usa-reise.de Forum

Autor Thema: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten  (Gelesen 2789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #15 am: 24.06.2003, 20:26 Uhr »
Hallo Rolf!

Muss mich auch mal melden.
Wir gehören auch zu denen, die immer (leider) in der Hochsaison reisen müssen. Haben immer die Angebote verglichen und sind dann doch beim Reisebüro geblieben. Lieber bezahlen wir einige Euros mehr und können dafür jeden Tag für den Urlaub verwenden. Was nützt ein billigeres Angebot, wenn ich eine weite Anreise zum Flughafen habe, oder aber nicht zum gewünschten Termin fliegen kann. Die Kosten für die An- und Rückreise musst Du auch noch in Deiner Kalkulation berücksichtigen. ;)
Unser Flug dieses Jahr kostet auch 900 inkl. tax, ist nicht ganz billig, aber was solls.
Noch viel Spass bei Deiner Urlaubsplanung. :D

Gruss
nirschi

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #16 am: 24.06.2003, 20:43 Uhr »
Hi Rolf,

wollte auch was dazu sagen. Auf der Homepage von Canusa gibt es die unb. Meilen für El Monte schon für
€ 825, also nicht viel mehr als bei 100 Meilen pro Tag. Als Anregung für Deine Planung der Meilen möchte ich noch erwähnen, bei der Meilenberechnung sollte man neben der eigentlichen Route noch ca. 10-15% mehr an Meilen rechnen. Man fährt hier noch zum Supermarkt, da zur Shopping Mall, und, und... Wir waren letztes Jahr froh unb. Meilen gebucht zu haben, weil damit läßt es sich sehr entspannt fahren.
Als weiteres Reisebüro kann ich noch adventure travel empfehlen. Das ist unter www.usareisen.com zu erreichen. Wir haben unser WoMo für September 2002 im Oktober 2001 gebucht, inkl. Flug und Hotelübernachtung. Alles bei Canusa und es lief alles super gut. Also ruhig noch etwas warten mit der Buchung des WoMos.

Viel Spass

Uwe



learner6

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #17 am: 24.06.2003, 22:24 Uhr »
hallo liebe komplettangebot-feedbacker :)

@nirschi
ja, die hochsaison, ein "leidiges thema". da sorgen wir schon für die renten der zukunft und müssen im urlaub doppel und dreifach dafür zahlen... ;D


"Lieber bezahlen wir einige Euros mehr und können dafür jeden Tag für den Urlaub verwenden."
vom grundsatz denke ich ähnlich, weshalb es für mich wichtig ist, das ich bei dem entsprechenden anbieter ein gutes gefühl haben muss.

"Die Kosten für die An- und Rückreise musst Du auch noch in Deiner Kalkulation berücksichtigen. "
ja, das stimmt. es kommen auch noch die kosten für eine reiserücktritt, evt. auslandskrankenversicherung dazu.
wir werden die an- und rückreise so gestalten, das wir möglichst in düsseldorf ankommen...


@Uwe
"wollte auch was dazu sagen. Auf der Homepage von Canusa gibt es die unb. Meilen für El Monte schon für
€ 825, also nicht viel mehr als bei 100 Meilen pro Tag. "
danke für den hinweis. canusa zählt für mich zu den ganz, ganz grossen favoriten. hier habe ich vom ersten clicken auf der homepage über mailkontakt und zuschicken von katalogen einen hervorragenden eindruck gewonnen. ähnliches gilt auch für mercator... :)

"für Deine Planung der Meilen möchte ich noch erwähnen, bei der Meilenberechnung sollte man neben der eigentlichen Route noch ca. 10-15% mehr an Meilen rechnen. "
ich habe vorsichtshalber über 30 % draufgeschlagen, da ich lieber konservativ planen möchte...

"Als weiteres Reisebüro kann ich noch adventure travel empfehlen."
danke für den hinweis. wir werden uns im enddefekt auf vier, fünf anbieter konzentrieren und diese dann sofort kontaktieren wenn die flex-rate raus sind...

"Also ruhig noch etwas warten mit der Buchung des WoMos. "
ich hatte gar nicht mit einem angebot VOR erscheinen der neuen preise gerechnet. vor ende august (da kommen wir gerade aus dem urlaub) läuft nix mit buchen...
bis dahin möchte ich aber ein sehr sicheres und gutes gefühl bekommen, was ich genau an leistungen haben möchte, auf welche anbieter ich mich konzentrieren kann, das buchungsprozedere kennen: kurz um "theoretisch" alles im griff haben und nur noch auf die entertaste zwecks angebotseinholung drücken müssen...;)

liebe grüsse

rolf


--- Unser Familien-Urlaubstraum: "4 1/2 Wochen mit Wohnmobil durch den Südwesten" geht im Sommer 2004 in Erfüllung "---

learner6

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #18 am: 24.08.2003, 11:37 Uhr »
hallo liebe freunde des südwesten amerikas :)

nach dem wir im urlaub knapp vier wochen zeit hatten uns in aller ruhe intensiv einzulesen, steht unsere reiseplanung für die hochsaison 2004 und wir holen uns jetzt gerade komplettangebote für unsere aktuelle favorisierte lösung.

das erste AKTUELLE komplettangebot haben wir von mercator vorliegen.

Total      7.430,00 euro
     
Flug: Düsseldorf - Las Vegas - Düsseldorf      3.640,00 euro
So., 25 Juli oder Mo. 26. Juli      
3 Erwachsene      990,00 euro
1 Kind      670,00 euro
Fluggesellschaft      LH, United
Flugverbindung      D-F-Denver-LV

     
Hotel: Excalibur in Las Vegas (25/26 Juli)      90,00  euro

Transfer Hotel zur Vermietstation (26. Juli)      inclusive

Wohnmobilmietung (28 Tage, 26. Juli - 23. Aug)      3.540,00 euro
Vermieter      El Monte
25 Feet       2.380,00
Vollkaskoversicherung      700 $ SB
3500 Meilenpaket      875,00
unbegrenzte Meilen      900,00
Campingzubehör      260,00
Personal Kit      siehe Camping
     
Reiserücktrittversicherung      160,00
     
Transfer Vermieter zum Flughafen (23. Aug)      inclusive
     
Sonstiges      Infopaket

der flug scheint die teuerste komponente zu werden. das hätte ich nicht gedacht...

was haltet ihr von dem angebot ???
wo könnte man evtl. noch anderweitig den ein oder anderen euro sparen ?

nächste woche erhalten wir von canusa ein aktuelles angebot. das vorherige canusaangebot (mit LA als ziel) lag insgesamt (bei gleichen bedingungen) um rd. 10 % günstiger !!!!

liebe grüsse

rolf
--- Unser Familien-Urlaubstraum: "4 1/2 Wochen mit Wohnmobil durch den Südwesten" geht im Sommer 2004 in Erfüllung "---

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #19 am: 24.08.2003, 12:01 Uhr »
Hallo Rolf,

seid Ihr auf El Monte festgelegt, sonst würde ich mir auf jeden Fall mal Angebote anderer Vermieter einholen. Gerade bei Wohnmobilen gibt es oft riesige Preisunterschiede, oft gibt es jetzt auch Frühbucherrabatte. Und auf jeden Fall würde ich mir auch Angebote für die einzelnen Leistungen einholen und diese dann mit den Komplettangeboten vergleichen.

Der Flug scheint ja ziemlich teuer, aber es ist eben Hauptsaison, da ist es schwer günstige Flüge zu ergattern.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

learner6

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #20 am: 24.08.2003, 13:54 Uhr »
hallo reinhold,

danke für dein feedback :)

"seid Ihr auf El Monte festgelegt, sonst würde ich mir auf jeden Fall mal Angebote anderer Vermieter einholen. Gerade bei Wohnmobilen gibt es oft riesige Preisunterschiede, oft gibt es jetzt auch Frühbucherrabatte."

Wir sind NICHT auf el monte festgelegt (in frage kommen auch noch cruise america und moturis). el monte war wohl bei mercator am günstigsten.
(übrigens auch bei dem ursprünglichen angebot von canusa)

"Und auf jeden Fall würde ich mir auch Angebote für die einzelnen Leistungen einholen und diese dann mit den Komplettangeboten vergleichen."
das wollen wir auch machen. wir holen uns von vier Komplettanbietern die angebote, daneben habe ich mir vier, fünf flugreiseanbieter schon rausgesucht. leider gibt es für den rückflugtermin aber keine auskunft, da über die 300 tagegrenze ???


"Der Flug scheint ja ziemlich teuer, aber es ist eben Hauptsaison, da ist es schwer günstige Flüge zu ergattern. "
der flug erscheint mir auch ziemlich teuer. mal sehen, wenn die onlineanbieter die rückflugtermine "drin" haben, wie es dann ausschaut.


liebe grüsse

rolf
--- Unser Familien-Urlaubstraum: "4 1/2 Wochen mit Wohnmobil durch den Südwesten" geht im Sommer 2004 in Erfüllung "---

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #21 am: 24.08.2003, 14:03 Uhr »
Hallo Rolf,

das El Monte am günstigsten sein soll wundert mich. Bei unseren bisherigen Wohnmobil-Reisen gehörte El Monte immer mit zu den teuersten Anbietern, deswegen sind wir bis jetzt auch fast immer bei cruise america bzw. cruise canada hängen geblieben. Wir sind allerdings noch nie in der Hochsaison gereist (müssen wir zum Glück nicht), immer in der Nebensaison. Vielleicht ist ja in der Hochsaison El Monte tatsächlich günster als andere.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

learner6

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #22 am: 24.08.2003, 22:20 Uhr »
hallo reinhold,

das macht mich jetzt ein wenig stutzig... ???

als anfrage hatte ich bei allen komplettanbieter die drei grossen vermieter als alternative angegeben...

liebe grüsse

rolf
--- Unser Familien-Urlaubstraum: "4 1/2 Wochen mit Wohnmobil durch den Südwesten" geht im Sommer 2004 in Erfüllung "---

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #23 am: 25.08.2003, 02:09 Uhr »
Hallo Rolf,
du kannst nicht erwarten, dass dir die großen Anbieter alle Varianten durchrechnen. Bei der Fülle von WoMo-Vermietern und Fluglinien ist das eine Geschichte, die im Massengeschäft der großen Anbieter nicht leistbar ist. Auch bei allem Bemühen um Individualität - z. B. bei CANUSA - nicht. Irgendwann nehmen die auch den "dicken Daumen".

Da musst du entweder selbst vorarbeiten oder jemanden finden, der das für dich macht.  ;)
Viele Grüße
Heinz

learner6

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #24 am: 25.08.2003, 07:51 Uhr »
guten morgen heinz :)

"du kannst nicht erwarten, dass dir die großen Anbieter alle Varianten durchrechnen..."

ich meine schon, insbesondere was die wo-mo-variante angeht. da handelt es sich nämlich nur um DREI anbieter...

bei den flügen scheint es schon aufwendiger, da kann ich es verstehen, das die massenanbieter "womöglich" auf bewährte alternativen zurückgreifen... ;D

apropro flug
mein derzeit GRÖSSTES problem bei der weiteren reiseplanung ist der umstand, das für den rückflug (23.august 2004) noch keine angebote online gezeigt werden können... ;D

liebe grüsse

rolf

--- Unser Familien-Urlaubstraum: "4 1/2 Wochen mit Wohnmobil durch den Südwesten" geht im Sommer 2004 in Erfüllung "---

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #25 am: 25.08.2003, 08:33 Uhr »
Hallo zusammen,

@Reinhold
Das kann ich nicht bestätigen. Wir sind in diesem Jahr in der Nebensaison mit ElMonte untewegs gewesen und sie waren gegenüber CA und Moturis wesentlich billiger.
Scheint wohl wirklich sehr unterschiedlich zu sein, je nach Zeitraum oder man muss selbst viele Varianten durchspielen.

@Rolf
Es ist doch kein großes Problem, warte doch noch zwei Monate ab, dann ist immer noch genügend Zeit die Flüge zu buchen. Ich würde jetzt auf jeden Fall noch kein Angebot akzeptieren.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

learner6

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #26 am: 25.08.2003, 11:52 Uhr »
hallo klaudia,

danke für dein feedback;)
ich habe gerade mit canusa telefoniert.
el monte scheint (für unsere konstellation) am günstigsten zu sein...

flug:
vielleicht hast du recht und wir sollten warten, bis wir auch online die preise einsehen können...


liebe grüsse

rolf, der jetzt schon von seinem usa-urlaub träumt...
--- Unser Familien-Urlaubstraum: "4 1/2 Wochen mit Wohnmobil durch den Südwesten" geht im Sommer 2004 in Erfüllung "---

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #27 am: 25.08.2003, 12:10 Uhr »
Hallo Rolf.

Zum Preisvergleich ElMonte, Moturis, Cruise-America:
- Elmonte und CA haben Flexrates, da ist es eher *jetzt* am billigsten (siehe Flexrate-Thread im WoMo-Board)
- Moturis hat das nicht, da geben die Veranstalter oft 5-10% Frühbucher-Rabatt (aber meistens erst so im Okt/Nov)
Meine "Recherchen" haben ergeben: bei ElMonte + CA spart man derzeit ca. 40% gegenüber den Preisen die man so ab Feb zahlen müsste.
Aber ist halt Risiko - wenn die Flexrates runtergehen, hat man halt Pech gehabt; aber sooo viel Risiko ist das halt auch nicht - 2-4 "Flexpunkte" sind bei 4 Wochen "nur" 100-250 Euros.

Zu CruiseAmerica: die solltest Du m.E. nur buchen, wenn Du der Typ bist, die Qualitätsrisiken ertragen zu können. (Ich nicht, darum zahle ich auch die 13e pro Tag bei ElMonte für ein Neufahrzeug).

Flüge würde ich jetzt auch noch nicht buchen.
Online kannst Du bei den meisten ca. 360 Tage im voraus Preise recherchieren, bei manchen Preisvergleichmachinen auch erst 11 Monate im voraus - Du musst also noch 1-5 Wochen warten ;)

Aber für Hauptsaison/Westküste/Direktflug hat hier auch noch keiner einen Preis <900€ vermeldet  :'(

Grüße Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

s197

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #28 am: 25.08.2003, 12:22 Uhr »
Hi!
Wir müssenleider immer in der Hochsaison fliegen.so reservierten wir die Flüge voriges Jahr im September für 12.Juli 2003 Preis 819 &#8364;. Durch private Umstände konnten wir dann erst 1 Woche später fliegen,somit mussten wir im Februar umbuchen. Von Wien aus hätte der flug dann 919 &#8364; gekostet.Gott sei Dank hat mein Schwager in san Diego ein reisebüro,der konnte uns noch den günstigere Tarif besorgen.Es ist überhaupt kein Problem Flüge zu reservieren ,von diese  ein paar Monate später wieder zurückzutreten.Geht auch auf mehreren Fluglinien.Haben das schon öfter gemacht und den günstigsten danach genommen.LH hat im Moment Maschinen mit einen sehr geringenb Sitzabstand im Einsatz.Es war ein echtes Greul.Sehr großen Personen würde ich raten auch den Sitzabstand zu checken.3cm können vil ausmachen.
Schöne Planung!
michaela

learner6

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: KOMPLETTANGEBOT für 2004 erhalten
« Antwort #29 am: 25.08.2003, 15:36 Uhr »
hallo liebe freunde des südwesten amerikas;)

michael (schaue bitte mal in deine mail...)
Zitat
... wenn die Flexrates runtergehen, hat man halt Pech gehabt; aber sooo viel Risiko ist das halt auch nicht - 2-4 "Flexpunkte" sind bei 4 Wochen "nur" 100-250 Euros.


momentan ist die flexrate für das angebotene mercator/canusa el-monte 25 feet womo 34. wenn ich mir die ganzen "flex-rate-threads" anschaue erscheint mir flexrate 34 ziemlich hoch, was meint ihr  ??? ???


s197
Zitat
Es ist überhaupt kein Problem Flüge zu reservieren ,von diese  ein paar Monate später wieder zurückzutreten.Geht auch auf mehreren Fluglinien.Haben das schon öfter gemacht und den günstigsten danach genommen.

das geht wahrscheinlich nur, wenn flüge "einzeln" gebucht wurden (also nicht mit wo-mo), oder ????

alle:
Zitat
best-price-garantie

ich habe mal gehört.... ;) das es (KOMPLETT)angebote gibt mit einer "best-price-garantie"  ???

bezieht sich diese nur auf den flug oder auch auf das wo-mo (z.b. wenn die flex-rates runter gingen wäre das ja eine klasse sache...):)

liebe grüsse

rolf, der jetzt die in frage kommenden KOMPLETTanbieter mit konkreten angeboten im ersten run "durch" hat....
--- Unser Familien-Urlaubstraum: "4 1/2 Wochen mit Wohnmobil durch den Südwesten" geht im Sommer 2004 in Erfüllung "---