Also ich muss bei JEDEM USA Besuch SFO mitnehmen. Einfach zu genial die Stadt. Ich plane immer mind. 5 Tage ein, so hat man auch mal nen Tag an dem man am Strand mit Blick auf die Golden Gate Bridge entspannen kann.
Sollte unbedingt Cable Car fahren, den Baker Beach anschauen, den Pier 39 besuchen, ebenso wie den Coit Tower (schöner Blick über SFO), Alcatraz ist schon auch genial (Tickets vorher online über alcatrazcruises.com buchen), Hafenrundfahrt unter der GG Bridge durch ist auch toll.
Wir haben auch mal ein Fahrrad gemietet und sind über die GG Bridge nach Sausalito gefahren. Süßes, sehenswertes Städtchen. Mit der Fähre gings dann wieder zurück - echt easy.
Haight Ashbury, dass frühere Hippie Viertel ist schon auch echt sehenswert!!
LA find ich gar nicht so toll. Der Walk of fame und die Abdrücke vorm Theater sind ganz sehenswert und auch die Universal Studios fand ich ganz cool. Dann noch ein kleiner Ausflug zum Observatorium um LA mal von oben zu sehen und evtl. Fotostop vor dem Hollywood Sign. Mir hat es gereicht einmal durch Beverly Hills und seine Einkaufsmeile zu fahren =) Also 3 Tage reichen defnitiv - meine Meinung.
Mein Tipp hierzu:
Flug nach SFO, 4-5 dort, mit dem Mietwagen den Coast Highway Nr. 1 runter (sooooo schön =)), bis nach LA (würde mir so 2 Tage Zeit nehmen um noch nen Stop in Montery, Santa Barbara, Carmel usw. einlegen zu können), dann paar Tage LA und dann mit dem Mietwagen weiter bis Vegas. Vegas muss man halt auch gesehen haben. Von dort aus dann zurück.
Nur ein kleiner Tipp =)