usa-reise.de Forum

Autor Thema: Idee für Zwischenstopp San Francisco -Las Vegas  (Gelesen 6840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dixi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

hatte mich ja schon vor einiger Zeit mit Fragen zu einer möglichen Route hier im Forum gemeldet und super Tipps bekommen.
Da wir nun den Flughafen in den USA nochmal von SF in Las Vegas geändert haben (spart uns glatt 1000 Euro), bräucht ich
mal einen Vorschlag für den Abschluss unserer Route. Wir sind in der Nacht vom 04. auf den 05.08 in der Nähe von S.F (Fremont) und
besuchen da Verwandte und müssen am 07.08. in Las Vegas sein.
Hat jemand eine sinnige Idee für einen Zwischenstopp. Zum Direktfahren ist es wohl etwas weit, oder?

Da wir am Anfang der Route von Las Vegas in Richtung LA und von dort die Küste in Richtung Norden fahren, haben wir hier (hoffentlich) schon
einiges gesehen.

Einige Hotels haben wir auch schon gebucht bzw. reserviert. War jemand schonmal im Mariposa Hotel Inn?

Ein Zwischenstopp zwischen Lake Tahoe und Arcata fehlt uns auch noch, gibt es hier eine Empfehlung, wo man nächtigen könnte, bzw. was man sich auf dem Weg noch anschauen könnte?

Vielen Dank schon mal vorab.
Dixi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Idee für Zwischenstopp San Francisco -Las Vegas
« Antwort #1 am: 14.12.2011, 07:32 Uhr »
Klar: den Yosemite National Park!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Dixi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Idee für Zwischenstopp San Francisco -Las Vegas
« Antwort #2 am: 14.12.2011, 09:06 Uhr »
Hallo Soulfinger,

vielen Dank und ja, liegt nahe, aber da waren wir dann schon.
OK, sollte vielleicht unsere geplante Route mal auflisten:

15. -16.7. Las Vegas
16.-18.07. Los Angeles
18.-19.07. Pismo Beach
19.-20.07. Monterey
20.-24.07. San Francisco
24.-26.07. Yosemite
26.-28.07. Lake Tahoe
28.-29.07     ?
29.07.-02.08. Arcata
02.-03.08. Mendocino
03.-05.08. San Francisco
05.-06.08      ?
07.08.     Abflug Las Vegas

So, das ist soweit die geplante Route, ein bischen kreuz und quer, aber das liegt zum einen am eigentlich nicht geplanten Anflugort Las Vegas und
zum anderen am Besuch bei unseren Verwandten in Fremont.
Über die ein oder andere Idee würde ich mich sehr freuen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Idee für Zwischenstopp San Francisco -Las Vegas
« Antwort #3 am: 14.12.2011, 09:33 Uhr »
OK, sollte vielleicht unsere geplante Route mal auflisten:

Yo, hätte gleich Sinn gemacht  :wink:

Sorry, aber die Tour ist totaler Quatsch - Stückwerk! Ich muss mir die Tour 3 Mal durchlesen und hab sie immer noch nicht kapiert und hab mir dazu ne Karte aufgerufen. Ihr fahrt von San Francisco zum Yosemite und von dort weiter an den Lake Tahoe und von dort wieder zurück nach San Francisco um nachher wieder nach Las Vegas zu fahren?? Sorry, sei mir nicht böse, aber so eine seltsame Route hab ich noch nie gesehen  :shock:

Sinnvoll wäre es gewesen, alles in einem Abwasch zu machen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Dixi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Idee für Zwischenstopp San Francisco -Las Vegas
« Antwort #4 am: 14.12.2011, 09:55 Uhr »
Da hast Du natürlich recht, aber zwischen Lake Tahoe und San F. liegen ein paar Tage im Norden von Kalifornien (hier haben wir ein Ferienhaus gemietet um mal 4 Tage an einem Ort zu sein
und ein bischen zu entspannen). Außerdem wollen wir unbedingt ein paar Tage mit den Verwandten verbringen und die haben eben nur zu den zwei verschiedenen Terminen Zeit......Da wir dann
auch kostenlos dort wohnen können, kann man ja schlecht noch die Termine vorschreiben.
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis, vielleicht bastele ich ja noch etwas dran rum.

LG

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Idee für Zwischenstopp San Francisco -Las Vegas
« Antwort #5 am: 14.12.2011, 09:56 Uhr »
Fahrt doch über den Tioga Pass und über das Death Valley nach Vegas! Den Tioga Pass fand ich total klasse und Death Valley sowieso... Aber ansonsten finde ich eure Tour genau wie Soulfinger - sagen wir: ungewöhnlich.

Geht es nicht so: Las Vegas- Death Valley-Mono Lake-Lake Tahoe-Arcata-Mendocino-San Francisco-Hwy1-LA-Joshua Tree-Las Vegas oder so ähnlich? Was wollt ihr überhaupt dort im Norden? Ist das für euch wichtig? Kann man das vielleicht in eine nächste Tour packen? Mit LAS als Start/Ziel ist das etwas blöd gelegen...

Uff, jetzt ist gerade deine Antwort eingetrudelt. Also sind meine Ideen weitestgehend hinfällig. Sorry

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Idee für Zwischenstopp San Francisco -Las Vegas
« Antwort #6 am: 15.12.2011, 07:35 Uhr »
Warum bleibt ihr nicht am Lake Tahoe, besser kann man kaum entspannen. Ansonsten bietet sich die Richtung Lassen Volcanic NP oder Napa Valley an.
No retreat, no surrender !

Dixi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Idee für Zwischenstopp San Francisco -Las Vegas
« Antwort #7 am: 16.12.2011, 09:02 Uhr »
Danke Anti und playmaker,

ja, Napa Valley hatte ich auch schon überlegt, vielleicht ist das die Lösung...
Wir wollen auf jeden Fall hoch in den Norden, weil ich da vor 20 (o Gott) Jahren schon mal da war und
es unbeschreiblich schön fand, die Gegend hat es mir einfach angetan.

Vielen Dank nochmal.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Idee für Zwischenstopp San Francisco -Las Vegas
« Antwort #8 am: 16.12.2011, 09:58 Uhr »
Die kürzeste Strecke von San Francisco nach Las Vegas wäre über Fresno und Bakersfield - ich würde mir den Sequoia Nationalpark ansehen. Ich fand ihn unglaublich schön, er würde quasi auf halber Strecke liegen und wäre m. M. n. auch ein passender Ausklang für eine Reise - und ein Tag ist dafür durchaus ausreichend.

Dixi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Idee für Zwischenstopp San Francisco -Las Vegas
« Antwort #9 am: 16.12.2011, 14:22 Uhr »
Miss T,
das hört sich sehr gut an, ganz herzlichen Dank!

LG

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Idee für Zwischenstopp San Francisco -Las Vegas
« Antwort #10 am: 19.12.2011, 06:53 Uhr »
Jep, den Sequoia fand ich auch Klasse - muß ich unbedingt mal wieder hin.  :wink:
No retreat, no surrender !

HL1976

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Idee für Zwischenstopp San Francisco -Las Vegas
« Antwort #11 am: 17.01.2012, 21:24 Uhr »
Sequoia Park würde ich auch empfehlen. Diese Bäume haben wir in Deutschland nicht und man kann da so viel Zeit wie man will einplanen. Von kurz reinfahren bis einen Tag wandern gehen ist alles möglich.

Jayhawk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Idee für Zwischenstopp San Francisco -Las Vegas
« Antwort #12 am: 19.01.2012, 16:50 Uhr »
I <3 RENO!!!! :-D Muss ja nicht immer die gleichen Attraktionen sein!!!!!!