usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highway No.1 - gefährlich?  (Gelesen 5646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Highway No.1 - gefährlich?
« Antwort #30 am: 19.03.2007, 11:12 Uhr »
Hallo!
Bin beim Stöbern in den Highlights zum Thema Highway No.1 auf einen Auszug aus einem Newsletter des Reisebuchverlages gestossen wo es heißt, es sei besser von Süden nach Norden zu fahren, u.a. da man dann auf der Innenseite fährt (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1389.15). Für ängstliche Beifahrer sollte man wenn möglich "mittig" fahren (na bravo!...auch nicht wirklich empfehlenswert). Also, nach einschlägigen Autounfall-Erfahrungen habe ich nun doch ein wenig Angst die Fahrt gar nicht genießen zu können, weil ich damit beschäftigt bin mir in die Hose zu machen.  :roll: Geht es denn unmittelbar neben dem Fahrstreifen tatsächlich so steil nach unten?
Danke für eure aufmunternden Worte...
Woodstock


Gefährlich? Klares NEIN.

Lurvig

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Highway No.1 - gefährlich?
« Antwort #31 am: 19.03.2007, 11:28 Uhr »
Auch von mir ein klares Nein.

Der Hwy1 ist nicht gefährlich - wenigstens nicht für europäische Fahrer.
Für amerikanische Verhältnisse ist er allerdings ungewöhnlich schmal, kurvig und teils unübersichtlich.
Für jemanden, der gewohnt ist, die CruiseControl nie auszuschalten, einen Kaffebecher in der rechten Hand zu haben
und die USA today auf dem Lenkrad zu lesen, ist der Hwy1 allerdings etwas heikel...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Highway No.1 - gefährlich?
« Antwort #32 am: 19.03.2007, 11:58 Uhr »
Ich fahre selten und ungern Auto, aber die Fahrt auf dem Highway No. 1 war eins der schönsten Erlebnisse meines Lebens.
Mit meinen bescheidenen Fahrkünsten bin ich den Highway von Süden nach Norden gefahren und hab sogar jeden einzelnen Fotopunkt angefahren, ohne mich oder andere in Lebensgefahr zu bringen. Wenn ich das geschafft habe, schafft es jeder  :D



Choctaw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://www.dreiwelten.de
Re: Highway No.1 - gefährlich?
« Antwort #33 am: 20.03.2007, 15:19 Uhr »
Hallo,

muss hier mal eine andere Meinung kundtun.
Ich finde diese Behauptung keinen Schwachsinn.
Ich bin den Highway 1 bisher 3mal gefahren. Das erste Mal in Nord-Süd-Richtung. Dabei wurde es mir als jemandem mit Höhenangst doch an einigen Stellen sehr mulmig. Ich würde also sagen: Jemand mit Höhenangst sollte nicht unbedingt in N-S-Richtung auf der Beifahrerseite sitzen. Es gibt übrigens auch keine Leitplanken!
Das Wort "gefährlich" ist natürlich subjektiv. Es kommt auch auf den Fahrer, das Wetter und eine Menge anderer Komponenten an. Was man mit Sicherheit sagen kann: Für einen ängstlichen Menschen kann diese Strecke wirklich als gefährlich anmuten. Deshalb ist diese Behauptung kein Schwachsinn.

Bei den beiden anderen Fahrten - in Süd-Nord-Richtung - hatte ich keine Probleme.

Viele Grüße,
Thomas

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Highway No.1 - gefährlich?
« Antwort #34 am: 20.03.2007, 18:40 Uhr »
Zitat
Es gibt übrigens auch keine Leitplanken!

Das kann aber nur für kleine Bereiche gelten, ich kann mich an kein
Stueck ohne Leitplanke erinnern.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Highway No.1 - gefährlich?
« Antwort #35 am: 20.03.2007, 18:50 Uhr »
Da ein großer Teil des Weges sehr! kurvig ist, fährt man ja eh nicht so schnell  :wink:

Das einzig Wichtige für mich ist:
Es sollte nicht neblig sein  :dagegen:
Dann ist es nämlich sehr langweilig  :(
und nicht wirklich schön.
Viele Grüße
Heike

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Highway No.1 - gefährlich?
« Antwort #36 am: 21.03.2007, 07:12 Uhr »
Hallo,

muss hier mal eine andere Meinung kundtun.
Ich finde diese Behauptung keinen Schwachsinn.
Ich bin den Highway 1 bisher 3mal gefahren. Das erste Mal in Nord-Süd-Richtung. Dabei wurde es mir als jemandem mit Höhenangst doch an einigen Stellen sehr mulmig. Ich würde also sagen: Jemand mit Höhenangst sollte nicht unbedingt in N-S-Richtung auf der Beifahrerseite sitzen. Es gibt übrigens auch keine Leitplanken!
Das Wort "gefährlich" ist natürlich subjektiv. Es kommt auch auf den Fahrer, das Wetter und eine Menge anderer Komponenten an. Was man mit Sicherheit sagen kann: Für einen ängstlichen Menschen kann diese Strecke wirklich als gefährlich anmuten. Deshalb ist diese Behauptung kein Schwachsinn.

Bei den beiden anderen Fahrten - in Süd-Nord-Richtung - hatte ich keine Probleme.

Viele Grüße,
Thomas

Auch wenn jemand panische Höhenangst hat ist er trotzdem nicht gefährlich. Mag sein, daß es für den kein Erlebnis ist (ich kann das nicht nachvollziehen), aber gefährlich ist er deswegen nicht.

Und wenn Du die "Komponenten" ansprichst, dann sind das welche, die überall auf der Welt vorkommen und damit jede Straße gefährlich machen. Wer das als gefährlich empfindet, kann hier in D auch nicht fahren.
No retreat, no surrender !