Hallo!
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wir sind ganz große Südwest-USA-Fans und haben diese Gegend auch schon in fast allen Jahreszeiten besucht.
Meiner Meinung nach ist der Februar bzw. März zu früh, um dort Urlaub zu machen (auch Sightseeing, besonders, wenn es kein Skiurlaub werden soll). Ich liebe die Wärme und finde gerade die Trails in den Parks bei warmen Temperaturen und Sonnenschein einfach schöner.
Unser letzter USA-Urlaub ging Anfang März nach Phoenix. Wir hatten dann folgende grobe Route:
Tucson, El Paso, Santa Fe, Taos (im Schnee), Gallup, Canyon de Chelly (auch im Schnee, was aber zugegebenermaßen sehr reizvoll aussah), Meteor Crater (im Schnee), Painted Desert, Petrified Forest, Little Colorado River, Oak Creek Canyon, Grand Canyon
Es gab durchaus auch warme Abschnitte, aber alles in allem würde ich diese Route eher im Sommer nochmal machen. Ich denke, dass für Kalifornien dasselbe gilt.
Wir fliegen dieses Jahr im November nach Florida (auch, weil es uns dann im Südwesten schon zu kalt ist) und werden evt. einen Abstecher nach New Orleans machen. Ich freue mich schon sehr und hoffe auf viel Sonne und Wärme!
LG
Babsie