Hallo,
wir waren ja eineige Male mit meinen Schwiegereltern unterwegs in USA - das letzte Mal
als sie beinah 80 waren. Insofern hatten sie natürlich immer eine "geführte Tour"
aber wenn sie Englisch gekonnt hätten, wären sie vielleicht auch allein gefahren.
Und obwohl früher Camper, kam auch nie ein Wohnmobil in Frage
Machbar war eigentlich jede Ecke, man kann nur nicht 8 -10 h Programm in den Tag hineinpacken.
Wir sind meist erst gegen 10.30 Uhr losgekommen und sie waren froh, wenn wir spätestens
um 18 Uhr im Motel waren. Trotzdem waren sie noch abenteuerlustig genug für kurze Trails, Rafting,
Radfahren in SFO, Jeeptouren, Universal Studios etc.
Eine Südstaatentour mußte es wegen Louis Armstrong und "Von Winde verweht" auch unbedingt mal sein:
Atlanta - Smokey Mtn.- Washington- Outer Banks -Charleston - Savannah - Pan Handle - New Orleans -
Mississippi - Memphis - Atlanta. Knapp 30 Tage. Interessant, auch schön mal gemacht zu haben, aber nicht
der Topfavorit.
Salt Lake City - Yellowstone - Idaho - Oregon - Küste/HW 1 bis LA mit Redwood Parks, Napa Valley in etwas
mehr als 3 Wochen. Wurde ähnlich geratet.
Am beliebtesten waren eben doch die mehr oder weniger klassischen Südwest mit Kalifornien Touren, weil
es abwechslungsreicher und eben doch typischer USA (Wildwest
) empfunden wurde. Beides waren
4 Wochen Touren, wobei die ein oder andere größere Fahrtstrecke durch uns eben doch dabei war und wegen
eingeschränkter Wanderungen dafür das ein oder andere schneller abgehakt wurde. Müßte ich für die zwei
allein planen würd ich wahrscheinlich 1-2 Wochen mehr veranschlagen.
LAX - San Diego - Tucson - Sedona- Grand Canyon - Page - Monument Valley - Moab - Bryce - Zion - Vegas -
Death Valley - Yosemite - SFO - HW 1 - Huntington Beach -LAX
LAX - Anaheim - San Diego - Phoenix - Canyon de Chelly- Kasha Katuwe Tent Rocks - Santa Fe - Taos-
Durango RR - Mesa Verde NP - Cortez - Page über Monument Valley - Zion -Las Vegas - Santa Monica -
Sequoia NP - Gold Country - SFO
Unsere letztjährige Yellowstone& more Tour wären sie auch gern mitgefahren, dann hätte ich allerdings auch etwas anders
planen müssen.
Hoffe, konnte dir hiermit ein wenig helfen, wenn auch natürlich die Leute alle einen anderen Geschmack haben.