usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave  (Gelesen 3565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Hallo,

in der Rubrik "Highlights" ist es im Wave-Tread zwar hinten angehangen, veröffentliche es aber hier nochmal.

Durch die massiven Serverprobleme des BLM am 01.02.2007 wird es morgen (01.03.2007) keine online Permits für den Monat Juni geben. Alle Permits werden über die Verlosung ausgegeben. Hier der Text der BLM-Page:

Coyote Buttes North (The Wave)

When permits are made available at 12pm on the first of each month, the demand has consistently exceeded our capacity. This has resulted in server crashes several months in a row, and has proven to be an unfair process for many individuals.

Because our server cannot cope with the demand, Coyote Buttes North permits for the month of June 2007 will not be issued online. All permits that were scheduled to be issued online will be issued as next-day walk-in's, according to existing procedures. This will double the number of walk-in permits available every day during June. Click here to read how to obtain a walk-in permit.

We apologize for the inconvenience. We are working on upgrading our server and hope to have it working before April 1, 2007, when we begin issuing permits for July 2007.



Jetzt ist nichts mehr mit Vorfreude :(  Wollte 6 Permits für den 01.06.2007... Na ja, viell. klappts bei der Verlosung...

Gruß
Holger

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #1 am: 28.02.2007, 16:44 Uhr »
Scheint ja wirklich sehr beliebt zu sein. Vielleicht sollte man sie bei e**y versteigern :-)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

donaldstock

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #2 am: 28.02.2007, 23:23 Uhr »
Wollte auch für den 1.6. noch ein permit, mit den 6 geplanten von Zollander hätte ich schon ziemlich alt ausgesehen. werde mich nun mit dem 31.5. zufrieden geben.
Gruß
Albert

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #3 am: 01.03.2007, 00:54 Uhr »
Wollte auch für den 1.6. noch ein permit, mit den 6 geplanten von Zollander hätte ich schon ziemlich alt ausgesehen. werde mich nun mit dem 31.5. zufrieden geben.
Gruß
Albert

Hallo,

war bis vor kurzem eigentlich sehr optimistisch bzgl. der Permits. Nachdem der Server aber derart überlastet gewesen sein muss kann man sich in etwa vorstellen was da am 1. des Monats los sein muss. Ob ich da überhaupt ne Chance gehabt hätte???

Gruß Holger

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #4 am: 01.03.2007, 01:09 Uhr »
All permits that were scheduled to be issued online will be issued as next-day walk-in's, according to existing procedures.
Sieht fast so aus als müssten sie die Paria Contact Station bald vergrößern.
Da steht man sich morgens an normalen Tagen ja schon auf den Füßen ... :lol:

yorell

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #5 am: 01.03.2007, 17:50 Uhr »
 :heulend:
Hallo zusammen,

noch ein Leidender. Ich hatte mich schon so gefreut. Und jetzt das. Warum ausgerechnet im Juni. Na ja, dann müssen wir es eben vor Ort versuchen. Die Chancen in Juni sind allerdings wohl gering. Da wird ja an der Paria Station ganz schön was los sein.

Gruss Sabine

donaldstock

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #6 am: 01.03.2007, 21:47 Uhr »
Hallo Holger,
dann bist Du derjenige, der für den 1.6. die vielen permits für CBS geordert hat, habe mich schon gewundert, wie die heute weggingen. Seid Ihr eine organisierte Reisegruppe? Vielleicht willst Du ja was dazu sagen?
Gruß
Albert

americanhero

  • Gast
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #7 am: 01.03.2007, 23:19 Uhr »
Hm, wir wollten eigentlich auch für den 1.6. Permits ordern. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß es vielleicht vor Ort mit der Verlosung klappt.


Greetz,

Yvonne

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #8 am: 02.03.2007, 13:02 Uhr »
Hallo Holger,
dann bist Du derjenige, der für den 1.6. die vielen permits für CBS geordert hat, habe mich schon gewundert, wie die heute weggingen. Seid Ihr eine organisierte Reisegruppe? Vielleicht willst Du ja was dazu sagen?
Gruß
Albert

Hallo Albert,

ja genau, habe 6 stk. für den 01.06. bekommen....  :D :D :D
Nee, wir sind keine organisierte Reisegruppe. Wir fliegen zu sechst am 26.05. bis zum 22.06.2007 in den Südwesten und sind dort mit 3 SUV´s unterwegs. Schwerpunkt UT. AZ. .....

Wird bestimmt staubig.... :lol:

Gruß Holger

JaG

  • Gast
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #9 am: 20.03.2007, 19:52 Uhr »
Das geschiet den Idioten, die zB am 1.2. Februar für dn 1.3. geübt haben ganz schön recht.
Als ich das in Foren gelesen hab, hab ich mir gedacht, WIE KANN MAN DENN SO BLÖD UND UNKOLLEGIAL SEIN!!!!!
Denn die Verbindung zu strapazieren, wenn man gar kein Permit will, ist ja wohl echt das "deppatste" was man tun kann.
Dachte die Leute die in die Wave gehen haben Hirn, naja, zumindest ihnen das Üben nichts genützt!

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #10 am: 22.03.2007, 09:19 Uhr »
weiss jemand, ob und wann die seite
( https://www.blm.gov/az/asfo/paria/coyote_buttes/index.htm ) jemals wieder online geht oder sind die jungs umgezogen?


10 tägliche walk-in permits gibts auch für CBS, oder nur für den nördlichen bereich?

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #11 am: 22.03.2007, 16:23 Uhr »
weiss jemand, ob und wann die seite
( https://www.blm.gov/az/asfo/paria/coyote_buttes/index.htm ) jemals wieder online geht oder sind die jungs umgezogen?

10 tägliche walk-in permits gibts auch für CBS, oder nur für den nördlichen bereich?

Meint Ihr diese Seite? https://www.blm.gov/az/paria/obtainpermits.cfm?usearea=CB  Auch für CBS


Heißt es jetzt eigentlich für die Wave im Juni (da alles rot ist), dass es nun doch nur 10 Walk-in Permits pro Tag gibt oder wie angekündigt 20?

Gruß Kerstin

Westernlady

  • Gast
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #12 am: 22.03.2007, 20:12 Uhr »
Heißt es jetzt eigentlich für die Wave im Juni (da alles rot ist), dass es nun doch nur 10 Walk-in Permits pro Tag gibt oder wie angekündigt 20?

Gruß Kerstin

Es war nicht möglich, über die BLM-Seite Permits für den Monat Juni zu ordern. Der Server war am 01.02 zusammengebrochen und daher wurde das Kontingent für die walk-in-Permits von 10 auf 20 erhöht.

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #13 am: 22.03.2007, 21:14 Uhr »
Das gleiche ist auch am 1. Oktober 2004 gewesen. An diesem Tag wurden wegen techn. Probleme zuvor die Monate März und April vergeben. Da wir ja schon wussten wie es funktioniert hatten wir unsere Permits für den 27.4. schon innerhalb einer Minute. Dann versuchten wir auch noch den 28.4. zu bekommen. Doch dann ging eine ganze Stunde nichts mehr. Wir versuchten es immer wieder und dann konnten wir den 28. und den 29. auch noch bekommen. Nun fragen sich einige, warum man das macht. Ganz einfach, am 27 hat es geregnet als wir in der Wave waren. Am 28. hat es geregnet als wir zur Wave wollten und am 29. hatten wir einen super sunset an der  Wave.
Ich drücke allen die Daumen, damit es mit den Permits klappt. Ich möchte ja auch im April oder Mai noch mal hin, wenn es dann mit der Verlosung vor Ort klappt.

Thomas :D

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #14 am: 22.03.2007, 23:25 Uhr »
weiss jemand, ob und wann die seite
( https://www.blm.gov/az/asfo/paria/coyote_buttes/index.htm ) jemals wieder online geht oder sind die jungs umgezogen?
Die Seite ist doch voll funktionsfähig?!  :verwirrt:
CBS gibt es sogar noch im März, April, Mai & Juni.

Andy_M

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Reiseberichte USA
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #15 am: 23.03.2007, 12:45 Uhr »
Na Leute dann mal los, hab es auch noch mal gerade probiert, März bis Juni noch im grünen Bereich.

http://www.letsgowest.de
- Reiseberichte USA -

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #16 am: 23.03.2007, 13:01 Uhr »
das ist ja seltsam: wir bekommen immer eine fehlermeldung.
"Die Seite kann nicht angezeigt werden" (internet explorer)

 :(

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #17 am: 23.03.2007, 13:06 Uhr »
haben jetzt das "https:" rausgenommen und kommen auf die startseite.

bei einem zugriff auf das reservierungssystem kommt wieder die o.g. fehlermeldung?

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #18 am: 23.03.2007, 13:59 Uhr »
Zitat
bei einem zugriff auf das reservierungssystem kommt wieder die o.g. fehlermeldung?

Habe ich auch, sowohl in FF als auch IE.

ich könnte speien, ich war am 01.02. dabei, konnte mein Wunschdatum angeben und bei der Eingabe der Kreditkartennummer ist der Server zusammengeklappt. Auch vorher dauerte der Seitenaufbau Minuten...jetzt ist man einmal im Leben dort in der Gegend, hat sich zeitig bemüht und geht leer aus, zum Heulen.  :(

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #19 am: 23.03.2007, 17:12 Uhr »
Hallo,
habe mir auch CBS Permits für 3. und 4. Mai geordert. Abholung allerdings vor Ort in der Contact Station, da ich in 2 Wochen fliege. Ist sicherer, da die Mail vielleicht nicht mehr ankommt.

Thomas :D

Jubiläums  Backroadtour 9.April bis 1. Juni

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #20 am: 23.03.2007, 17:24 Uhr »
Zitat
bei einem zugriff auf das reservierungssystem kommt wieder die o.g. fehlermeldung?

Habe ich auch, sowohl in FF als auch IE.

ich könnte speien, ich war am 01.02. dabei, konnte mein Wunschdatum angeben und bei der Eingabe der Kreditkartennummer ist der Server zusammengeklappt. Auch vorher dauerte der Seitenaufbau Minuten...jetzt ist man einmal im Leben dort in der Gegend, hat sich zeitig bemüht und geht leer aus, zum Heulen.  :(

bleibt halt zwei tage und versucht es bei der auslosung der walk-in permits

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #21 am: 23.03.2007, 18:06 Uhr »
bleibt halt zwei tage und versucht es bei der auslosung der walk-in permits

Das erlaubt unser Plan leider nicht, wir müssen mit unserem Urlaub etwas haushalten.  :(

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #22 am: 26.03.2007, 11:06 Uhr »
Das erlaubt unser Plan leider nicht

was ist denn noch wichtiger als die wave?  :wink:

jetzt ist man einmal im Leben dort in der Gegend, hat sich zeitig bemüht und geht leer aus, zum Heulen.

wenn wir nur "einmal im leben" in der gegend wären, dann würden wir auch 3 tage warten.

zumal es genug andere tolle locations in der nähe gibt.
muss ja nicht gleich CBS oder white pocket sein.

für echtes abenteuerfeeling und tolle fotos lohnt allein der besuch des Yellow Rock oder White Rocks - beides ohne permits.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #23 am: 26.03.2007, 12:52 Uhr »
Leute, macht doch Euer Wohl und Wehe nicht am Besuch der Wave fest. Auch das ist nur ein Highlight unter vielen in der Gegend, auch wenn der Hype darum suggeriert, das sie das absolute Nonplusultra wäre.. Es gibt im Bereich des Colorado-Plateaus soooooo viel zu sehen, das zumindest ähnlich schön ist.

Außerdem bleibt ja zumindest ein Versuch bei der Lotterie. Es lohnt sich durchaus auch, nachmittags bei der BLM-Station vorbei zu fahren. Ich habe es schon zweimal erlebt (einmal im Juni, einmal im November), dass es noch Permits für den nächsten Tag gab, weil morgens weniger als 10 Leute bei der Verlosung waren. Also gebt die Hoffnung nicht schon vorher auf.

Und wenn es tätsächlich nicht klappt, gibt es ja immer noch die Wahweap Hoodoos, die White Rocks, Toadstool Hoodoo, Yellow Rock, Lower & Upper Antelope Canyon, Waterholes Canyon, Buckskin Gulch, Alstrom Point, etc., etc., etc., ... . Auch ohne Wave-Permit lohnt sich ein Tag in Page also auf jeden Fall.

Gerade, wenn man "nur einmal im Leben" dort ist, hat man also genug "Ausweichmöglichkeiten":
Gruß
Dirk

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #24 am: 26.03.2007, 13:01 Uhr »
Und wenn es tätsächlich nicht klappt, gibt es ja immer noch die Wahweap Hoodoos, die White Rocks, Toadstool Hoodoo, Yellow Rock, Lower & Upper Antelope Canyon, Waterholes Canyon, Buckskin Gulch, Alstrom Point, etc., etc., etc., ... . Auch ohne Wave-Permit lohnt sich ein Tag in Page also auf jeden Fall.

Hallo Doc,
wenn ich deine Auflistung lese, dann fällt mir doch spontan ein, was wir letztes Jahr in Page alles verpasst haben  :oops: ... aber einmal ist eben doch keinmal - auf ein Neues  :D
Danke!
Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #25 am: 26.03.2007, 16:10 Uhr »


Und wenn es tätsächlich nicht klappt, gibt es ja immer noch die Wahweap Hoodoos, die White Rocks, Toadstool Hoodoo, Yellow Rock, Lower & Upper Antelope Canyon, Waterholes Canyon, Buckskin Gulch, Alstrom Point, etc., etc., etc., ... . Auch ohne Wave-Permit lohnt sich ein Tag in Page also auf jeden Fall.

Gerade, wenn man "nur einmal im Leben" dort ist, hat man also genug "Ausweichmöglichkeiten":

Ich muss mich hier mal unbedingt der Meinung vom Doc anschließen! Es macht mich ein Stück traurig, wenn das "Süd-West" Feeling nur von der Wave abhängen sollte.
Sie ist schon irgendwie großartig, aber es ist richtig - es gibt noch viel mehr zu sehen, ebenso toll und großartig! Wenn man es überhaupt vergleichen kann!
Es kann doch nicht sein, dass man im Extremfall seine ganze Tour umstellt - eventuell viele schöne Ecken links und rechts ignoriert, daran vorbei fährt - nur um zur Verlosung zu kommen und im günstigsten Fall zu sagen "Ich war bei der Wave" - habe aber Antelope Canyon, Bryce, Capitol Reef, Arches Park nicht gesehen!

Und es ist ja noch nicht gesagt, dass ihr keinen Permit bekommt!!!

PS.: Wahrscheinlich sagt jetzt der Eine oder Andere, "der hat gut reden, der war ja schon dort"! Ja dass stimmt, aber erst beim 5. USA Besuch, bzw. beim 4. Südwest Trip!
Gruß Matze




San Francisco!!

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #26 am: 26.03.2007, 16:48 Uhr »
@doc und matze:

stephan will ja seinen plan NICHT umstellen.

der vorschlag kam von uns.

ja wir haben die wave auch erst nach dem x-ten besuch gesehen. das lag aber daran, dass wir erst nach karstens veröffentlichung von der location erfahren haben.

mittlerweile ziehen wir die gegend um page und GSENM jeden nationalpark vor.

aber:

wenn jemand "einmal in seinem leben" den südwesten bereist.

was würde man diesem menschen empfehlen?

strikt den plan durchziehen, um auch den x-ten überlaufenen nationalpark abzuklappern.

oder

EINEN tag an der ursprünglichen route abzuknapsen, um an zwei auslosungen teilnehmen zu können?
auch ohne die wave erschliesst sich einem erst im "wilden" gelände ohne wanderwege die ganze schönheit, ruhe und das abenteuer-gefühl des südwestens.

und wie gesagt: auch yellow rock oder white rocks wären diesen umweg wert.


@all: sorry, dass die diskussion vom eigentlichen thema abgleitet.

die permit seite ist bei uns immer noch down.  :(


lg

Thomas & Antje



DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #27 am: 26.03.2007, 19:08 Uhr »
@Thomas & Antje: Wir sind uns ja ganz einig. Ein oder zwei Tage für die Verlosung sind immer drin, weil es ja in der Gegend noch so viel anderes zu sehen gibt. Aber wenn es denn gar nicht klappt ist doch dadurch nicht die ganze Reise "wertlos". Wie gesagt: Die Wave ist nur ein Highlight von vielen.

Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.
Gruß
Dirk

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #28 am: 26.03.2007, 19:38 Uhr »

Es macht mich ein Stück traurig, wenn das "Süd-West" Feeling nur von der Wave abhängen sollte.

Ooh, nein, mitnichten! Nur dass es mit den Permits aufgrund eines Serverfehlers nicht geklappt hat, ist ärgerlich. Und als der Server wieder mitspielte und wir auf andere Tage ausweichen wollten, war es 20:05 und alles war vergeben.
 Der Rest ist Lotterie, das war uns klar, und wenn wir zufällig dort vorbeikommen und man drängt uns 2 Permits auf, na dann...nein, wir haben genug "Programm", um das zu verschmerzen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #29 am: 27.03.2007, 04:31 Uhr »
Wie gesagt: Die Wave ist nur ein Highlight von vielen.
Das sagt sich leicht, aber nur wenn man schon dort war vermutlich.

Ich hätte mir ganz schön in den A... gebissen wenn das letztes Jahr nicht geklappt hätte.
Hatte es aber zum Glück (bei der 2. Verlosung). In der Paria Contact Station waren an beiden Tagen über 40 Leute die an der Verlosung teilnahmen...

Es ist daher nie verkehrt ein paar Tage in Page einzuplanen. Klappt es nicht mit der Verlosung, gibt es eine Menge Alternativen.
Und dann eben die Verlosung am folgenden Tag.  8)

Ein wenig Leid konnten einem damals 2 Ehepaare aus der Schweiz tun, sie hatten 4x in Folge an der Verlosung teilgenommen.
Erst beim 4. Mal hatten sie Losglück, jedoch waren da nur noch 3 Permits verfügbar. Da hatten sie dann dankend verzichtet.
Man darf dabei nicht vergessen dass sich die Chancen (Anzahl der Lose) verdoppeln wenn man jeweils an Folgetagen dort ist.
Das war in diesem Fall großes Pech.