usa-reise.de Forum

Autor Thema: Houston nach Las vegas oder Florida !!  (Gelesen 1602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jiji

  • Gast
Houston nach Las vegas oder Florida !!
« am: 17.01.2003, 11:05 Uhr »

Hallo,
Wir würden gerne in September 2 wochen meine Eltern in Houston besuchen gehen.
Anschliessend wieder 2 Woche  von dort aus mit Auto nach Florida oder Las vegas.  wer kann uns ein paar tips geben um uns den Entscheidung zu erleichtern.
PS: ist das wetter in Florida in september wirklich so schlimm? kann man trotzdem baden?
sollen wir das Hottel zimmer in Florida jetzt schon aus D. buchen oder lieber erst dort ankommen?

Vielen vielen dank

Jiji    

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Houston nach Las vegas oder Florida !!
« Antwort #1 am: 17.01.2003, 12:44 Uhr »
Also im September, da würde ich doch glatt mal den Florida-Panhandle in Angriff nehmen. Da kommst Du von Houston in 2 Tagen mit Zwischenübernachtung in New Orleans oder Baton Rouge locker hin. Ich denke, im September ist das auch klimatisch o.k. Und die Strände sind einfach super

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Houston nach Las vegas oder Florida !!
« Antwort #2 am: 17.01.2003, 12:52 Uhr »
Mahlzeit,
was willst Du denn in Las Vegas? Ist zwar nicht schlecht, aber ausser Zocken ist da nicht viel.
Es sei denn Du fährst weiter nach LA oder SF, kann ich empfehlen.
Ich stand vor der Entscheidung Texas oder Florida im Juni. Haben uns dann für Florida entschieden.
Ich denke mann kann da einfach mehr machen.
(Baden,Fun Parks, Baseball usw.) und die Wege sind nicht so weit.

Gruss

Ralf


heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Houston nach Las vegas oder Florida !!
« Antwort #3 am: 17.01.2003, 13:32 Uhr »
Hi Jiji!!

Ich würde Dir auch Florida empfehlen.
Wollt Ihr, die zwei Wochen, eine kleine Rundreise machen oder euch irgendwo stationär niederlassen. ??? ??? ???
Das Hotel würde ich wenn stationär hier buchen bei einer Rundfahrt drüben.
Das einzige Problem im September könntet Ihr mit der Mücken im Everglades NP haben, sonst ist es wirklich schön warm und sonnig.

Gruß

Heinzla


Jonah

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Houston nach Las vegas oder Florida !!
« Antwort #4 am: 17.01.2003, 14:01 Uhr »
Hi,

wenn du 2 Wochen Zeit hast, würdest du doch auch im Westen eine Menge per Rundreise schaffen....?!

Natürlich ist Florida im September schon traumhaft, aber wenn man schon mal vor der Entscheidung steht, würde ich Kalifornien doch vorziehen.

Wegen eventueller Tips für eine Rundreise ab Las Vegas tummeln sich hier im Forum wahre Experten, die könnten dir sicherlich mit einigen guten Ratschlägen weiterhelfen.

Florida allerdings könnte man per 2 wöchiger Rundreise schon ganz gut abdecken. Und die Fahrerei würde sich in Grenzen halten.

@heinzla:

hat es dich im September auch schon mal mückentechnisch so schlimm erwischt ??

Nach einem kräftigen Gewitterguss kamen ganze Wolken auf uns nieder, das war schon übel......

Stichfreie Grüße
Jonah

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Houston nach Las vegas oder Florida !!
« Antwort #5 am: 18.01.2003, 07:31 Uhr »
Hi!!

@jonah
einmal im Sep.; nach einer Fahrt durch die Everglades konnte ich kaum mehr durch die Frontscheibe des Autos schauen.
Lauter tot Mücken, darunter auch einige Megabrummer, dies war allerdings in der Dämmerungszeit wo sie vermehrt fliegen. :P :P
.........und einmal im Okt. da hatten wir nicht das Glück im Auto zu sitzen, da waren wir die Mahlzeit für die Herrschaften >:( >:(
Ausser den Everglades gab es allerdings zu beiden o.g. Zeiten keinerlei Probleme mit Mücken o.ä.

Gruß

Heinzla

jedirrritter

  • Gast
Re: Houston nach Las vegas oder Florida !!
« Antwort #6 am: 18.01.2003, 21:37 Uhr »
rWelche Frage....

Der Westen natürlich....

Besuch deine Eltern wenige Tage und dann nix wie ab und eine Rundreise im Westen!

ich sag nur: Las vegas, Zion, Bryce, Escalante Grand Staircase, 12er Hwy, CapitolReef, Arches, Moab, Canyonlands, Monument Valley, Antelope Canyon, Grand Canyon, Las Vegas!!!!

Florida waren wir auch mal.....

Aber irgendwie ist das gegen den Westen wie wenn man Urin mit Champagner vergleicht......
(Urin=Florida)

Jedi

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Houston nach Las vegas oder Florida !!
« Antwort #7 am: 19.01.2003, 01:11 Uhr »
Hey Jedi mit 3 R  -  

willst du fliegen in den 2 Wochen oder mit dem Auto durch die Landschaft rasen und an den Highlights vorbei düsen. Von Housten in den Südwesten und dann noch deine Tour.....  Na ja gut mach , aber laß Jiji nach Urin  äähh nach Florida. Wobei der Vergleich ja stinkt - bzw. hinkt.
one day I`ll be there forever

[

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Houston nach Las vegas oder Florida !!
« Antwort #8 am: 19.01.2003, 12:05 Uhr »
Hi

Ich halte Klaus Kindlers Idee fuer sehr gut. In New Orleans und Umgebung gibt es viel zu sehen und dann entlang des Golfs von Mexiko in den Florida Panhandle zu fahren ist lohnenswert. Im September hast Du die Straende fuer Dich alleine, es ist aber noch warm genug um zu baden. Muecken in dieser Jahreszeit hatten wir keine. Den Suempfen entlang muss man aber schon mit Moskitos rechnen. Aber, es ist halt Hurricane Season! Das heisst aber nicht, dass zwingend einer kommt.

Ja Jedi, Dein Vergleich hinkt wirklich oder machst Du eine Urinkur?  ;D  ;) Vielleicht eher Coca Cola?   :P Aber die Geschmaecker sind verschieden.

LG Anoka

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

roli

  • Gast
Re: Houston nach Las vegas oder Florida !!
« Antwort #9 am: 19.01.2003, 12:48 Uhr »
wenn du nach florida fährst kannst du auch zocken. an der alabama küste gibt es auch tolle casinos
und das wetter in florida ist super. wir hatten letztes jahr in pensacola auch regen. waren dann bei strömendem regen am strand. ein unvergeßliches erlebnis. war gott sei´dank nur ne schauer

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Houston nach Las vegas oder Florida !!
« Antwort #10 am: 20.01.2003, 12:19 Uhr »
@ jediritter oder so ähnlich
ich sag nur: Las vegas, Zion, Bryce, Escalante Grand Staircase, 12er Hwy, CapitolReef, Arches, Moab, Canyonlands, Monument Valley, Antelope Canyon, Grand Canyon, Las Vegas!!!!
-----------------------------------------------------------------

der Geschmack ist halt verschieden.
mir persönlich wärs da zu langweilig


jedirrritter

  • Gast
Re: Houston nach Las vegas oder Florida !!
« Antwort #11 am: 20.01.2003, 22:51 Uhr »
@ anoka

Mein Vergleich hinkt wohl eher nicht, da unsere Hochzeitsreise seinerzeit den PanHandle und den rest von Florida betraf....
PCB ist vergleichbar mit Ballermann, Florida so langweilig wie flach; das einzig wirklich Interessante ist noch Miami, aber eben mit San Francisco oder San Diego in keinster Weise zu vergleichen; schlichtweg langweilig.

New York geht auch, bzw ist ganz interessant, aber seit das WTC nicht mehr steht ist auch die Skyline etwas langweilig geworden....

Jedi

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Houston nach Las vegas oder Florida !!
« Antwort #12 am: 20.01.2003, 23:36 Uhr »
Hi Jedi

Ich hoffe, dass trotz des langweiligen Honeymoon in Florida Ihr trotzdem einen guten Start in die Ehe hattet und sie besser verlaufen ist als Euer Urlaub.  

Ich mag den Westen auch lieber, aber das war ja nicht die Frage ...  ;D  ;)

Anoka

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Houston nach Las vegas oder Florida !!
« Antwort #13 am: 21.01.2003, 07:30 Uhr »
Also manchmal kommt es mir so vor, als wollen (können?) manche nur durch ihre vom roten Sand der Wüsten eingefärbte Brille sehen und negiren jede andere Meinung. @Jedirrritter: Ich weiß nicht, was Du schon in den Staaten gesehen hast, aber Florida als flach (o.k., Berge wie in den Rocky findest Du nicht) und langweilig zu bezeichnen finde ich schon anmaßend. Vielleicht bist Du ja wg. Honeymoon nicht aus der Kiste gekommen und hast deswegen von der schönheit FL´s nichts gesehen, ich war 2x in Cal, was weiß ich wie oft in TX und in weiteren 18 Staaten, so vermessen zu sein und so abwertend über ein Urlaubsziel zu urteilen, das jährlich Mios von Besuchern an sich zieht, käme mir nicht in den Sinn.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Houston nach Las vegas oder Florida !!
« Antwort #14 am: 21.01.2003, 10:12 Uhr »
Hi,

Klaus hat recht, die rote Sandsteinbrille vor Augen vergisst der eine oder andere doch dass es noch andere schöne Orte auf der Welt gibt. Nur so lässt sich auch die Missfärbung von Jedi... seitens Florida erklären, der Blick getrübt und klarstes Quellwasser mit Pipi verwechselt. Nun gut Quellwasser ist nicht Champagner, aber durchaus trinkbar und frisch. UNd auch Florida hat seine schönen Seiten. Gerade die Keys oder die Golfküste. Nun gut Miami ist nicht gerade eine schöne Stadt, aber LA ist ja nicht besser. Sowas kann man verneiden und Ft. Myers, St. Augustine und Naples sind doch mehr als ganz nett. Auch die Everglades, wenn nicht grade von Moskitos verseucht sind ein grossartiges Okösystem mit jeder Menge wilder Tiere.
Und wenn man dan  über die Grenzen von Florida hinausblickt, nach Savannah, New Orleans, Charleston, Atlanta, Mobile, dann hat man jede Menge zu sehen. Zugegeben, ein anderes Amerika als der rote Fels und die einsamen Wildnisse im Westen, aber nicht weniger interessant.

Also Jedi Darth Vader, schreib hier doch bitte nicht Dinge, die Du nur ungern in den Mund nehmen würdest.
Gruss   Peter