usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave  (Gelesen 3566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Hallo,

in der Rubrik "Highlights" ist es im Wave-Tread zwar hinten angehangen, veröffentliche es aber hier nochmal.

Durch die massiven Serverprobleme des BLM am 01.02.2007 wird es morgen (01.03.2007) keine online Permits für den Monat Juni geben. Alle Permits werden über die Verlosung ausgegeben. Hier der Text der BLM-Page:

Coyote Buttes North (The Wave)

When permits are made available at 12pm on the first of each month, the demand has consistently exceeded our capacity. This has resulted in server crashes several months in a row, and has proven to be an unfair process for many individuals.

Because our server cannot cope with the demand, Coyote Buttes North permits for the month of June 2007 will not be issued online. All permits that were scheduled to be issued online will be issued as next-day walk-in's, according to existing procedures. This will double the number of walk-in permits available every day during June. Click here to read how to obtain a walk-in permit.

We apologize for the inconvenience. We are working on upgrading our server and hope to have it working before April 1, 2007, when we begin issuing permits for July 2007.



Jetzt ist nichts mehr mit Vorfreude :(  Wollte 6 Permits für den 01.06.2007... Na ja, viell. klappts bei der Verlosung...

Gruß
Holger

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #1 am: 28.02.2007, 16:44 Uhr »
Scheint ja wirklich sehr beliebt zu sein. Vielleicht sollte man sie bei e**y versteigern :-)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

donaldstock

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #2 am: 28.02.2007, 23:23 Uhr »
Wollte auch für den 1.6. noch ein permit, mit den 6 geplanten von Zollander hätte ich schon ziemlich alt ausgesehen. werde mich nun mit dem 31.5. zufrieden geben.
Gruß
Albert

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #3 am: 01.03.2007, 00:54 Uhr »
Wollte auch für den 1.6. noch ein permit, mit den 6 geplanten von Zollander hätte ich schon ziemlich alt ausgesehen. werde mich nun mit dem 31.5. zufrieden geben.
Gruß
Albert

Hallo,

war bis vor kurzem eigentlich sehr optimistisch bzgl. der Permits. Nachdem der Server aber derart überlastet gewesen sein muss kann man sich in etwa vorstellen was da am 1. des Monats los sein muss. Ob ich da überhaupt ne Chance gehabt hätte???

Gruß Holger

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #4 am: 01.03.2007, 01:09 Uhr »
All permits that were scheduled to be issued online will be issued as next-day walk-in's, according to existing procedures.
Sieht fast so aus als müssten sie die Paria Contact Station bald vergrößern.
Da steht man sich morgens an normalen Tagen ja schon auf den Füßen ... :lol:

yorell

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #5 am: 01.03.2007, 17:50 Uhr »
 :heulend:
Hallo zusammen,

noch ein Leidender. Ich hatte mich schon so gefreut. Und jetzt das. Warum ausgerechnet im Juni. Na ja, dann müssen wir es eben vor Ort versuchen. Die Chancen in Juni sind allerdings wohl gering. Da wird ja an der Paria Station ganz schön was los sein.

Gruss Sabine

donaldstock

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #6 am: 01.03.2007, 21:47 Uhr »
Hallo Holger,
dann bist Du derjenige, der für den 1.6. die vielen permits für CBS geordert hat, habe mich schon gewundert, wie die heute weggingen. Seid Ihr eine organisierte Reisegruppe? Vielleicht willst Du ja was dazu sagen?
Gruß
Albert

americanhero

  • Gast
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #7 am: 01.03.2007, 23:19 Uhr »
Hm, wir wollten eigentlich auch für den 1.6. Permits ordern. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß es vielleicht vor Ort mit der Verlosung klappt.


Greetz,

Yvonne

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #8 am: 02.03.2007, 13:02 Uhr »
Hallo Holger,
dann bist Du derjenige, der für den 1.6. die vielen permits für CBS geordert hat, habe mich schon gewundert, wie die heute weggingen. Seid Ihr eine organisierte Reisegruppe? Vielleicht willst Du ja was dazu sagen?
Gruß
Albert

Hallo Albert,

ja genau, habe 6 stk. für den 01.06. bekommen....  :D :D :D
Nee, wir sind keine organisierte Reisegruppe. Wir fliegen zu sechst am 26.05. bis zum 22.06.2007 in den Südwesten und sind dort mit 3 SUV´s unterwegs. Schwerpunkt UT. AZ. .....

Wird bestimmt staubig.... :lol:

Gruß Holger

JaG

  • Gast
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #9 am: 20.03.2007, 19:52 Uhr »
Das geschiet den Idioten, die zB am 1.2. Februar für dn 1.3. geübt haben ganz schön recht.
Als ich das in Foren gelesen hab, hab ich mir gedacht, WIE KANN MAN DENN SO BLÖD UND UNKOLLEGIAL SEIN!!!!!
Denn die Verbindung zu strapazieren, wenn man gar kein Permit will, ist ja wohl echt das "deppatste" was man tun kann.
Dachte die Leute die in die Wave gehen haben Hirn, naja, zumindest ihnen das Üben nichts genützt!

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #10 am: 22.03.2007, 09:19 Uhr »
weiss jemand, ob und wann die seite
( https://www.blm.gov/az/asfo/paria/coyote_buttes/index.htm ) jemals wieder online geht oder sind die jungs umgezogen?


10 tägliche walk-in permits gibts auch für CBS, oder nur für den nördlichen bereich?

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #11 am: 22.03.2007, 16:23 Uhr »
weiss jemand, ob und wann die seite
( https://www.blm.gov/az/asfo/paria/coyote_buttes/index.htm ) jemals wieder online geht oder sind die jungs umgezogen?

10 tägliche walk-in permits gibts auch für CBS, oder nur für den nördlichen bereich?

Meint Ihr diese Seite? https://www.blm.gov/az/paria/obtainpermits.cfm?usearea=CB  Auch für CBS


Heißt es jetzt eigentlich für die Wave im Juni (da alles rot ist), dass es nun doch nur 10 Walk-in Permits pro Tag gibt oder wie angekündigt 20?

Gruß Kerstin

Westernlady

  • Gast
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #12 am: 22.03.2007, 20:12 Uhr »
Heißt es jetzt eigentlich für die Wave im Juni (da alles rot ist), dass es nun doch nur 10 Walk-in Permits pro Tag gibt oder wie angekündigt 20?

Gruß Kerstin

Es war nicht möglich, über die BLM-Seite Permits für den Monat Juni zu ordern. Der Server war am 01.02 zusammengebrochen und daher wurde das Kontingent für die walk-in-Permits von 10 auf 20 erhöht.

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #13 am: 22.03.2007, 21:14 Uhr »
Das gleiche ist auch am 1. Oktober 2004 gewesen. An diesem Tag wurden wegen techn. Probleme zuvor die Monate März und April vergeben. Da wir ja schon wussten wie es funktioniert hatten wir unsere Permits für den 27.4. schon innerhalb einer Minute. Dann versuchten wir auch noch den 28.4. zu bekommen. Doch dann ging eine ganze Stunde nichts mehr. Wir versuchten es immer wieder und dann konnten wir den 28. und den 29. auch noch bekommen. Nun fragen sich einige, warum man das macht. Ganz einfach, am 27 hat es geregnet als wir in der Wave waren. Am 28. hat es geregnet als wir zur Wave wollten und am 29. hatten wir einen super sunset an der  Wave.
Ich drücke allen die Daumen, damit es mit den Permits klappt. Ich möchte ja auch im April oder Mai noch mal hin, wenn es dann mit der Verlosung vor Ort klappt.

Thomas :D

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Im Monat Juni´07 keine Online Permits für die Wave
« Antwort #14 am: 22.03.2007, 23:25 Uhr »
weiss jemand, ob und wann die seite
( https://www.blm.gov/az/asfo/paria/coyote_buttes/index.htm ) jemals wieder online geht oder sind die jungs umgezogen?
Die Seite ist doch voll funktionsfähig?!  :verwirrt:
CBS gibt es sogar noch im März, April, Mai & Juni.