Die close up Touren waren mal interessant - als noch richtig viel los war im KSC!
Da konnte man von oben in die loading bay des space shuttle rein schauen, wo gerade etwas montiert/getestet wurde - ein mal war es der kanadische Roboter-Arm ...
Und der Bus fuhr ganz nahe an dem Raupenschlepper vorbei, auf dem die Raketen zum launch transportiert werden ...
Jetzt ist das alles Geschichte, leider.
Aber die Imax-Filme und die begehbare space shuttle erinnern einen noch daran - irgendwie wehmütig.
Auch die in einer Riesenhalle "aufgebahrte" Mondrakete mit der kleinen Kapsel vorne dran - das muss man gesehen haben.
Etwas OT, meine Begegnung der dritten Art mit einem der "greeter" dort - pensionierter KSC-Mitarbeiter, der Fragen beantwortete (die Leute sind sehr freundlich ...):
Auf meine Frage "When will men/women again land on the moon in your opinion?" kam seine Antwort, ohne zu zögern:
Maybe around 2020 - and they will be Chinese!
PS:
Die Astronauts Hall of Fame (im Preis eingeschlossen, außerhalb des Geländes auf dem Weg nach Titusville) ist auch ganz interessant, wenn Ihr Zeit genug habt.
PPS:
Berichtet doch, wie die Stimmung jetzt ist - ich war vor vier Jahren dort, da war alles etwas trübselig ...