usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA und San Francisco?  (Gelesen 25953 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #255 am: 24.09.2011, 13:04 Uhr »
Ich habe jetzt via Supershuttle die Transfers von SFO und LA gebucht. Kostet mich 15$ pro Tour. Dasselbe wollte ich in Vegas machen. Da kostet mich eine Tour allerdings 80$ zum Four Seasons. Da werde ich dann auch nicht mit einem Bus sondern einem SUV hingefahren. Allerdings wäre es dann doch weitaus günstiger sich ein Taxi zu nehmen oder nicht? 80$ pro Tour für 1,5 Meilen finde ich übertrieben. Natürlich wird es aus dem Grund gemacht, dass nicht dauert so ein SuperShuttle Van vor dem Four Seasons parkt und den Limousinen den platz weg nimmt :D

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #256 am: 25.09.2011, 15:13 Uhr »
Hallo Zusammen,

die letzten Tage habe ich damit verbracht Sehenswürdigkeiten von SFO zusammen zu suchen. Dabei entstand eine Liste der Dinge, die ich in SFO gesehen haben muss. Meine Liste sieht wie folgt aus:

San Francisco:
Golden Gate Bridge
Haight-Ashbury
Cable Cars
Lombard Street
Al Catraz
Fishermans Wharf
Chinatown
Alamo Square
Baker Beach
Bank of America -> 52. Stock Cafe!
Costal Trail
Golden Gate Park
Harbor Yacht Club -> Aussicht
Hawk Hill -> Aussicht
Japanese Tea Garden
Noe Valley
Ocean Beach
Pier 7
National Cemetery
The View
Treasure Island
Twin Peaks


Was sagt ihr zu meinem Plan? Was sollte ich unbedingt noch dazu schreiben und was kann ich mir auch sparen? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr einmal drüber schaut und mir sagen könnt, was ihr von den Punkten haltet.

Danke und Grüße

Freddy

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #257 am: 25.09.2011, 15:23 Uhr »
Auf den ersten Blick fehlen Coit Tower (Telegraph Hill), Fort Point (unterhalb der GGB) sowie der Palace of Fine Arts. Die besten Views auf Stadt und Brücke hat man übrigens von der Conzelman Road im Golden Gate NRA nördlich der Brücke.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #258 am: 25.09.2011, 16:18 Uhr »
Danke erstmal für deine Tipps!

Kann ich zu der Conzelman Road dann auch mit dem Fahrrad fahren? Nicht vergessen, ich werde mir dort nur ein Fahrrad mieten :D

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #259 am: 25.09.2011, 16:22 Uhr »
Kann ich zu der Conzelman Road dann auch mit dem Fahrrad fahren? Nicht vergessen, ich werde mir dort nur ein Fahrrad mieten :D
Aber selbstverständlich. Das machen sogar recht viele Leute.

Diese Fahrradkarte von Bay City Bike kennst du?
-> http://www.baycitybike.com/baybike/includes/download.php?f=BCB_Map_for_webSMALLER.pdf

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #260 am: 25.09.2011, 16:47 Uhr »
Wunderbar. Die Karte werde ich mir mal ausdrucken und meine Sehenswürdigkeiten dort eintragen! :) Hat sonst noch jemand Ergänzungen oder Einwände gegen meinen Sightseeing Plan? :)

EDIT: Was mir noch einfällt. Sollte ich mir für meinen Aufenthalt in SFO eine Wochenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen oder kann ich dann wirklich sogut wie alles mit dem Fahrrad erreichen?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #261 am: 25.09.2011, 17:06 Uhr »
Was mir noch einfällt. Sollte ich mir für meinen Aufenthalt in SFO eine Wochenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen oder kann ich dann wirklich sogut wie alles mit dem Fahrrad erreichen?

M.E. "ja", aber das ist Ansichtssache. Da in der Wochenkarte auch die Cable Car drin ist und Du diese eventuell öfter nutzen möchtest, lohnt sich evtl. auch eine Karte.

PS: hast Du Dich mal nach den Fahrradmietpreisen in S.F. erkundigt - kein ganz günstiges Vergnügen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #262 am: 25.09.2011, 17:31 Uhr »
Was mir noch einfällt. Sollte ich mir für meinen Aufenthalt in SFO eine Wochenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen oder kann ich dann wirklich sogut wie alles mit dem Fahrrad erreichen?

M.E. "ja", aber das ist Ansichtssache. Da in der Wochenkarte auch die Cable Car drin ist und Du diese eventuell öfter nutzen möchtest, lohnt sich evtl. auch eine Karte.

PS: hast Du Dich mal nach den Fahrradmietpreisen in S.F. erkundigt - kein ganz günstiges Vergnügen...

Okay. Haben diese Tickets einen bestimmten Namen? Dann könnte ich mich vorab schonmal im Internet schlau machen ob sich so ein Ticket für mich lohnt. Nach den Mietpreisen für Bikes habe ich noch nicht geschaut. Das werde ich als nächstes einmal machen :)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #263 am: 25.09.2011, 17:43 Uhr »
Mh,

es gibt Tickets, die heißen Muni Passport, da sind dann auch noch Eintritte für Museen drin.
Darüberhinaus gibt es Tickets, die für 3 oder 7 Tage (hintereinander) gültig sind. Mir hat so ein Dreitagesticket eigentlich gereicht.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #264 am: 25.09.2011, 18:33 Uhr »
Alles klar, ich werde mich mal nach dem Muni Passport informieren. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps was ich unbedingt gesehen haben sollte? Habe nun meine Liste wie folgt ergänzt:

San Francisco:
Golden Gate Bridge
Haight-Ashbury
Cable Cars
Lombard Street
Al Catraz
Fishermans Wharf
Chinatown
Alamo Square
Baker Beach
Bank of America -> 52. Stock Cafe!
Costal Trail
Golden Gate Park
Harbor Yacht Club -> Aussicht
Hawk Hill -> Aussicht
Japanese Tea Garden
Noe Valley
Ocean Beach
Pier 7
National Cemetery
The View
Treasure Island
Twin Peaks
Coit Tower
Fort Point
Palace of Fine Arts

Grüße

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #265 am: 25.09.2011, 19:53 Uhr »
Mir fehlt noch der palace of Legion of honor und Cliff House und deer Golden Gate Park.
Liegt alles an Deiner Route (Baker Beach --> Haight Ashbury).
Zudem würden ich auch eine Fahrt durch Persidio empfehlen....
No retreat, no surrender !

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #266 am: 25.09.2011, 20:58 Uhr »
Mir fehlt noch der palace of Legion of honor und Cliff House und deer Golden Gate Park.
Liegt alles an Deiner Route (Baker Beach --> Haight Ashbury).
Zudem würden ich auch eine Fahrt durch Persidio empfehlen....

Golden Gate Park ist doch in meiner Liste :) Ich werde die anderen Punkte nochmal ergänzen.
Habe mich mal nach den Mietpreisen für ein Bike dort erkundigt. Scheint echt kein günstiger Spaß zu sein. Wochenrate für 99$ und die Tagesrate für ca. 32$. Ganz schön viel aber ich stelle es mir extrem spannend vor SFO mit dem Rad zu erkunden! :) Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mir das Fahrrad dann gleich für eine Woche leihe oder nur für 2 Tage. Ab 3 Tagen würde sich ja die Woche schon wieder lohnen. Aber ich denke, da dort die Bahnverbindung weitaus nicht so gut ist wie in NY, werde ich mir das Bike für eine Woche mieten. So bin ich auch unabhängiger. Ich habe mir nun 2 Fahrrad Maps heraus gesucht. Meint ihr die Liste ist in 5 Tagen zu schaffen oder habe ich mich etwas übernommen?

Für weitere Tipps, was das Sightseeing bin ich sehr dankbar! :)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #267 am: 26.09.2011, 11:15 Uhr »
Wir haben uns in den letzten Jahren immer ein Bike in SFO geliehen. Billig ist anders, aber es lohnt sich.
Schau auch mal hier, da hab ich eine Route eingestellt und Big Daddy auch:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40476.0
No retreat, no surrender !

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #268 am: 26.09.2011, 11:23 Uhr »
Meint ihr die Liste ist in 5 Tagen zu schaffen?

Sicher, sicher!

Ein Tipp noch: das Cable Car Museum (kostenfrei)!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #269 am: 26.09.2011, 14:20 Uhr »
Danke für die Tipps! Das hilft mir schon sehr weiter! :)

Ist es in SFO eigentlich immernoch so schlimm mit den Obdachlosen? Ich las im Internet, dass es von Obdachlosen dort nur so wimmelt.