usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA und San Francisco?  (Gelesen 25967 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #150 am: 12.05.2011, 10:21 Uhr »
Nach 3 Tagen Vegas langeweile??? :lol: :lol: :lol:

Bin im September das erste mal in Vegas und zwar für 7 Tage. Meine Liste mit allem was ich machen will ist jetzt aber schon so gross dass ich es niemals schaffen werde. Bin schon daran meine bessere Hälfte für einen Februar/März-Trip zu überreden. Klar, einige Sachen sind auch für 21+, etliche sind aber auch was für -21
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #151 am: 12.05.2011, 11:59 Uhr »
Bin im September das erste mal in Vegas

Dann weißt du ja auch bereits bestens bescheid ;-)

Außerdem reist Freddy alleine, (so wie ich, soweit ich das verstanden habe) also weiß ich, wovon ich rede. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man in Las Vegas wirklich nur Sightseeing machen will.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #152 am: 12.05.2011, 12:08 Uhr »
Außerdem reist Freddy alleine, (so wie ich, soweit ich das verstanden habe) also weiß ich, wovon ich rede. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man in Las Vegas wirklich nur Sightseeing machen will.

Wie schon erwähnt, ich war 2008 eine ganze Woche alleine in Las Vegas, und 2 Wochen vorher während einer Rundreise schon mal 2 Nächte. Ich hab nicht den leisesten Schimmer, wie man sich da langweilen soll, selbst beim zweiten und dritten Besuch ist mir das nicht gelungen. Ok, dieses Jahr hab ich auch zum ersten Mal "richtig" gezockt und hatte überraschend viel Spaß dabei, den hätte ich aber auch so gehabt.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #153 am: 12.05.2011, 12:19 Uhr »
Außerdem reist Freddy alleine, (so wie ich, soweit ich das verstanden habe) also weiß ich, wovon ich rede. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man in Las Vegas wirklich nur Sightseeing machen will.
Das muss doch jeder selbst wissen oder seine Erfahrungen machen. Ich benutze Las Vegas auch nur noch für An- und Abflug. Aber deshalb rate ich doch niemandem, es mir gleich zu tun.
Viele Grüße
Heinz

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #154 am: 12.05.2011, 14:07 Uhr »
Ja ich hab auch bedenken das 2 einhalb Tage für LA recht wenig sind. Allerdings habe ich mir auch vorher viele Meinungen eingeholt die mir dann sagten, dass LA nicht grade die schönste Stadt ist. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich ohnehin nochmal den Higway 1 von SFO nach LA runter fahren und dort dann genug Zeit verbringen. Das soll dann auch zur Sommerzeit passieren. Mit meinen jungen 20 Jahren möchte ich auch erstmal nur einen ersten kleinen Eindruck der einzelnen Städte in den USA bekommen.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #155 am: 13.05.2011, 11:13 Uhr »
Hat jemand von euch schonmal im Bellagio genächtigt und kann mir ein paar Erfahrungen und Eindrücke mitteilen?

Willy XXL

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • Willys Reisen
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #156 am: 13.05.2011, 12:09 Uhr »
Hallo Freddy

Habe nun nicht den ganzen Thread gelesen aber das du nach SF und LA möchtest, habe ich schon kapiert.  8)
Las Vegas und das Hotel Bellagio sind der Hammer aber ich würde an deiner Stelle erst hin, wenn ich die 21 schon gepackt hätte…   :wink:

L.A. ohne Auto ist kein Problem. Die Öffentlichen bringen dich fast überall hin. Es ist interessant und sehr preiswert. Hier findest du noch den einen oder anderen Tipp.

In San Francisco solltest du dir auf jeden Fall einen MUNI-Passport zulegen, evtl. sogar einen CityPass denn da ist im Preis der 7 Tage MUNI-Passport enthalten. Ob CableCar, Bus, Metro oder Straßenbahn, in SF kommst du mit dem MUNI-Passport überall hin.

Infos zu den Sehenswürdigkeiten von San Francisco findest Du hier.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Tour.
Gruß, Willy


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #157 am: 13.05.2011, 13:34 Uhr »
Allerdings habe ich mir auch vorher viele Meinungen eingeholt die mir dann sagten, dass LA nicht grade die schönste Stadt ist.

Wenn es danach geht, sind eigentlich alle amerikanischen Städte nicht gerade "schön" in dem Sinne - insbesondere, wenn man sie mit einigen alten euopäischen Hauptstädten vergleicht. Einzig vielleicht San Francisco ist hier ein Sonderfall.

Amerikanische Städte sind auf eine andere Art und Weise interessant (Wolkenkratzer, sonstige "übergroße" Bauten, Flair, Kulturunterschiede in den Stadtteilen, evtl. Shopping...). Las Vegas an sich ist übrigens die Hässlichkeit in sich, wenn man es bei Tag betrachtet ;-)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #158 am: 13.05.2011, 13:39 Uhr »
Hat jemand von euch schonmal im Bellagio genächtigt und kann mir ein paar Erfahrungen und Eindrücke mitteilen?

Ja, wir haben schon mehrfach dort übernachtet. Ich weiß aber nicht so recht, was Du wissen willst.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #159 am: 13.05.2011, 13:45 Uhr »
Las Vegas an sich ist übrigens die Hässlichkeit in sich, wenn man es bei Tag betrachtet ;-)

Aber mit Sicherheit nicht der Strip. Abseits des Strips ist es in vielen Bereichen Tag und Nacht genau so häßlich wie LA.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #160 am: 13.05.2011, 14:09 Uhr »
Hat jemand von euch schonmal im Bellagio genächtigt und kann mir ein paar Erfahrungen und Eindrücke mitteilen?

Ja, wir haben schon mehrfach dort übernachtet. Ich weiß aber nicht so recht, was Du wissen willst.

Naja welche Eindrücke du von dem Hotel gewonnen hast? Ist es empfehlenswert oder eher nicht? :)

Jack Black

  • Gast
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #161 am: 13.05.2011, 14:11 Uhr »
Das Hotel ist schick und schön und ich würde es empfehlen. Ist aber auch nicht ganz billig (wenn man keine gute Promo findet).

P.S.: Sehr nützliche und witzig geschriebene Informationen zu allen großen Hotels in Las Vegas findest Du übrigens auf http://www.cheapovegas.com

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #162 am: 13.05.2011, 14:43 Uhr »
Warum eigentlich unbedingt das Bellagio? TI und MGM haben auch 18 Jahre als Mindestalter, Bally's 20 und wenn ich mich nicht irre, hat das Cosmopolitan auch 18.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #163 am: 13.05.2011, 17:18 Uhr »
Warum eigentlich unbedingt das Bellagio? TI und MGM haben auch 18 Jahre als Mindestalter, Bally's 20 und wenn ich mich nicht irre, hat das Cosmopolitan auch 18.


Nach insgesamt einer Woche Hostel Aufenthalt möchte ich mir halt mal Luxus gönnen. Deswegen das Bellagio.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #164 am: 13.05.2011, 17:26 Uhr »

Nach insgesamt einer Woche Hostel Aufenthalt

ist wohl jedes Hotel am Strip Luxus  :wink:

Aber mal im Ernst, das Cosmopolitan würde ich dem Bellagio vorziehen, vorausgesetzt man nimmt ein Zimmer mit Balkon. Und natürlich vorausgesetzt, dass meine Info stimmt, dass man da ab 18 einchecken kann. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.