usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA und San Francisco?  (Gelesen 25941 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #285 am: 28.09.2011, 07:06 Uhr »
Ich weiß nicht von wann Big Daddys Informationen sind, aber als wir im August in SFO waren, war die Westseite gesperrt, d.h. die Radfahrer und die Fußgänger mußten sich die Ostseite teilen (da wir alles schon kannten, haben wir auf eine Überquerung verzichtet - es war einfach schweinevoll).
No retreat, no surrender !

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #286 am: 28.09.2011, 09:23 Uhr »
Stimmt, war so, bin ja im Mai noch über die GG auf der Ostseite, weil auf der Westseite Reparaturarbeiten liefen.
Jetzt wird wohl teilweise auf der Ostseite gebaut.

"The WEST sidewalk of the Golden Gate Bridge was closed on May 31, 2011 to accommodate critical seismic construction on the roof of the north anchorage housing. The work, originally slated to be completed at the end of September, will be completed three weeks early -- by sunrise on Saturday, September 10, 2011."

http://goldengate.org/news/bridge/SidewalkClosureUpdate.php
Reducing Truck Traffic since 2007!

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #287 am: 28.09.2011, 11:46 Uhr »
Danke für eure Hilfe. Ich werde einfach mal schauen auf welcher Seite ich die GG Bridge überqueren kann. Kann ich mich eigentlich in den Marin Headlands problemlos mit dem Fahrrad fortbewegen? Also gibt es dort spezielle Radwege oder muss ich auf die Straßen für Autos ausweichen?

Im Anhang findet ihr mal die Fahrrad Map, welche ich um ein paar Punkte ergänzt habe. Nun sind alle Punkte die ich besichtigen möchte auf dieser Karte mit schönster Handschrift verzeichnet :D

Lohnt es sich eigentlich den Norden weiter zu erkunden? Also nach Sausalitos werde ich schonmal fahren, aber muss man die nördlichere Gegend (Mill Valley etc.) gesehen haben oder kann ich nach meinem Besuch in Sausalitos getrost wieder um drehen? Dort oben scheinen zumindest laut der Fahrrad Map ein paar Points of Interets zu sein. Was ist eure Meinung? :) Bis Sausalitos und nicht weiter?

 

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #288 am: 28.09.2011, 11:50 Uhr »
Lohnt es sich eigentlich den Norden weiter zu erkunden? Also nach Sausalitos werde ich schonmal fahren, aber muss man die nördlichere Gegend (Mill Valley etc.) gesehen haben oder kann ich nach meinem Besuch in Sausalitos getrost wieder um drehen? Dort oben scheinen zumindest laut der Fahrrad Map ein paar Points of Interets zu sein. Was ist eure Meinung? :) Bis Sausalitos und nicht weiter?

Ansichtssache: entscheide nach Lust und Laune! - Mendocino fand ich ganz nett!

PS: Marin Headlands hat eigentlich keine speziellen Radwege, aber weite Shoulder. Der Verkehr ist mäßig. Sausalito hat sehr gute Radstreifen und Wege! Marin Headlands Trails.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #289 am: 28.09.2011, 16:11 Uhr »
Dann wäre der SFO Trip ja schon beinahe durch geplant :) Sehr schön. Noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann es auch schon mit LA und Vegas weiter gehen :D

Echt ein Klasse Forum, dass mir super bei der Reiseplanung hilft!  8)

Grüße und einen schönen Feierabend :)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #290 am: 28.09.2011, 20:08 Uhr »
Wenn du viel mit dem Fahrrad unterwegs bist, brauchst du vermutlich erstrecht kein Wochen-Busticket. Wir haben immer Einzelfahrten bezahlt und waren sehr viel zu Fuß unterwegs. Man kann vieles erlaufen! 2008 kostete eine Fahrt 1,50 $ und sind mit diesem Vorgehen gut klargekommen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #291 am: 28.09.2011, 20:39 Uhr »
Okay, ich denke ich werde mit meinen 20 Jahren auch noch gut voran kommen :)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #292 am: 29.09.2011, 06:59 Uhr »
Danke für eure Hilfe. Ich werde einfach mal schauen auf welcher Seite ich die GG Bridge überqueren kann. Kann ich mich eigentlich in den Marin Headlands problemlos mit dem Fahrrad fortbewegen? Also gibt es dort spezielle Radwege oder muss ich auf die Straßen für Autos ausweichen?
Kannst Du. Allerdings gibts dort nur eine geteerte Straße und auf der mußt Du Dich den 1 Km mit Auto rumschlagen, danach wirds immer ruhiger.

Zitat
Im Anhang findet ihr mal die Fahrrad Map, welche ich um ein paar Punkte ergänzt habe. Nun sind alle Punkte die ich besichtigen möchte auf dieser Karte mit schönster Handschrift verzeichnet :D

Lohnt es sich eigentlich den Norden weiter zu erkunden? Also nach Sausalitos werde ich schonmal fahren, aber muss man die nördlichere Gegend (Mill Valley etc.) gesehen haben oder kann ich nach meinem Besuch in Sausalitos getrost wieder um drehen? Dort oben scheinen zumindest laut der Fahrrad Map ein paar Points of Interets zu sein. Was ist eure Meinung? :) Bis Sausalitos und nicht weiter?
Sausalito solltest Du auf jeden Fall machen. Bis Tiburon ist auch kein großes Problem (auf dem Weg dahin findet sich auch ein geiler Radladen). Wenn Du Zeit hast, fahr doch weiter nach Norden, wenn nicht, würde ich es sparen und lieber in der Stadt bleiben.
No retreat, no surrender !

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #293 am: 30.09.2011, 13:54 Uhr »
Ich habe mir jetzt gestern mal eine ordentliche SFO Karte besorgt in der ich meine Sehenswürdigkeiten gut eintragen kann. Die SFO Planung wäre also fast abgeschlossen. Fehlt noch LA und Vegas. Wobei ich denke, dass das nicht so wild sein wird. :)

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #294 am: 05.10.2011, 20:22 Uhr »
Da bin ich wieder. Jetzt, wo die SFO Planung abgeschlossen ist, geht es an die LA Planung. Ich habe mich mal im Netz über sehenswertes in Los Angeles informiert und folgende zusammengestellt:

Beverly Hills
Hollywood
Hollywood Boulevard
Sunset Strip
Manns Chinese Theatre
Walk of Fame
Hollywood Sign
Griffith Park
Venice Beach
Ocean Front Walk
Mulholland Drive

Würdet ihr noch Punkte dazu schreiben, bzw. andere Punkte streichen?

PS: Aufenthalt in Los Angeles sind 2 Tage

LG

Freddy

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #295 am: 05.10.2011, 20:29 Uhr »
Das Observatorium würde ich unbedingt dazunehmen. Mir hat in LA nicht viel gefallen, aber dass fand ich klasse mit der Aussicht dort. Hast auch gleich nen guten Blick aufs Hollywood Sign
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #296 am: 05.10.2011, 21:10 Uhr »
Ich habe auch schon viel schlechtes über LA gehört. Aber was soll's 2 Tage werde ich schon aushalten. Ich denke, man muss es auch mal gesehen haben. Hat noch jemand Ergänzungen in Bezug auf meine Liste? Hier nun die Aktuelle:

Beverly Hills
Hollywood
Hollywood Boulevard
Sunset Strip
Manns Chinese Theatre
Walk of Fame
Hollywood Sign
Griffith Park
Venice Beach
Ocean Front Walk
Mulholland Drive
Observatorium

Grüße

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #297 am: 05.10.2011, 21:31 Uhr »
Hi Freddy,

den Santa Monica Pier würde ich auch noch dazu nehmen.

Ich war nur einen Tag in LA und wollte so viel wie möglich sehen in der kurzen Zeit. Ich habe dann eine ca. 6 stündige Stadtrundfahrt gemacht, bei der man an verschiedenen Stellen (Venice Beach, Santa Monica Pier und Olvera Street) auch mal eine Stunde Zeit hatte zum rumbummeln.
Hat mir gut gefallen, und ich hätte mit dem Auto viel Zeit verloren für Parken und suchen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #298 am: 05.10.2011, 22:08 Uhr »
Das klingt schon alles ganz gut, allerdings würde mich mal interessieren, wie du zum Griffith Observatorium kommst und den Mulholland Drive fahren willst? Das sind eigentlich typische Autoziele - oder hast du da was ÖPNV-mäßiges gefunden?

Ich würde mich in der Tat mal nach geführten Touren in Los Angeles umschauen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #299 am: 05.10.2011, 23:43 Uhr »
Ich habe auch schon viel schlechtes über LA gehört. Aber was soll's 2 Tage werde ich schon aushalten. Ich denke, man muss es auch mal gesehen haben. Hat noch jemand Ergänzungen in Bezug auf meine Liste? Hier nun die Aktuelle:

Beverly Hills
Hollywood
Hollywood Boulevard
Sunset Strip
Manns Chinese Theatre
Walk of Fame
Hollywood Sign
Griffith Park
Venice Beach
Ocean Front Walk
Mulholland Drive
Observatorium



Diese ganzen Sachen sind nicht in LA, sondern nur im Großraum, es wundert mich nicht dass die, die LA schlecht finden, nur im Großraum einiges gesehen haben und nie in LA waren,

Wenn du LA sehen willst, musst du nach LA ;-)  -- La Placita Olvera , Music Center, Little Tokyo, Los Angeles City Hall, Maguire Gardens und die Library , Walt Disney Concert Hall, Pershing Square und das Biltmore Hotel, wo Bobby Kennedy ermordet wurde,  Bunker Hill und Angels Flight, Broadway Theater  District, Spring Street Financial District , Fashion District
 
Ich könnte noch eine Seite schreiben, also überlege dir mal, ob du LA kennenlernen willst oder ein bisschen was drum herum, was dir dann nicht gefällt



Gruß

Palo