Um die Rahmenbedingungen jetzt mal abschließend zu klären:
Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, soll der Urlaub insgesamt 10 Tage dauern, also z.B. Hinflug Donnerstags und Rückflug Samstag auf Sonntag, was bedeutet, dass vor Ort acht volle Tage (Freitag bis Freitig) zur Verfügung stehen.
Außerdem hat Vioness gepostet, dass der Schwerpunkt auf den Städten liegen soll, nicht auf Nationalparks.
Wenn man für San Francisco 3 oder 4 Tage ansetzt, dann bleiben noch 4 oder 5 Tage um
- entweder bis nach Las Vegas zu fahren oder einen Inlandsflug dorthin zu nehmen
- oder die Küste hinunter nach Los Angeles / San Diego zu fahren
und von dort aus zurückzufliegen. Das klingt doch absolut machbar, auch mit einem oder zwei Abstechern zu Nationalparks in der jeweiligen Gegend.
10 Tage finde ich übrigens auch von der Länge völlig in Ordnung. Warum auch nicht? Ich würde auch niemandem davon abraten, bloß für eine Woche rüber zu fliegen, obwohl ich normalerweise nach dem Rückflug auch lange mit dem Jetlag zu kämpfen habe.
Vioness, vielleicht postest du einfach mal eine Route, die dich interessieren würde. Im Gegensatz zu diesem Posting
Wir haben beides "im Angebot".
meine ich nämlich nicht, dass das Forum dazu da ist, jemandem ein Angebot zu unterbreiten. Wie ich in einem anderen Thread festgestellt haben, führt sowas eher dazu, dass sich die Forumsmitglieder gegenseitig die Köpfe einschlagen, bloß weil jeder meint, besser zu interpretieren, was der Fragesteller eigentlich wissen und tun will.
Sorry, das ist
mit Sicherheit nicht böse gemeint! Und dass der Hinweis auf die "Angebote" von Püvel mit einem Augenzwinkern kam, ist mir auch klar. Ich denke nur, dass die Reihenfolge "Routenvorschlag - Routenkommentar" um einiges sinnvoller ist als dieses Stochern im Nebel.