usa-reise.de Forum

Autor Thema: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge  (Gelesen 6874 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Pueppi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« am: 10.12.2007, 20:47 Uhr »
Hallo,
wie der Titel Euch schon verrät: ICH bin ein absolutes Greenhorn, was Reisen in die USA bzw. Flugreisen überhaupt betrifft. Nun bin ich mehr oder weniger dazu "verdonnert" worden nächstes Jahr eine Woche (1.-8. März) nach Boston zu fliegen. Ich habe aber überhaupt keinen Plan (Drucke mir jeden Tag meterweise Papier mit Infos aus und sehe mit Schrecken, daß der Ordner immer dicker wird!))), was ich dort alles unternehmen kann, ob der Übergang in London Heathrow (Wir fliegen mit BA von Düsseldorf über London.) von 3 Std. ausreichend ist (Die geben auf der INET-Seite schon 75 min vor!!!!!!!), ob ich um die Jahreszeit von Boston auch in anderen Städte fahren kann (mit Bus, Zug oder...) und ob es in Boston günstige (einfache, aber eben doch sauber) Unterkünfte gibt. Wie komme ich am Besten vom Flughafen in die Stadt (Blaue Linie der MBTA, aber wie komme ich dahin???), wie sieht das aus mit Traveler Checks, Kreditkarte, Bargeld. Was sollte ich an Kleidung dabei haben? Wie läuft das am Flughafen in Boston? Ich schiebe halt ein wenig Panik, daß ich nicht weiter weiß....
Sorry,für den Schwall, aber ich bin schon so zappelig...
Michaela :lol:

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« Antwort #1 am: 10.12.2007, 23:02 Uhr »
[...] ob der Übergang in London Heathrow (Wir fliegen mit BA von Düsseldorf über London.) von 3 Std. ausreichend ist (Die geben auf der INET-Seite schon 75 min vor!!!!!!!) [...]

Solange in Heathrow das neue Terminal 5 nicht fertig ist (März 2008?), ist das Umsteigen von innereuropäischen Flügen zu den Transatlantikflügen eine Krankheit. Die 75 Minuten können die Fahrerei mit dem Bus ins andere Terminal und die Sicherheitskontrolle schon brauchen. Dann nur nicht nervös werden. Drei Stunden müssten locker reichen.

[...] wie sieht das aus mit Traveler Checks, Kreditkarte, Bargeld.

Traveller Cheques sind praktisch, weil bei Diebstahl versichert. Müssen aber nicht umbedingt sein.

Eine Kreditkarte ist dagegen fast lebensnotwendig, wenn man beispielsweise ein Auto mieten will oder beim Einchecken in Hotels.

Bargeld sollte man einen kleineren Betrag schon in Deutschland umtauschen, es kann sein, dass man dem Beamten bei der Immigration das Geld vorzeigen muss. Ansonsten kann man sich auch mit einer einfachen Maestro-Karte aus fast jeden Geldautomaten in den USA Dollar ziehen. Ich würde mich informieren, ob Deine Bank Partnerinstitute in Amerika hat (Deutsche Bank-Kunden beispielsweise zahlen an den Automaten der Bank of America keine Gebühren)

Schöne Grüße,
Dirk


Jack Black

  • Gast
Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« Antwort #2 am: 10.12.2007, 23:26 Uhr »
Solange in Heathrow das neue Terminal 5 nicht fertig ist (März 2008?), ist das Umsteigen von innereuropäischen Flügen zu den Transatlantikflügen eine Krankheit.

Ja, erste Märzwoche ist knapp zu früh - die offizielle Eröffnung soll der 27. März 2008 sein und angeblich ist der Zeitplan nicht gefährdet. Aber erste Märzwoche ist dann doch noch der Transfer angesagt (wobei die Busfahrt selbst nur ein paar Minuten dauert - die quälenden Schlangen an den Sicherheitskontrollen sind das ätzendste am Umsteigen).

Grüße
Rainer

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« Antwort #3 am: 10.12.2007, 23:47 Uhr »
3 Stunden sind in Heathrow mehr als genug. Mehr als gut 11/2 Stunden habe ich incl. Wechsel des Terminals noch nie gebraucht, auch wenn die Schlange beim Security-Check noch so lang war.

Bargeld brauchst Du nur wenig (Taxi, Tips am ersten Tag). Kriegst Du per EC-Karte an jedem Automaten. Eine Kreditkarte sollte man haben (Hotelreservierung, evtl. Mietwagen, etc.).

Zu Hotels in Boston kann ich leider nichts sagen. Mein letzter (und einziger) Besuch ist 26 Jahre her und ich habe privat gewohnt.

Als Ausflüge würden sich die Atlantikküste (Cape Cod) und evtl. die Niagarafälle anbieten. Aber auch mit Boston und Umgebung kann man eine Woche sicher füllen.
Falls Dich US-Sport interessiert, könntest Du versuchen Karten für die Celtics zu bekommen. Ist ein echtes Erlebnis. Wenn die Celtics weiter so erfolgreich spielen, könnte das allerdings schwierig werden. Die Eishockey Saion läuft im März auch noch (Boston Bruins).

Egal, was Du DIr aussuchst. Genieß es einfach und mach Dir keinen Stress. Alles wirst Du sowieso nicht sehen, also mach einfach, was Dir nach Studium des Reiseführers und der Tips, die Du hier sicher noch bekommst, am interessantesten erscheint.

Gruß
Dirk

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« Antwort #4 am: 11.12.2007, 00:34 Uhr »
ob ich um die Jahreszeit von Boston auch in anderen Städte fahren kann (mit Bus, Zug oder...)

Klar, warum nicht? Welche Städte würden dich denn interessieren? Nach New York braucht man z.B. per Bus 4 Stunden eine Strecke und die Fahrt kostet ab $15 und dauert ca. 4 Stunden.

Zitat
Wie komme ich am Besten vom Flughafen in die Stadt (Blaue Linie der MBTA, aber wie komme ich dahin???)

Du kannst entweder die Silver Line (sind Busse, die in der Innenstadt eigene Tunnel und Fahrspuren haben) nehmen, die fahren direkt vor allen Terminals ab oder du nimmst einen Zubringerbus (auch ab allen Terminals) zur T-Station der Blue Line.
Ich persönlich bevorzuge die Silver Line, aber nur weil ich dann weniger umsteigen muss, kommt also ganz drauf an wo du hin mußt.

Zitat
Was sollte ich an Kleidung dabei haben?

Letztes Jahr hat es im März noch ein paar mal geschneit, ich würde also auf jeden Fall auch wärmere Kleidung einpacken. Regnen tut es auch öfters um diese Jahreszeit, Regenjacken und Schirm wären also auch nicht schlecht. Vielleicht hast du aber auch Glück und du hast die ganze Woche über 20°C, passieren kann das alles in Neuengland...

Pueppi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« Antwort #5 am: 11.12.2007, 21:29 Uhr »
Danke @All!
Ihr seid super... Nun lasse ich das Ganze mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig auf mich zukommen. Natürlich werde ich bis dahin noch planen, aber es hört sich doch so an, als wenn ich gerade das Umsteigen in Heathrow schaffen kann!))

Also wir werden Samstagabends ankommen und den  folgenden Samstagabend  gegen 21.00 Uhr wieder losfliegen. Bis jetzt hatte ich mir auf alles Fälle das Neaq (New England Aquarium) notiert; daß hört sich so an, als wenn ich da wetterunabhängig bin. Dann dachte ich 1-2 Tage Boston allgemein anschauen, dann evtl. nach NEW York oder oder oder einer andere Stadt fahren. Also, ich muß nicht unbedingt nach NY, auch wenn Ihr mich jetzt dafür erschlagt!))) Aber ich bin ja schon froh, wenn ich Boston meister!))) Den letzten Freitag/Samstag habe ich dann nochmal für Boston geplant. D.h. von (Montags)/Dienstags bis Donnerstags würde ich gerne noch rumfahren. Wie sieht das um die Jahreszeit aus? Fahren da Busse nach NY/andere Städte? Niagara Fälle sind wohl zu weit, oder? Und dann wahrscheinlich schon gar nicht im März?Wo fahren die Busse ab? Muß ich das vorher reservieren? Wo? Und dann das Theater mit dem Hotel? Wenn ich jetzt schon die ganze Woche buche, wollen die (häufig) jetzt schon die ganze Summe... Hallo? Gibt es irgendeine Möglichkeit ein einfaches/sauberes Zimmer zu erwischen, ohne das Hotel gleich kaufen zu müssen? Mit Frühstück wird ja meistens eh schon nicht angeboten Das ist auch kein Prob. Haben wir in Rom auch so gehandhabt. Laufen ist für mich auch kein Prob... Also, wennIhr noch Tips habt??? Immer her damit. Die zappelige Nervensäge

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« Antwort #6 am: 11.12.2007, 21:46 Uhr »
Hallo Pueppi!

Bezüglich der Kosten fürs Hotel: Was ist denn günstig für dich und was teuer?
Mein Mann und ich waren im September in diesem Hotel http://www.bostonhotelbuckminster.com/
Hab grad mal nach geschaut. Für den 1.-8. März würdest du für ein Zimmer mit Queenbett folgendes zahlen:
Rate: 79 $ --> für alle Nächte 553 $
dazu kommen noch die Tax von 68,81$ dann hast du einen Gesamtpris von ---> 621,81$
Das Hotel ist über die U-Bahn gut zu erreichen und es gibt Frühstück, vielleicht nicht das allertollste aber passt scho...

Wird hatten uns auch erst überlegt im weiblichen Pendant zu YMCA zu nächtigen, wären da aber preislich nicht wirklich viel günstiger gefahren...

LG Kaddel
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« Antwort #7 am: 11.12.2007, 23:12 Uhr »
Hi,

soweit ich das jetzt verstanden habe, wollt ihr euch kein Auto mieten, richtig?

Schöne Städte in der Umgebung von Boston die man mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln erreichen kann, wären z.B. noch Cambridge (einfach per T), Rockport (kleines Fischerdörfchen, erreichbar per Commuter Rail) oder auch Provincetown auf Cape Cod (per Fähre ab Boston).

Das Aquarium ist wirklich ganz nett und wenn es draußen regnet oder schneit bestimmt einen Besuch wert. Auch das Museum of Science wäre bei schlechten Wetter bestimmt ganz interessant.

Niagara Falls sind ab Boston ca. 8 Stunden mit dem Auto, keine Ahnung ob du so weit fahren willst, ich würde es nicht machen.

Busse nach NY fahren ganzjährig, so schlimm ist das Wetter hier dann auch wieder nicht.  :lol:
Reservieren kann man, ist aber meist nicht unbedingt notwendig. Greyhound hat aber z.B. einen verbilligten Internettarif, da lohnt sich dann vorher kaufen schon.

Das unten vorgeschlagenen Hotel (Buckminister) liegt auf jeden Fall relativ zentral und per T (das ist übrigens die U-Bahn in Boston) lässt sich von dort aus alles gut im Zentrum erreichen.

Pueppi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« Antwort #8 am: 12.12.2007, 10:42 Uhr »
@Kaddel
Das ist klasse! Ich habe direkt nachgeschaut: Das Hotel liegt wirklich sehr zentral und preislich paßt es auch! DANKE. Was hat Dir am Frühstück nicht so gefallen?
Mir hat das halt über Expedia etc. Bauchschmerzen gemacht, weil die buchen einem gleich den kompletten Betrag für das Hotel ab. Ups... Bei dem von Dir genannten, habe ich die Möglichkeiten bis 48 h vorher kostenlos zu stornieren. So kenne ich das von meiner Arbeit her auch. Das kommt mir dann doch alles sehr viel seriöser vor.
Was habt Ihr so in Boston unternommen? Magst Du erzählen?

@Yndra
Danke für die Tips! Ja, die Niargara-Fahrt erachte ich auch als zu weit, aber mit dem Bus nach NY ist möglich, aber wo bucht man das oder wie sind da die Zeiten? Ich meine, bei vier Stunden Fahrt müßte man ja morgens ganz früh hin und nachts (geht das) wieder zurück. Jaja, ich weiß, ich stell mich echt umständlich an, aber (hilfe) ich war noch nie sooooooooooooo weit weg.... Das Weiteste war von Dortmund nach Neapel!)))) Da ist mein Pferd schon weiter rumgekommen, die kommt nämlich aus Houston und ihr Sohn hat es nach Schweden verschlagen!)))
Ach, ich freu mich schon so...


Michaela

Ps.: Falls mir lieber Jemand ne Mail schreiben möchte: michaeladem@web.de :lol: :lol: :lol:

Pueppi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« Antwort #9 am: 12.12.2007, 10:49 Uhr »
@Kaddel
Jetzt hängt sich bei den Zimmerpreisen immer der Rechner auf!((( GRR
Ich kann also nicht mehr nachschauen. Vielleicht bekrabbelt er sich ja wieder.
Ich würde für die Zeit ein Doppelzimmer (Doppelbett oder zwei Einzelne) brauchen. Kostet das dann auch 622 Dollar?
LG
Michaela

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« Antwort #10 am: 12.12.2007, 11:08 Uhr »
Hallo nochmal!

Also bei mir gehts grad auch nicht. Wobei wenn du auf Rates klickst geht nie was, man muss über übder Reservation und dann reserve now gehen. Dann werden einem die Sachen angezeigt. Funktioniert bei mir aber grad auch net. Also den Preis den ich dir genannt habe zahlt man für ein Zimmer Mit Queenbett. Wir hatten auch so eins und das hat mir und meinem Mann gereicht. Jetzt weis ich ja nicht mit wem du rüberfliegst. Freund oder Freundin, sprich wie eng ihr aufeinanderliegen wollt  :wink: . Und schließlich hängt es davon ab was man gewohnt ist. Wir haben daheim auch "nur" ein Bett mit 1,40 m Breite, wobei das Queensize im Hotel breiter war, und das reicht uns halt.
Das Frühstück war nicht schlecht. Es gab Bananen O-Saft, Wasser, verschiedene Milch, Kaffee Tee. Irgend so Butterzeug. Ein bisschen Käse, Süßes Zeug (Muffins und so) und halt Cereals (schreibt man das so?). Also genug Auswahl. Es hat auch geschmeckt. Bloß die Sachen im Days Inn in Chicago waren einfach besser  :D . So als vergleich....... Aber es ist schon okay!

was haben wir gemacht:
Wir sind am Mittwoch um 13 Uhr gelandet. So um 15:30 (glaub ich) waren wir im Hotel. Dort haben wirs uns ein bisschen zurechtgemacht und sind danach zum Freedomtrail und den ein Stück abgelaufen. So um 19:00 Uhr haben wir uns was zum essen gesucht, haben das mit ins Hotel genommen, dort wurden die Sachen gemütlich gegessen und so um 21:00 Uhr  gings in die Heia :schlafen:
Am Donnerstag haben wir Vormittags ne Whale Watching Tour gemacht, dann waren wir Mittagessen und sind dann rüber nach Camebridge, dort haben wir ne kleine Tour gemacht sind kurz durch Teile von Harvard gelaufen und sind dann wieder zum Hotel.
Am Freitag sind wir nochmal nach Harvard und haben da ne Tour von Studenten mitgemacht. Anschließend haben wir ein paar Postkarten geschrieben. Danach sind wir wieder nach Boston rüber und sind dort ein ganzes Stück am Fluß entlang gelaufen. Danach sind wir zum Boston Commen haben uns da hingelegt, die Sonne genossen und gefaulenzt. So gegen 16:30 sind wir zum Hotel und haben unser Gepäck geholt und sind dann wieder zum Flughafen um unser Mietauto zu holen.

Ja das wars so um schnell durchlauf!

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« Antwort #11 am: 12.12.2007, 14:45 Uhr »
Ich war 2004 auch in Boston.

Den Freedom Trail haben wir auch gemacht. Ebenfalls Whalewatching, das war echt toll. Wir waren im Aquarium. Dann sind wir mit dem Zug nach Salem gefahren. In Boston selbst waren wir shoppen und in dieser Kneipe aus der Serie Cheers essen.

Ach ja, wir sind auch auf so ein Hochhaus raufgefahren, da hat man einen tollen Blick auf Boston. Allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein...

Und in Harvard waren wir natürlich auch, das war sehr schön!



Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« Antwort #12 am: 12.12.2007, 15:05 Uhr »
Ebenfalls Whalewatching, das war echt toll.

Für Whalewatching ist es im März leider noch zu früh, die Wale kommen erst ab Mai.

Zitat
Ach ja, wir sind auch auf so ein Hochhaus raufgefahren, da hat man einen tollen Blick auf Boston. Allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein..

Du meinst bestimmt das Prudential Building, da gibt es oben im 50. Stock den Skywalk. Da alles verglast ist, ist die Aussichtsplattform auch im Frühjahr empfehlenswert.

Und wegen den Bussen von Boston nach NY schau mal hier: http://www.greyhound.com/home/en/DealsAndDiscounts/eSavers.aspx
Die Tickets musst du spätestens 2 Stunden vor Abreise kaufen, wenn du den billigen Internettarif haben möchtest. Der erste Bus bei Greyhound fährt um 7 Uhr morgens und der letzte zurück um 22 Uhr. Da hättest du also ca. 11 Stunden Zeit für Sightseeing in NY.

Pueppi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« Antwort #13 am: 12.12.2007, 15:05 Uhr »
Hey Kaddel!
Schnüff, der RESERVE NOW- Button ist immer noch nicht startklar… Naja, ich warte jetzt eh erstmal die Tickets ab und bis dahin wird das doch wohl hoffentlich wieder laufen.
Ach, ich habe mal geschaut mit TWIN-Bed kostet das genauso so viel. Ich wollte mit meinen Bruder (grins, die Anderen wurden gar nicht erst gefragt!))). Doppelbett wäre auch kein Problem. Das hatten wir in Paris auch, als er sich von seiner Freundin getrennt hat und mich kurzerhand mitgenommen  hat. Nur dumm, daß die anderen Reisenden ihm partout nicht glauben wollten, daß ich NUR die Schwester bin und ich habe mich wirklich an die Order von daheim gehalten, mich lieb zurückzuhalten! Obwohl es mich schon in den Fingern gejuckt hätte, meinen kl. Bruder damit aufzuziehen!))) Naja, das aber  nur am Rande.
Ach, Ihr hattet ja einen Leihwagen. Na, ich habe mir das mal auf der Karte angeschaut und wir werden wohl so 2x umsteigen müssen, um mit der T zum Hotel zu kommen, aber Taxi wird bestimmt zu teuer. Seid Ihr auch Metro gefahren? Ist das wie in Paris, daß man solange man „unten“ bleibt, nur 1x den Fahrschein lösen muß? Ansonsten wäre es ja blöd mit dem Umsteigen.
Ja, das Wale-Watching hätte ich auch gut gefunden (Wie war es?), aber dafür sind wir noch zu früh dran im Jahr.
Wie habt Ihr das mit Bargeld und Kreditkarte gehandhabt? Hotel mit Karte bezahlt, oder???

@Yndra
Ja, ich hoffe halt auch, daß wir mit dem Wetter einigermaßen Glück haben. Ist bei uns hier auch nicht anders: Vor zwei Jahren totales Schneechaos, davor immer nur so schlappe Winter…
Nein, ich wollte keinen Leihwagen nehmen, daher meine Frage, wie das mit der Metro funktioniert.
Hast Du da einen Empfehlung, welchen Bus man z.B. nach NY nehmen könnte und was das kostet???

Ach, ja: Lohnt sich bei der T diese Mehrtagestickets und wo bekommt man die? Kann ich direkt beim Einsteigen von der SILVER Line am Flughafen kaufen???

Grins, hatte ich schon gesagt: Ich LIEBE planen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Jamie
Ja, so ein bißl shopping fände ich auch gut. Mal sehen, was das Bruderherz dazu sagt))) Der will wahrscheinlich eher in das Boston Fire Museum!))))

Danke für Eure Tips. :D

LG
Michaela

Pueppi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Help! USA - Anfänger ! TIPS & Ratschläge
« Antwort #14 am: 12.12.2007, 15:06 Uhr »
Uih, Jamie, da haben wir uns überschnitten!)))