Hi Luxi,
nachdem meine Vorschreiber schon das Wohnmobil (RV) angesprochen haben, möchte ich das Thema vertiefen.
Wir, als begeisterte RV’ler, haben heute über eine RV-Miete mit 6 Personen, davon 4 Kinder, beim Mittagessen gesprochen. Unsere einhellige Meinung ist dies ist eine Option die unbedingt mit einbezogen werden müsste. Außer Ihr habt eine Abneigung gegen RV’s.
Wenn, dann würden wir Euch einen 31 Feet Slide Out empfehlen. Schlafplätze für 6 sind vorhanden wenn auch ein Bett jeden Tag, von Tag auf Nacht und ungekehrt umgebaut werden muss, aber das geht super schnell.
Jetzt zu den Vorteilen
Billiger, als jeden Tag zwei Motelzimmer, Besonders bei der Ausnützung der Frühbucherpreise.
Selber kochen ist billiger als jeden Tag zum Essengehen (selbst bei Fast Food)
Für die Kinder ist Campen in der Natur ein besonderes Erlebnis z.B. Lagerfeuer.
Auf fast allen CG gibt es Handicap Stellplätze, die Ihr mit Deinem Schild nutzen dürft, egal ob public or privat CG.
Immer in der Natur schlafen (kein Lärm)
Nachteile
In den Großstädten nicht so mobil, wobei bei den Vergnügungsparks Campingplätze angegliedert sind.
Größerer Spritverbrauch als ein Auto wobei dieses bei Euch ja auch sehr groß sein muss.
Jetzt noch ein paar allgemeine Anmerkungen, mit Deinem Handicap Schild wirst Du viele Einrichtungen bevorzugt benützen können. In den NP Straßen befahren, wo der allgemeine Verkehr draußen bleiben muss. Parkplätze benutzen dürfen, die Weg sparen.
Vielleicht macht es den Kindern auch Spaß, neben dem RV, einige Nächte im Zelt zu verbringen.
Alle anderen Vor- und Nachteile für einen RV findest Du in der Wohnmobilsektion des Forums. Ich stehe aber auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.