usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA und San Francisco?  (Gelesen 25955 mal)

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #225 am: 26.05.2011, 15:42 Uhr »
Ich habe mich nun entschieden und meine Unterkunft im Four Seasons gebucht. Danke für eure Entscheidungshilfe :)

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #226 am: 28.07.2011, 10:58 Uhr »
Hallo Leute,

nach einer langen Auszeit gibt es nun neues von mir :)

Flüge und Unterkünfte sind jetzt alle gebucht und fix. Jetzt geht es also nur noch um die Planung. Was ich wann sehen werde usw. Soviel erstmal von meiner Seite :)

PS: Ich habe vor über Silvester nach NY zu fliegen. Dazu aber mehr in einem anderen Thread ;)

Grüße

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #227 am: 25.08.2011, 18:10 Uhr »
So, da nun alles bezahlt ist und mein Abreisetermin immer näher rückt (31. Oktober) möchte ich mich mit euch gemeinsam an die grobe Planung meiner Reise machen. Ich befinde mich 4 Tage in SFO, 2 einhalb in LA und nochmal 2 einhalb in Vegas. Ihr könnt ja mal aufschreiben, was man in den jeweiligen Städten unbedingt gesehen haben muss. Dank eurer Tipps konnte ich mir schon vor meiner Reise nach NY und Miami eine gute Sightseeing Liste erstellen.

Also schreibt doch bitte einfach mal alles nieder, was ich mir in und um SFO, LA und Vegas nicht entgehen lassen darf :)

Grüße

Freddy

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #228 am: 26.08.2011, 06:59 Uhr »
Ähm was hälst Du denn mal von der Suche ?
Gerade über SFO, LA und Vegas gibts hier wohl mehr Infos im Forum zu einer dieser Städte, als zu allen anderen Städten (NYC mal ausgenommen) zusammen.
Und wenn Du dann Fragen zu Einzelheiten hast, kannst Du ja mal konkret nachfragen.
Allein wenn ich Dir ne Liste erstellen soll was man in SFO so alles mal gemacht haben sollte oder gemacht haben kann, schreib ich ja 10 Minuten....
No retreat, no surrender !

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #229 am: 26.08.2011, 13:46 Uhr »
Okay da ist was dran :) Ich werde dann nochmal konkreter Fragen hier posten.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #230 am: 28.08.2011, 10:35 Uhr »
Jetzt habe ich tatsächlich eine spezifische Frage. Es geht um die Besichtigung des Alcatraz Gefängnises. Ich lese überall, dass man die Tickets für eine Tour lieber im Internet bucht, da kurzfristige Buchungen auf Grund des hohen Ansturms kaum möglich sind.

https://www.alcatraztrips.com/index2.asp?source=google&gclid=CPbr0YrK8aoCFcsXzQodUU_ROQ

Auf dieser Seite werden Touren am Tage und bei Nacht angeboten. Kann mir jemand von euch sagen, wann sich eine Tour eher lohnt? Ob am Tage oder bei Nacht?

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #231 am: 28.08.2011, 21:20 Uhr »
Ja, die Karten unbedingt vorbestellen! Aber nur bei der offziellen Seite, denn bei dem Link von oben sind die Preise viel zu hoch!

Ich denke mal, es ist Geschmackssache, wann man fahren will. Man hat bei der Abendtour einen Blick auf die beleuchtete Stadt vom Schiff aus. Auch soll die Stimmung etwas besonderes sein. Wir waren nachmittags da, weil die Abendtour teurer war und ich im Dunkeln nichts hätte vom Schiff aus vernünftig fotografieren können.  

Ich verweise auch nochmal auf diesen Thread: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44903.0
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #232 am: 29.08.2011, 08:01 Uhr »
Nicht nur unbedingt vorbestellen, sondern: Du kommst gar nicht anders an Tickets, es sei denn (was aber allenfalls in der Nebensaison der Fall ist), es bleiben welche übrige, die werden dann vor Ort verkauft (wir hatten vor 3 Wochen Null Chance vor Ort - nächster freier Termin: 5 Tage später....).

Die Abendtour habe ich leider noch nicht gemacht, kann also nicht vergleichen.
No retreat, no surrender !

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #233 am: 31.08.2011, 14:01 Uhr »
San Francisco kann man bequem auch ohne Auto machen. Natürlich auch mit Cable Car.
Bisher habe ich dort zusammenhängend 6 Tage verbracht und fand es immer noch zu kurz.
Die Schönheiten erlebt man nur zu Fuß und abseits der Touristen.
LA hat auch viele schöne Seiten, ist aber sehr weitläufig - keine Fußgängerstadt.
womoontour

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #234 am: 02.09.2011, 15:47 Uhr »
Ich hatte auf jedenfall vor, mir in SFO ein Fahrrad zu mieten und damit dann ein wenig die Stadt und die Umgebung zu erkunden. Natürlich werde ich auch noch auf die Öffis zurückgreifen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #235 am: 02.09.2011, 18:55 Uhr »
Na dann bist Du ohne Auto genau richtig.
Wir haben in diesem Jahr sogar die Twin Peaks mit dem Rad gemacht - ist aber eigentlich nur was für geübte Radfahrer oder Absteiger  :wink:.
Bike and Roll oder Blazing Saddles sind mittlerweile überall in der Stadt und längst nicht alle Verleihstationen.
No retreat, no surrender !

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #236 am: 03.09.2011, 15:52 Uhr »
Sehr gut. Dann werde ich mir vorher mal eine gute Route die ich mit dem Fahrrad nehmen kann, heraussuchen :)

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #237 am: 07.09.2011, 05:58 Uhr »
Also ich muss bei JEDEM USA Besuch SFO mitnehmen. Einfach zu genial die Stadt. Ich plane immer mind. 5 Tage ein, so hat man auch mal nen Tag an dem man am Strand mit Blick auf die Golden Gate Bridge entspannen kann.
Sollte unbedingt Cable Car fahren, den Baker Beach anschauen, den Pier 39 besuchen, ebenso wie den Coit Tower (schöner Blick über SFO), Alcatraz ist schon auch genial (Tickets vorher online über alcatrazcruises.com buchen), Hafenrundfahrt unter der GG Bridge durch ist auch toll.
Wir haben auch mal ein Fahrrad gemietet und sind über die GG Bridge nach Sausalito gefahren. Süßes, sehenswertes Städtchen. Mit der Fähre gings dann wieder zurück - echt easy.
Haight Ashbury, dass frühere Hippie Viertel ist schon auch echt sehenswert!!
LA find ich gar nicht so toll. Der Walk of fame und die Abdrücke vorm Theater sind ganz sehenswert und auch die Universal Studios fand ich ganz cool. Dann noch ein kleiner Ausflug zum Observatorium um LA mal von oben zu sehen und evtl. Fotostop vor dem Hollywood Sign. Mir hat es gereicht einmal durch Beverly Hills und seine Einkaufsmeile zu fahren =) Also 3 Tage reichen defnitiv - meine Meinung.
Mein Tipp hierzu:
Flug nach SFO, 4-5 dort, mit dem Mietwagen den Coast Highway Nr. 1 runter (sooooo schön =)), bis nach LA (würde mir so 2 Tage Zeit nehmen um noch nen Stop in Montery, Santa Barbara, Carmel usw. einlegen zu können), dann paar Tage LA und dann mit dem Mietwagen weiter bis Vegas. Vegas muss man halt auch gesehen haben. Von dort aus dann zurück.
Nur ein kleiner Tipp =)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #238 am: 07.09.2011, 07:10 Uhr »
Sehr gut. Dann werde ich mir vorher mal eine gute Route die ich mit dem Fahrrad nehmen kann, heraussuchen :)
Nehmen wir mal als Ausgangspunkt die Wharf. Von dort über Fort Mason, Palace of fine Arts und Chrissy Field zur GG. Rüber zum Aussichtspunkt auf der Westseite und nach Sausalito. Dort (also in Sausalito) nen Kaffee nehmen. Dann wieder zurück und durch Presidio via Baker Beach zum Palace Of Legion of Honor. Von dort weiter zum Cliff House und weiter zum Golden Gate Park und dann via Haight Ashbury und Alamo Square zurück ins Presidio (unbedingt auch ansehen) und dort nen Abschlußkaffee nehmen.
Dürfte für den Normal- Radfahrer mehr als genug sein......
No retreat, no surrender !

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #239 am: 10.09.2011, 15:58 Uhr »
Echt sehr hilfreich Eure Tipps! Vielen vielen Dank dafür! :)

Muss ich eigentlich noch irgendwelche Tickets bis auf Alcatraz online buchen? Eine Alcatraz Night Tour habe ich ja schon gebucht. Rundfahrten um die Bay werde ich da ja bestimmt vor Ort kaufen können. Noch irgendwelche Tickets, die ich unbedingt Online kaufen sollte? :)

Die Warf als Ausgangspunkt kommt mir sehr gelegen, da ich dort auch meine Unterkunft gebucht habe.

Grüße