usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kombination Ostküste / Vegas / Hawaii  (Gelesen 852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

signature

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Kombination Ostküste / Vegas / Hawaii
« am: 20.12.2002, 12:48 Uhr »
Hallo zusammen,

wir planen 2003 mal wieder über den grossen Teich zu jetten. Diesmal wollen wir uns aber auch einmal die Ostüste (New York und Washington) anschauen. Danach nach Las Vegas (fliegen) und zum Abschluss nach Hawaii! Kann mir jemand sagen wieviel Zeit wir uns für die Ostküste einplanen sollten? Uns geht es haupsächlich um die Städte New York und Washington. Ich denke diese beiden Städte sollten ganz o.k. mit dem Mietwagen erreichbar sein, oder? Oder ist es vielleicht sinnvoller auf dem Hinflug New York anzuschauen und auf dem Rückflug nach Deutschland einen Stopover in Washington zu machen? Bin für jeden Tipp und Info dankbar!

Gruss
Oliver  

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Kombination Ostküste / Vegas / Hawaii
« Antwort #1 am: 20.12.2002, 12:58 Uhr »
Hi Oliver!!

Deine Angaben sind schon sehr vage ;)
Du kannst die Ostküste in 2 Wochen bereisen aber Du kannst auch 3 Monate brauchen.
Wo setzt Du deine Highlights ??? Städte ??? Landschaft ???Baden ???
Klar Washington und New York sind schon fast Pflicht aber auch Boston, Baltimore usw. usw.usw.usw die Liste liese sich beliebig fortsetzen.
Schau doch mal ob Du uns noch mehr zur Vorplanung sagen kannst ???

Gruß

Heinzla

signature

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Kombination Ostküste / Vegas / Hawaii
« Antwort #2 am: 20.12.2002, 13:15 Uhr »
Hallo,

hier ein paar genauere Angaben zu unserer geplanten Reise. Gesamtreisezeit ca.3 bis 4 Wochen!

Von der Ostküste möchten wir uns gerne die Städte New York und Washington anschauen!

Las Vegas ca. 5 Tage

Hawaii ca. 2 Wochen

Gruss
Oliver

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Kombination Ostküste / Vegas / Hawaii
« Antwort #3 am: 20.12.2002, 16:35 Uhr »
Sorry abber da paßt doch was nicht.

2 Wochen Hawai + 5 Tage LV + Flug sind schon 3 Wochen. Dann noch eine Woche NY + Washington das ist doch schon alles!

Oder? ??? ??? ???

gruss
arizona

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Kombination Ostküste / Vegas / Hawaii
« Antwort #4 am: 20.12.2002, 18:46 Uhr »
Hi Oliver!!!

Washington und New York je zwei Tage ist Minimum.
Wenn Du sonst noch was sehen willst stöbere doch etwas in den Highlights.
Die gewählte Reihenfolge finde ich o.k., Stoppovers auf dem Heimweg halte ich für nicht so gut.
Wenn Du nach dem doch sonnigen Hawaii wieder in der
Kälte in NY, W DC landest :-[ :-[

Für Las Vegas gibts hier eine eigene Profigemeinde auch Highlights zu finden.

Gruß

Heinzla
P.S. Viel Spaß beim planen, viell. hast Du ja noch für einige andere Ziel Zeit.


arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Kombination Ostküste / Vegas / Hawaii
« Antwort #5 am: 20.12.2002, 19:37 Uhr »
2 Tage NY halte ich für viel zu knapp!!

gruss
arizona

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Kombination Ostküste / Vegas / Hawaii
« Antwort #6 am: 20.12.2002, 20:57 Uhr »
Hallo,

ja, ich stimme arizona zu. Ich würde Las Vegas kürzen (was willst Du 5 Tage dort machen?) und statt dessen mehr Zeit für New York und Washington einplanen.

Wenn Dich Museen und Politik nicht so interessieren, dann kann man auf jeden Fall in New York sehr, sehr viel unternehmen.

Und ob's da kalt ist, hängt völlig von der Jahreszeit ab. Sowohl Washington als auch NYC können nämlich auch sehr heiß und schwül sein. Du sagst ja nicht, wann die Reise stattfinden soll.

Gruss,
Mona

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Kombination Ostküste / Vegas / Hawaii
« Antwort #7 am: 20.12.2002, 23:07 Uhr »
Hi!!

ich will euch ja nicht widersprechen (schon das 2te mal heute :P) aber bei dem Schnelldurchlauf den Oliver vor hat, reichen auch die 2 Tage für NY.
Ihr habt schon recht mit den 5 Tagen LV kürzen, aber vielleicht noch Boston od. so mitnehmen ::) ::)

2 Tage reichen eigentl. für alle Städte wenn man nicht in die Tiefe gehen will. Das normale Programm geht in der Zeit leicht.

Gruß

Heinzla

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Kombination Ostküste / Vegas / Hawaii
« Antwort #8 am: 21.12.2002, 20:45 Uhr »
Wenn Ihr wirklich nur die beiden Städte NY und Washington sehen wollt, würde ich Euch von einem Mietwagen abraten.
In NY Autofahren ist unnötig, und nach Washington zu fahren, dürfte Euch fast einen Tag kosten. Lieber fliegen und Euch dann in Washington ein Hotel in der Stadtmitte nehmen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte