usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA und San Francisco?  (Gelesen 27265 mal)

Juergen703

• Silver Member
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #30 am: 30.12.2010, 09:17 Uhr »
wenn du deine Flüge vernünftig planst kannst du locker 2 Städte bereisen.

Flieg einfach mit einer amerikanischen Fluggesellschaft. Da diese selten bis gar nicht Nonstop Flüge nach SFO anbieten, mußt du in den USA umsteigen.

So ein Hauptdrehkreuz in den USA ist Chicago. Dort könntest du dann deinen Flug ein paar Tage ohne Zusatzkosten unterbrechen.

Chicago lässt sich auch wunderbar zu Fuß erkundigen, und hat architektonisch viel zu bieten. Z.B. diese alten Wolkenkratzer. Dort stand ja auch mal ein paar Jährchen das höchste Gebäuder der Welt.

Auch der Lake Michigan ist sehenswert.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #31 am: 30.12.2010, 10:17 Uhr »
Ich stimme für einen Inlandsflug nach Seattle, der ist dann mehr als günstig und von dort kannst du mit sehr großer Sicherheit mit dem Zug in einigen Stunden im wunderschönen Vancouver sein.
Beide Städte sind toll, aber besonders Vancouver habe ich in mein Herz geschlossen, da alles so makellos und sauber wirkt.

Ein Inlandsflug kostet nichts. Ein Inlandsflug von Las Vegas nach New York gibts schon für 88€ mit American Airlines und da sollte San Francisco - Seattle doch nicht die Welt kosten.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #32 am: 30.12.2010, 17:20 Uhr »
Okay alles klar. Kann mir jemand sagen wie teuer im Schnitt dort (SFO) eine Woche Sightseeing werden kann? Ohne große Einkaufstouren. Einfach nur 7 Tage Stadt anschauen. Wann ist denn in SFO die Hauptsaison? Ich hatte vorgenommen im Juli oder August zu fliegen. Ich habe gehört, dass in SFO die Hotels mega teuer sind. Kann das jemand bestätigen?

Grüße und einen guten Rutsch :)

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #33 am: 30.12.2010, 18:04 Uhr »
Ein Blick in die üblichen Buchungs-Portale zweigt Dir wie teuer Hotels in SFO sind  :wink:

Wünsch Dir auch nen guten Rutsch!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 30.12.2010, 18:34 Uhr »
Ich verstehe nicht warum man L.A nicht ohne Auto machen kann. Ich selbst war da schon mit und ohne Auto. Einige andere User hier im Forum haben L.A. auch ohne Auto besucht. Leider erinnere ich mich nicht mehr wer das war, sonst würde ich deren Beiträge raussuchen.

Das Metro System ist schnell und effizient. .

http://www.metro.net/around/maps/

Vom Flughafen gibt es eine kostenlose shuttle zur Metrostation.

Mit der Metro kommst du mitten in downtown an und hier ein paar Ideen was du da machen kannst.

http://www.laconservancy.org/tours/downtown/index.php4

http://www.lacity.org/ANGELSWALK/index.htm

In downtown koennte man locker zwei Wochen verbringen.

In ein paar Minuten ist man von downtown in Hollywood, am Flughafen, in Long Beach usw.

Mit dem Bus dauert es etwas länger wegen der großen Entfernungen, der steht aber in demselben Stau wie die Autos.

http://www.metro.net/riding_metro/red_line.htm

Wenn du dieselbe Line ein paar Stationen weiter faehrst kommst du direkt zu Universal Studios

Santa Monica und Venice liegen ja in Laufweite voneinander

Wie ihr alle wisst, ist ja meine Lieblinsstadt in Kalifornien San Diego. Da kann man auch ohne Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Gruß

Palo

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #35 am: 01.01.2011, 18:51 Uhr »
Okay. Ich hab auch überlegt vielleicht von SFO eine Insel zu bereisen. Vielleicht in die Karibik? Ein Flug von SFO auf eine Insel der Karibik dürfte ja auch nicht allzu teuer werden. Dann würde ich es wie auf meiner Ostküstentour werden. Zuerst Sightseeing bis zum Umfallen und dann am Strand relaxen ;)

Grüße

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 01.01.2011, 19:16 Uhr »
Zitat
Ein Flug von SFO auf eine Insel der Karibik dürfte ja auch nicht allzu teuer werden.

Freddy, meinst Du vielleicht Hawaii ?

Wg Karibik schau doch mal auf eine Landkarte ...

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #37 am: 01.01.2011, 19:46 Uhr »
Ich verstehe nicht warum man L.A nicht ohne Auto machen kann. Ich selbst war da schon mit und ohne Auto. Einige andere User hier im Forum haben L.A. auch ohne Auto besucht. Leider erinnere ich mich nicht mehr wer das war, sonst würde ich deren Beiträge raussuchen.

Ich zum Beispiel und das mehrfach.  Ich kann mich Palo nur anschließen Sicherlich L.A. ist kein
SFo oder gar NYC/DC/Boston. Aber der ÖPNV ist längst nicht so schlimm , wie sein Ruf. Man sollte es haltgenau abwiegen.

Genaues kann man hier nach lesen. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48083.msg638853#msg638853

Liebe Grüße

Anne

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 03.01.2011, 10:53 Uhr »
Dann würde ich es wie auf meiner Ostküstentour werden. Zuerst Sightseeing bis zum Umfallen und dann am Strand relaxen ;)

Da würde sich eventuell doch San Diego anbieten. Dort gibt es einige wunderbare Strände, allerdings von den Wasssertemperaturen her nicht unbedingt mit der Karibik zu vergleichen. Ansonsten - warum auf dem Rückweg nicht nochmal in Florida vorbeischauen, zum Beispiel Fort Myers. Wenn du im Land bleibst, umgehst du auch das lästige Aus- und Wiedereinreisen in die USA.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mlu

• Gold Member
« Antwort #39 am: 03.01.2011, 11:34 Uhr »

Ich zum Beispiel und das mehrfach.  Ich kann mich Palo nur anschließen Sicherlich L.A. ist kein
SFo oder gar NYC/DC/Boston. Aber der ÖPNV ist längst nicht so schlimm , wie sein Ruf. Man sollte es haltgenau abwiegen.

Genaues kann man hier nach lesen. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48083.msg638853#msg638853

Liebe Grüße

Anne

Ich gehöre auch zu denen, die LA ohne Auto erkundet haben. Die Metro- und Buslininen fahren in ausreichenden Frequenzen. Wir haben es gewagt mit Metro und Bus zum Venice-Beach zu fahren und hatten den tollsten Nachmittag in LA, besser als jede Stadtrundfahrt. Man kommt durch Gegenden, die man eigentlich so gar nicht besuchen will aber dennoch absolut sehenswert sind, da sie das "wahre" LA zeigen (hinter glitter und glunch). Zudem hatten wir das Glück zwei extrem nette Damen kennzulernen (man muss ja doch ab und an nach der richtigen Linie fragen. An dieser Stelle einen Gruß an Rose, auch wenn sie es wohl nie lesen wird  :lol:).

Zwischen Downtown und Hollywood und in Downtown selber würde ich mich nie mit Auto bewegen. Übrigens, ein Metro-Tagespass (auch für die Busse) kostet 6$. Zwei Stunden parken kostet mitunter schon 8$

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #40 am: 15.01.2011, 13:37 Uhr »
Da bin ich wieder. Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ich war im Reisebüro meines Vertrauens und mein Plan ist, Ende August nach SFO und LA zu fliegen. Die Flüge kosten in etwa alle zusammen 900€. Ich werde bestimmt nicht das letzte mal in dieser Ecke sein, sodass ich zu einem späteren Zeitpunkt meiens Lebens den Highway one von SFO nach LA auch nochmal abfahren werde. Für den Sommer diesen Jahres ist es allerdings erstmal geplant von SFO nach LA zu fliegen. In SFO wollte ich 7 Tage verbringen und in LA ca. 5 Tage. Soweit mein Plan bis jetzt. Hoffentlich klappt auch alles so wie ich mir das vorstelle :)

Grüße

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #41 am: 15.01.2011, 13:53 Uhr »
Na das klingt doch nicht schlecht so weit...

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #42 am: 15.01.2011, 14:13 Uhr »
Habt ihr für mich einige Hostel und/oder Hotel Tipps in SFO und LA? Würde natürlich auch auf ein Hostel zurückgreifen, da es bestimmt günstiger ist.

Grüße :)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 15.01.2011, 15:04 Uhr »
In SFO kann ich das Hostelling International Fisherman's Wharf in Fort Mason empfehlen. Das ist wirklich wunderschön gelegen, tlw. mit Blick auf die Golden Gate Bridge.

Sieben Tage SFO klingt schon toll. Da lernt man die Stadt bestimmt richtig kennen und kann alles etwas lockerer angehen. Aber lass dir auf alle Fälle gesagt sein -> die Stadt hast du "schneller durch" als NYC, wenn es ums Sehenswürdigkeiten-Abklappern geht! Ich gehe zu einer sehr hohen Prozentzahl davon aus, dass du dir vor Ort noch was anderes überlegst, wo du noch hinfahren könntest (siehe Miami und die Bahamas ;-) )

Fünf Tage Los Angeles bei nicht vorhandenem Auto finde ich auch ganz ok, auch wenn ich es vielleicht umgekehrt gemacht hätte (5 Tage SFO, 7 Tage LAX), da es dort doch weitaus mehr zu sehen und zu tun gibt und man eben die Transferns nicht unterschätzen sollte.  
Eigentlich würde ich ja immer noch von davon abraten, weil das IMHO die Autostadt der USA ist, aber ich will nicht sagen, dass es absolut unmöglich ist. Es gibt eben nur so viele Alternativstädte, die man wunderbar ohne Auto besuchen könnte - aber deinen Reiz kann ich irgendwie schon nachvollziehen!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Freddy

• Bronze Member
« Antwort #44 am: 16.01.2011, 14:54 Uhr »
Ja der Mitarbeiter im Reisebüro schlug mir auch vor 2 jahre zu warten. Aber ich werde wenn ich 21 oder älter bin auf jedenfall Vegas besuchen. Somit kann ich dann SFO und LA auch nochmal mit dem Auto bereisen. Bin ja noch in den jungen Jahren meines Lebens :)

Grüße