usa-reise.de Forum

Autor Thema: Horseshoe Bend  (Gelesen 8243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisi28

  • Gast
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #15 am: 18.08.2009, 18:20 Uhr »
@The Wurst

Mit welchen Einstellungen hast du das fotografiert?
Habe seit einigen Wochen eine Canon EOS 450D und möchte unbedingt so ein Bild machen wie du!
Ich habe gelesen, das man das Bild in dem RAW-Modus machen kann? Da kenn ich mich noch nicht wirklich aus.
Ich habe ein 18-200mm Objektiv und ein 18-55mm.

Danke für deine Hilfe!

Lg Lisi

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #16 am: 18.08.2009, 18:32 Uhr »
Lisi - Dann übe vorher noch ein bisschen. RAW hat nichts mit den Einstellungen zu tun. Das ist einfach das Rohformat der Bilder, an dem du Farben, Kontaste etc. im Nachhinein besser bearbeiten kannst als beim jpg.

Die Einstellungen  wie Blende, Zeit, ISO, WB, etc. und ein gutes Objektiv verhelfen dir zum guten Bild.

Ein Panorama eignet sich auch bei dem Motiv Horseshoe, und vor allem musst du schwindelfrei sein, sonst nützt dir hier auch die beste Kamera nichts.  :D

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #17 am: 18.08.2009, 19:07 Uhr »
@The Wurst

Mit welchen Einstellungen hast du das fotografiert?

Mit P (Programm-Automatik)! Sonst hab ich nix eingestellt, nur draufgehalten und abgedrückt  :wink:

und vor allem musst du schwindelfrei sein, sonst nützt dir hier auch die beste Kamera nichts.  :D

Ich bin alles andere als schwindelfrei, das hatte ich in dem Moment aber vergessen... :lol:

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #18 am: 18.08.2009, 19:12 Uhr »
Zitat
Ich bin alles andere als schwindelfrei, das hatte ich in dem Moment aber vergessen

Da hast du Glück, ich hatte leider einen mittelschweren Panikanfall dort  :D

Aber dank dem Mut meines Mannes haben wir auch ein paar schöne Bilder.. :D

Lisi28

  • Gast
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #19 am: 18.08.2009, 20:22 Uhr »
Das hört sich ja gut. War auch immer meine Devise: gucki - druck i *g*
Schwindelfrei bin ich, im Gegenteil - mir kann es nie hoch genug sein. Zu nah an die Kante gehen sollte man(n) aber besser nicht. :)

Danke für eure tolle Hilfe!  :D

Lg

regsta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #20 am: 18.08.2009, 21:27 Uhr »

Zitat
Ich bin alles andere als schwindelfrei, das hatte ich in dem Moment aber vergessen

Da hast du Glück, ich hatte leider einen mittelschweren Panikanfall dort  :D

Aber dank dem Mut meines Mannes haben wir auch ein paar schöne Bilder.. :D

Einer der faszinierensten Orte, den ich je erlebt habe (übrigens auch ohne Asiaten, fast nur Deutsche).
Aber: Ich hatte lange davon, mehrere Abende aufkommende Panik und Abstürze aller mir nahen Menschen und Haustiere in meinem Kopf erlebt, das war absolut grauenvoll und ich werde aus diesem Grund den Horshoe kein 2. Mal aufsuchen  :nono:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #21 am: 19.08.2009, 06:54 Uhr »
Da ist der Parkplatz, den Rest muss man zu Fuß laufen (erst bergauf, dann wieder runter ;) )

Aber auf dem Rückweg umgekehrt - und das zieht sich ...  :D
Da zieht sich nix, das sind ein paar Meter. Das hat aber auch gar nichts mit einer Wanderung oder gar Hiking zu tun....
No retreat, no surrender !

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #22 am: 19.08.2009, 07:43 Uhr »
Da ist der Parkplatz, den Rest muss man zu Fuß laufen (erst bergauf, dann wieder runter ;) )

Aber auf dem Rückweg umgekehrt - und das zieht sich ...  :D
Da zieht sich nix, das sind ein paar Meter. Das hat aber auch gar nichts mit einer Wanderung oder gar Hiking zu tun....

Doch! Für Dicke wie mich über 90 KG und über 35 Grad Celsius ist das wandern!!! :lol: :lol: :lol:
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #23 am: 19.08.2009, 08:45 Uhr »

Da zieht sich nix, das sind ein paar Meter. Das hat aber auch gar nichts mit einer Wanderung oder gar Hiking zu tun....

natürlich ist das kein "Wandern", aber es ist auch was anderes als die paar Meter vom Auto zur Moteltür ;)
Es ist zwar weder steil noch gefährlich noch weit, aber bei grosser Hitze kanns schon anstrengen, da man auf dem sandigen Grund auch nicht gerade optimal vorankommt. Für jemanden, der sonst nicht "wandert" ist es schon nicht vollkommen anstrengungsfrei. Aber in jedem Fall machbar und die Strecke wert!

Lurvig

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #24 am: 19.08.2009, 09:04 Uhr »
Also ganz ehrlich,für mich als passionierten Nichtwanderer war es schon ganu schön hart,
vor allem der Rückweg!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #25 am: 19.08.2009, 09:34 Uhr »
@ Lurvig

Das ist ein klasse Bild, das Du da vom Horseshoe Bend gemacht hast.

Ich glaube ich muss da dieses Jahr nochmal hin laufen und mich bis an den Rand vortrauen für ein Foto.

Vor zwei Jahren hatte ich immer noch eine Felsnase mitten im Bild.

Claus

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #26 am: 19.08.2009, 09:49 Uhr »
Ich habe ein 18-200mm Objektiv und ein 18-55mm.

mit 18mm Anfangsbrennweite könnte es aber schon knapp werden, den ganzen Bogen aufs Bild zu kriegen. Muss man wohl ein bisschen nach dem brauchbarsten Fotoplatz suchen.
Und bitte nicht "gucki-drucki", denn dann wirds allenfalls zufällig ein halbwegs brauchbares Bild ;) So viel Zeit muss an einer solch tollen Stelle schon bleiben.

Lurvig

mbx4711

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Homepage
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #27 am: 19.08.2009, 10:13 Uhr »
Also ich hab festgestellt, das 16mm (an Nikon, = 24mm "Kleinbild", Canon hat glaub ich 1.55 Crop) auch nicht ganz reichen, man braucht für den Horseshoe Bend also entweder ein Ultra Weitwinkel oder muss ein Panorama herstellen. Ich fand es auch ein bisschen schwierig, mich auf den Bildausschnitt zu konzentrieren.

Manfred

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #28 am: 19.08.2009, 10:18 Uhr »
Richtig, um den Bogen ganz drauf zu bekommen benötigt man eine effektive Brennweite < 20mm.
Da die 450D einen Crop-Faktor von 1.6 hat, würde es also nur mit einem Superweitwinkelobjektiv (z.B. 10-20mm) funtkionieren. Oder eben 2-3 Hochkant-Bilder, die Du hinterher am Computer zusammenfügst.

Gruß,
Tilman

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #29 am: 19.08.2009, 10:25 Uhr »
mein Bild ist mit dem Tokina 12-24 auf 12mm an einer Nikon DSLR aufgenommen. Damit ging es gut.
Aber extra wegen diesem einen Bild nun ein sauteures Super-WW zu kaufen, ist auch keine gute Idee. Man müsste mal probieren, wie weit man das mit einem gängigen 18mm aufs Bild kriegt. Ein interessanter Ausschnitt muss ja kein schlechteres Bild liefern.

Lurvig