usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hauptsache USA  (Gelesen 4555 mal)

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Hauptsache USA
« Antwort #45 am: 22.05.2010, 14:42 Uhr »

Fazit: Von Orlando nach Charleston ist es eine schöne Tour, die man bequem in 13 Tagen machen kann. Wie man fährt, ob von Süden nach Norden oder andersrum, ist temperaturtechnisch egal, weil es in South Carolina im Juni genauso heiss ist wie in Florida. Ich persönlich würde von Süden nach Norden fahren, das ist aber nur ein subjektives Gefühl.  :wink:

ungefähr so fahren wir auch im September/Oktober, nur, dass wir von Atlanta starten und noch eine Woche am Ende in Florida haben. Atlanta bietet sich auch deshalb an, weil dort z.B. Delta direkt ab Fankfurt und Düsseldorf hinfliegt. Meist bekommt man auch bei Delta gute Preise. Hier mal unsere Planung ab Atlanta bis Orlando:

1. Tag
Deutschland - Atlanta

2. Tag
Atlanta Airport - Stone Mountain

3. Tag
Stone Mountain Park - Madison, GA (Antebellum Trail) - Augusta 215 km

4. Tag
Augusta - Redcliffe Plantation - Charleston 245 km

5. Tag
Charleston
Boone Hall Plantation/Sullivans Island Beach/Fort Moultrie

6. Tag
Charleston
City

7. Tag
Charleston
Drayton Hall Plantation oder Middleton Place Plantation/Tanger Outlet

8. Tag
Charleston - Sheldon Church Ruins - Beaufort - (Tanger Outlets) - Savannah

9. Tag
Port Wentworth - Savannah - Jacksonville (ca. 225 km)
(wir übernachten in Jacksonville, weil wir dort den Mietwagen wechseln; sonst würde ich eher bis St. Augustine durchfahren oder in Brunswick o.ä. übernachten)

10. Tag
Jacksonville - St. Augustine 85 km
St. Augustine – (vielleicht Blue Spring SP oder De Leon Spring SP) - Orlando 130 km (+80 km)

11. Tag
Orlando
Shopping/Pool

12. Tag
Orlando
Sea World

13. Tag
Abflug

Wie man sieht sind so die 13 Tage genau verplant. Man kann je nach eigenem Interesse natürlich hier oder da anders gewichten oder andersrum fahren. Ich wollte unsere Planung nur darstellen, um eine Idee zu liefern, wie es smartdriver76 ja auch schon vorgeschlagen hat. Ich glauge, dass es eine schöne Tour ist und wir freunen uns schon drauf.

Übrigens ist die Route an diesen Bericht angelehnt (wie dort könnte man auch den Okefenokee Swamp noch mit einbauen. Wir haben ihn nicht dabei, weil wir schonmal dawaren und diesmal andere Schwerpunkte haben):
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8397.0

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Hauptsache USA
« Antwort #46 am: 22.05.2010, 17:41 Uhr »
Wie man sieht sind so die 13 Tage genau verplant. Man kann je nach eigenem Interesse natürlich hier oder da anders gewichten oder andersrum fahren. Ich wollte unsere Planung nur darstellen, um eine Idee zu liefern, wie es smartdriver76 ja auch schon vorgeschlagen hat. Ich glauge, dass es eine schöne Tour ist und wir freunen uns schon drauf.

Ja, und Ihr fahrt ja noch die Schleife von Atlanta nach Charleston. Das ist ja nochmal erheblich mehr Strecke als der direkte Weg von Orlando nach Charleston. Und stressig sieht Eure Tour ja wahrlich nicht aus.

Übrigens, ich hatte Dir ja mal das Savannah Wildlife ans Herz gelegt. Wenn ich das "aus dem Augenwinkel" richtig gesehen habe, dann ist das ab Juni wegen diverser Baumaßnahmen geschlossen oder nur eingeschränkt befahrbar. Wenn Ihr dahin wollt, flo, checkt das also am besten vorher nochmal.