usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien und Denver  (Gelesen 2744 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Kalifornien und Denver
« am: 29.03.2011, 11:22 Uhr »
so noch 10 Tage dann geht es los! Eine gute Woche Kalifornien und dann eine gute Woche Denver!

CA ist kein Prob für mich bin ich vorher schon gewesen (mein Ausgangspunkt wird Fresno sein), aber Denver macht mir noch etwas Kopfzerbrechen!

Hat jemand paar nette Tipps bitte?

herzliche Grüsse
TanteD

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Kalifornien und Denver
« Antwort #1 am: 29.03.2011, 11:25 Uhr »
Hallo, eine Woche nur Denver City oder sind auch Ausflüge ins Umland geplant?


TanteD/2

  • Gast
Re: Californien und Denver
« Antwort #2 am: 29.03.2011, 11:33 Uhr »
Denver und Umgebung
Habe ein Fahrzeug zur Verfügung und überhaupt keine Pläne



*grummelmotz warum kann ich mich nicht einloggen??

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kalifornien und Denver
« Antwort #3 am: 29.03.2011, 11:56 Uhr »
... aber Denver macht mir noch etwas Kopfzerbrechen!
Vor allem Richtung Westen gibt es viele Möglichkeiten (Rocky Mts.). Z. B. Rocky Mts. National Park, Mt. Evans und die Skigebiete Breckenridge, Aspen.

Im Süden Canyon City, Garden of the Gods, Calhan Paint Mines..
Viele Grüße
Heinz

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Californien und Denver
« Antwort #4 am: 29.03.2011, 12:00 Uhr »
Umland:
Rocky Mountain NP
Gorgetown
Leadville
Boulder
Golden
Colorado Springs Pikes Peak
Barr Lake State Park
Garden of the gods
Airforce Acadamy
Aspen
.....

Das ganze Umland von Denver ist wunderschön, natürlich kann es sein dass in ein paar Wochen noch mit Schnee zu rechnen ist in den Bergen, da musst du dich vorher erkundigen.

Denver City kann man ganz gut zu Fuß erkunden, eine schöne alte Stadt, da würde ich mich einfach treiben lassen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kalifornien und Denver
« Antwort #5 am: 29.03.2011, 12:04 Uhr »
Hallo,
3 Quellen für Anregungen:

Bei einer ganzen Woche Denver würde ich in jedem Fall einen Ausflug nach Colorado Springs (Fahrzeit eine gute Stunde) mit Garden of the Gods und Air Force Chapel sowie einen Tag Boulder (Fahrzeit unter einer Stunde) einbauen (vgl. Abschluß 2008). Das Art Museum ist einen halben bis ganzen Tag wert. Die Gegend um Larimer Square ist zum Bummeln (und Essen) zu empfehlen.

Mit Gebirgsrundfahrten ist es wohl noch etwas schwierig, weil die großen Pässe (z.B. Trail Ridge Road im Rocky Mtn NP) noch zu sein dürften.
Gruß
mrh400

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Kalifornien und Denver
« Antwort #6 am: 29.03.2011, 13:58 Uhr »
ohhhh super dankeschön!! Das ist so das beste was ich in letzter Zeit an Tipps bekommen habe!! vielen vielen Dank! Alles Reiseberichte die ich in letzter zeit so gewälzt habe, selbst der gute Führer aus der Reihe Travell Know How hat mir erklärt das ich an Denver einfach nen Hacken dran machen soll!

Danke Danke Danke ich freu mich doll und bin schon gut am lesen und überlegen!

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Kalifornien und Denver
« Antwort #7 am: 29.03.2011, 14:31 Uhr »
Roxborough State Park!

Liegt quasi am südwestlichen Stadtrand von Denver.



Bei Bedarf gibt's auch einen reichlich bebilderten Reisebericht mit rel viel Denver / Colorado Springs.

Viele Grüsse ...

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Kalifornien und Denver
« Antwort #8 am: 29.03.2011, 14:56 Uhr »
uhi das wäre nett!
geniales Bild übrigens!!!!!
langsam werd ich hippelich *freu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kalifornien und Denver
« Antwort #9 am: 29.03.2011, 18:42 Uhr »
Alles Reiseberichte die ich in letzter zeit so gewälzt habe, selbst der gute Führer aus der Reihe Travell Know How hat mir erklärt das ich an Denver einfach nen Hacken dran machen soll!



In Denver kann man eine ganze Woche verbringen ohne sich zu langweilen
Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kalifornien und Denver
« Antwort #10 am: 30.03.2011, 06:48 Uhr »
Such Dir mal meine Reiseberichte raus. Die drehen sich für Winter 2009, 2010 und Sommer 2010 auch um Denver und Umgebung.

Ansonsten:
Rockies Baseball
Golden / Coors Brauerei
No retreat, no surrender !

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Kalifornien und Denver
« Antwort #11 am: 30.03.2011, 09:40 Uhr »
ich danke euch recht herzlich für die genialen Berichte und Informationen!!!!!!!
Inzwischen ärger ich mich ja schon fast warum dieses Forum nicht schon früher gefunden habe!
 8)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kalifornien und Denver
« Antwort #12 am: 30.03.2011, 11:40 Uhr »
ich danke euch recht herzlich für die genialen Berichte und Informationen!!!!!!!
Inzwischen ärger ich mich ja schon fast warum dieses Forum nicht schon früher gefunden habe!
 8)
Dann würdest du aber nicht nach Denver fliegen.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Kalifornien und Denver
« Antwort #13 am: 30.03.2011, 13:55 Uhr »
ich danke euch recht herzlich für die genialen Berichte und Informationen!!!!!!!
Inzwischen ärger ich mich ja schon fast warum dieses Forum nicht schon früher gefunden habe!
 8)
Dann würdest du aber nicht nach Denver fliegen.  :wink:

 :D jaein würde nun die Antwort darauf lauten, der Ursprung dieser Reise war eigentlich nur nach Denver, aber dann hat die Gäng in CA so laut gebrüllt, das ich halt nun erst nach CA und dann nach Denver fliege :D

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kalifornien und Denver
« Antwort #14 am: 31.03.2011, 07:03 Uhr »
ich danke euch recht herzlich für die genialen Berichte und Informationen!!!!!!!
Inzwischen ärger ich mich ja schon fast warum dieses Forum nicht schon früher gefunden habe!
 8)
Dann würdest du aber nicht nach Denver fliegen.  :wink:
Warum ? DEN ist doch eine schöne Stadt, die braucht sich keinesfalls hinter LA zu verstecken.
No retreat, no surrender !