In SFO kann ich das Hostelling International Fisherman's Wharf in Fort Mason empfehlen. Das ist wirklich wunderschön gelegen, tlw. mit Blick auf die Golden Gate Bridge.
Sieben Tage SFO klingt schon toll. Da lernt man die Stadt bestimmt richtig kennen und kann alles etwas lockerer angehen. Aber lass dir auf alle Fälle gesagt sein -> die Stadt hast du "schneller durch" als NYC, wenn es ums Sehenswürdigkeiten-Abklappern geht! Ich gehe zu einer sehr hohen Prozentzahl davon aus, dass du dir vor Ort noch was anderes überlegst, wo du noch hinfahren könntest (siehe Miami und die Bahamas
)
Fünf Tage Los Angeles bei nicht vorhandenem Auto finde ich auch ganz ok, auch wenn ich es vielleicht umgekehrt gemacht hätte (5 Tage SFO, 7 Tage LAX), da es dort doch weitaus mehr zu sehen und zu tun gibt und man eben die Transferns nicht unterschätzen sollte.
Eigentlich würde ich ja immer noch von davon abraten, weil das IMHO
die Autostadt der USA ist, aber ich will nicht sagen, dass es absolut unmöglich ist. Es gibt eben nur so viele Alternativstädte, die man wunderbar ohne Auto besuchen könnte - aber deinen Reiz kann ich irgendwie schon nachvollziehen!