usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien/Westen Sommer 2006 spezielle Tipps gesucht .  (Gelesen 2688 mal)

wulpertinger

• Silver Member
Re: Kalifornien/Westen Sommer 2006 spezielle Tipps gesucht .
« Antwort #15 am: 09.10.2005, 12:24 Uhr »
Zitat von:

Es gibt aber ein paar NP, die ich als Nichtwanderer weglassen wuerde.
Zion und Joshua Tree gehören dazu. Auch ein paar SP und NM gehoeren
dazu, z,B, Tonto.

[/quote

Also beim Zion Np kann man sehr wohl leichte Spaziergänge machen und deswegen würde ich ihn nicht auslassen. Der Wanderweg am Ende des Parks
(weiss leider nicht mehr wie er heisst) den Fluss entlang  ist sogar Rollstuhlfahrer geeignet. Auch die Strecke Zion, Bryce hat einiges zu bieten!
also ich würde ihn auf alle Fälle mitnehmen!

@ Unterkünfte: Ich glaube bei eurer grossen Familie würde sich wirklich ein Womo auzahlen! ausserdem habt ihr dann auch keinen Stress bei der Unterkunftsuche!

@ Reisebudget: Mit 12500 € müsstet ihr locker auskommen, ich kenne eure Ess- und sonstigen Lebensgewohnheiten nicht aber normalerweise müsste euch da auch noch ein schöner patzen fürs shoppen übrig bleiben!

haching112

• Silver Member
« Antwort #16 am: 09.10.2005, 14:05 Uhr »
Hi Luxi,

nachdem meine Vorschreiber schon das Wohnmobil (RV) angesprochen haben, möchte ich das Thema vertiefen.

Wir, als begeisterte RV’ler, haben heute über eine RV-Miete mit 6 Personen, davon 4 Kinder, beim Mittagessen gesprochen. Unsere einhellige Meinung ist dies ist eine Option die unbedingt mit einbezogen werden müsste. Außer Ihr habt eine Abneigung gegen RV’s.

Wenn, dann würden wir Euch einen 31 Feet Slide Out empfehlen. Schlafplätze für 6 sind vorhanden wenn auch ein Bett jeden Tag, von Tag auf Nacht und ungekehrt umgebaut werden muss, aber das geht super schnell.

Jetzt zu den Vorteilen

Billiger, als jeden Tag zwei Motelzimmer, Besonders bei der Ausnützung der Frühbucherpreise.
Selber kochen ist billiger als jeden Tag zum Essengehen (selbst bei Fast Food)
Für die Kinder ist Campen in der Natur ein besonderes Erlebnis z.B. Lagerfeuer.
Auf fast allen CG gibt es Handicap Stellplätze, die Ihr mit Deinem Schild nutzen dürft, egal ob public or privat CG.
Immer in der Natur schlafen (kein Lärm)

Nachteile

In den Großstädten nicht so mobil, wobei bei den Vergnügungsparks Campingplätze angegliedert sind.
Größerer Spritverbrauch als ein Auto wobei dieses bei Euch ja auch sehr groß sein muss.

Jetzt noch ein paar allgemeine Anmerkungen, mit Deinem Handicap Schild wirst Du viele Einrichtungen bevorzugt benützen können. In den NP Straßen befahren, wo der allgemeine Verkehr draußen bleiben muss. Parkplätze benutzen dürfen, die Weg sparen.
Vielleicht macht es den Kindern auch Spaß, neben dem RV, einige Nächte im Zelt zu verbringen.

Alle anderen Vor- und Nachteile für einen RV findest Du in der Wohnmobilsektion des Forums. Ich stehe aber auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 10.10.2005, 13:01 Uhr »
Hi Wulpertinger!

Der von Dir angesprochene Weg im Zion hieß früher "Gateway to the Narrows", wurde aber inzwischen in "Riverside Walk" umbenannt, da der tolle Name wohl zu eingen Enttäuschungen geführt hatte. Auch wir fanden diesen Weg, verglichen mit anderen Stellen im Südwesten, eher unspektakulär. Im Grunde braucht man diesen Weg nur zu gehen, wenn man anschließend auch die Flußbett-Strecke in den Narrows macht, sonst kann man ihn sich meiner Meinung nach sparen. Daher habe ich ihn Luxi nicht empfohlen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 10.10.2005, 13:50 Uhr »
Zitat
Der von Dir angesprochene Weg im Zion hieß früher "Gateway to the Narrows", wurde aber inzwischen in "Riverside Walk" umbenannt, da der tolle Name wohl zu eingen Enttäuschungen geführt hatte. Auch wir fanden diesen Weg, verglichen mit anderen Stellen im Südwesten, eher unspektakulär. Im Grunde braucht man diesen Weg nur zu gehen, wenn man anschließend auch die Flußbett-Strecke in den Narrows macht, sonst kann man ihn sich meiner Meinung nach sparen. Daher habe ich ihn Luxi nicht empfohlen.

Sicher, besonders spektakulär ist er nicht. Wir sind ihn gelaufen und fanden es schön. Man hat schöne Ausblicke auf Fluß und Tal und Felsen, die Kinder sind im Fluß rumgewatet, die Pflanzen rechts und links des Weges waren einige Blicke wert, kurzum als relativ kurzen Spaziergang finde ich den Riverside Walk attraktiv.
Klar, für g'standene Wanderer mag er langweilig sein  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 10.10.2005, 14:22 Uhr »
Häßlich ist der Weg sicher nicht, aber wenn man an den Vortagen Arches, Canyonlands und Bryce gesehen hat, muß man ihn nicht unbedingt gehen. Wenn man hingegen den Zion als ersten NP des Colorado-Ptateaus besucht, wäre er sicher ein schöner Auftakt, der dann später gesteigert wird.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Tatonka

• Silver Member
« Antwort #20 am: 10.10.2005, 15:02 Uhr »
Hallo Diane,

ich kann mich nur meinen vorrednern anschliessen und euch empfehlen, den Trip zu machen. Ein Rechenexempel ist tatsächlich das Quartier ( Motel oder WoMo ). Zu bedenken ist ebenfalls, daß Ihr wahrscheinlich in den Grosstädten ein Problem mit dem WoMo haben werdet, da diese oft nicht in die Stadt gelassen werden, und man mit dem Bus pendeln muss.
Ansonsten solltest du alles Ratschläge hier beachten und du wirst sehen USA Urlaub ist super. Meine Erfahrungen mit behinderten Menschen in den NP´s ist toll, da diese, anders als bei uns, bei Fahrtmöglichkeiten ( Shuttles ) bevorzugt werden.

Viel Spass beim weiteren planen und gebt anschl. einen tollen Reisebericht ab.
mit freundlichen Grüßen
Michael

americanhero

• Gast
« Antwort #21 am: 18.10.2005, 23:43 Uhr »
Ich hänge mich jetzt einfach mal an diesen Thread hier ran, weil es in gewisser Weise Ähnlichkeiten gibt. Da wir im nächsten Jahr zu viert auch das erste Mal im Südwesten unterwegs sind und eine Kollegin dabei haben, die nicht ganz so weite Wanderungen unternehmen kann, bräuchte ich Tipps für Anhaltspunkte bzw. Links, wo ich herausfinden kann, wie lang diverse Wanderungen sind. Kann man sich eigentlich irgendwo im Net Karten mit Höhenprofil u.ä. runterladen?
Alles, was so zwei Stunden dauert, ist auch für unsere Kollegin machbar, die gewisse Einschränkungen durch ihre Hüftprobleme hat.
Mir schwebt da vor allem was im Bryce Canyon, Zion NP, Arches NP und Grand Canyon NP vor.
Falls es da schon mal ähnliches in der Art beschrieben gab, sorry, ich bin noch immer dabei, mich durch die unzählige Informationsflut zu arbeiten. :lesend:

Trotzdem schon mal vielen Dank im Voraus.

Greetz,
Yvonne

Westernlady

• Gast
« Antwort #22 am: 18.10.2005, 23:53 Uhr »
Unter http://www.nps.gov/ - dort dann beim gewünschten Park - kannst Du Dir unter -> Activities -> Hiking schon mal einen groben Überblick bzgl. Länge und Schwierigkeit der einzelnen Trails verschaffen.

americanhero

• Gast
« Antwort #23 am: 19.10.2005, 00:06 Uhr »
supi, danke,  :clap:  :hand:  habe mir gleich mal die Seiten für die für uns in Frage kommenden Nationalparks abgespeichert. Sind auch gute Karten dabei, genau das, was ich gesucht habe.

Greetz,

Yvonne