3: Wie von The Half-Blood Price empfohlen ist uns der Vorschlag mit Baden in St. Augustine und dann Richtung Sawannah und Charleston sympatisch. Soll ich dann aber noch nach CHarlotte rüber fahren um von dort zu fliegen? Allerdings auch hier, sollte man nicht nach Orlando fliegen und Daytona mitnehmen wenn man vor hat nach St. Augustine zu reisen.
Option 4: siehe Option 3, insbesondere die Tatsache das ich den Weg von ORlando Richtung Norden nicht mache.
Hallo,
ich bin seit 4 Jahren jedes Jahr mindestens einmal ein der Gegend und kenne mich daher ein bißchen aus.
Option 1 ist in 13 Tagen LOCKER ohne Stress zu machen. Die reine Strecke würde man in 2 Tagen bequem und ohne Hektik zurücklegen und würde dabei nicht von morgens bis abends im Auto sitzen. In knapp 2 Wochen also ohne Probs zu machen. Allerdings lohnt sich der Weg von der Küste nach Charlotte m. E. nicht. Wenn es sich preislich nichts tut, würde ich von Charleston zurückfliegen (da müsstet ihr dann aber umsteigen, ab CLT gibts Direktflüge nach D).
Option 2: Klar verpasst Ihr was. Zum Beispiel N.Y.

Aber irgendwas verpasst man immer und man ist ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Option 3: Wie gesagt, Charlotte würde ich mir sparen. Ich würde nach Orlando fliegen, dort ggfs. bei Interesse die einschlägigen Parks mitnehmen, dann rüber an die Ostküste und ggfs. Cape Canaveral anschauen. Dann die A1A (Küstenstraße) nach Norden nehmen und über Daytona Beach (Geschmacksache, uns gefällt's, Hotel-Tipp:
http://www.shoresresort.com und St. Augustine fahren. St. Augustine ist wirklich schön und je nach Budget sind die in der "Altstadt" gelegenen B&B's absolut empfehlenswert (z. B. dieses:
http://www.casadesuenos.com; Kathleen ist eine wunderbare Gastgeberin).
Jacksonville kenne ich nur vom Vorbeifahren an der Interstate, lohnt - glaube ich - nicht. Dann in Georgia gibt es diverse schöne Plätze an der Küste, einfach mal die Karte aufschlagen und googlen. Savannah, GA lohnt in jedem Fall. Auf dem Weg nach Hilton Head Island, SC gibt es in Bluffton 2 Tanger Outlets, wo man gut einkaufen kann. Beaufort, SC ist ein ganz nettes Örtchen, wo man nicht extra hinfahren muss, aber wenn man durchkommt, kann man auch mal aussteigen.

Charleston ist sicher der schönste Ort auf der ganzen Tour. Hier würde ich nicht nur einen Tag einplanen, zumal es auch in der Umgebung eine Menge zu entdecken gibt (Stichwort: Plantations; aber auch hier ein schönes Tanger Outlet in der Nähe des Flughafens). Tipp: In Charleston gibt es einen Apple Store (für iPad-Shopping oder so

)
Fazit: Von Orlando nach Charleston ist es eine schöne Tour, die man bequem in 13 Tagen machen kann. Wie man fährt, ob von Süden nach Norden oder andersrum, ist temperaturtechnisch egal, weil es in South Carolina im Juni genauso heiss ist wie in Florida. Ich persönlich würde von Süden nach Norden fahren, das ist aber nur ein subjektives Gefühl.

Viel Spaß!