usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA und San Francisco?  (Gelesen 25919 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #330 am: 12.10.2011, 21:18 Uhr »
Dann beschränke ich mich in den zwei Tagen in Vegas nur auf den Strip bzw. auf den Hoover Dam.

Bellagio Fountains -Abends
Bellagio Conservatory & Botanical Gardens -Tagsüber
Volcano -Abends
The Sirens of -Ti Abends
Las Vegas Sign -Tagsüber
Grand Canal Shoppes im Hotel Venetian -Tagsüber
Forum Shops -Tagsüber
Fremont Street Experience -Abends
Stratosphere Tower -abends
Auto Collection - Hotel Imperial Palace -tagsüber
Shark Reef - Hotel Mandalay Bay -tagsüber
Hoover Dam -tagsüber

Wärt ihr so nett und schreibt noch dahinter, was ich am Tage und was ich am Abend anschauen sollte? Ich habe das schonmal nach meinem Wissenstand gemacht. Wenn ich irgendwo falsch liege, korrigiert mich bitte :)
War eigentlich jemand von euch schon einmal in einer der Achterbahnen auf dem Stratosphere Tower und kann mir sagen wie das so war dort oben? :)

Grüße

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #331 am: 12.10.2011, 22:49 Uhr »
Ich würde mir einfach nicht zu viel vornehmen damit du auch auch ein bischen Zeit hast zu geniessen oder dich ein bischen treiben zu lassen. Die Wege in Vegas sind einfach meistens länger als man denkt. Auch kommt man abends auf dem Strip sehr langsam voran wegen den vielen Kreuzungen, vielen Leuten etc etc. Auch sind die Hotels sehr gross und auch dort musst du mit langen Wegen rechnen.

Ich ordne mal die Liste mit den nach meinem Geschmack wichtigsten Punkte:

1. Bellagio Fountains

2. Fremont Street Experience

3. Volcano

4. Stratosphere Tower

5. Sirens of TI

6. Las Vegas Sign (jedoch finde ich es in der Nacht besser)

7. Forum Shops ODER Grand Canal Shops

8. Auto Collection

9. Shark Reef (würde ich jedoch nicht machen. War zwar noch nie drinn aber davor und bin umgekehrt. Schien mir einfach zu teuer)


Bei nur 2 Tagen in Vegas würde ich persönlich den Hoover Dam weglassen. Ginge mir zu viel Zeit dafür drauf........
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #332 am: 13.10.2011, 07:04 Uhr »
Bellagio Fountains -Abends ja
Bellagio Conservatory & Botanical Gardens -Tagsüber ja
Volcano -Abends in jedem Fall
The Sirens of -Ti Abends egal, beides gleich langweilig
Las Vegas Sign -Tagsüber
Grand Canal Shoppes im Hotel Venetian -Tagsüber egal
Forum Shops -Tagsüber egal, wir sind immer abends da
Fremont Street Experience -Abends aber selbstverständlich
Stratosphere Tower -abends kann man so oder so sehen
Auto Collection - Hotel Imperial Palace -tagsüber
Shark Reef - Hotel Mandalay Bay -tagsüber völlig egal
Hoover Dam -tagsüber ja
No retreat, no surrender !

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #333 am: 13.10.2011, 10:34 Uhr »
Ich gehe eh davon aus, dass du - da du ja ein Strip-Hotel hast - eh viele Dinge bei Tag UND bei Nacht sehen wirst. Man geht ja gerne nochmal abends los und kommt an den ganzen Attraktionen vorbei.

Stratosphere wäre eventuell was für kurz vor Sonnenuntergang und später dann weiter zur Fremont Street. (Vorsicht übrigens, die Gegend zwischen Stratosphere und Fremont Street ist nicht ganz so schön  :wink:)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #334 am: 13.10.2011, 21:31 Uhr »
ich werde mir nur einen ungefähren Plan machen was ich wann anschaue. Hauptsache ich bekomme die Liste abgearbeitet. Eine Tour in einem der Stratosphere Tower Coaster muss ich auch unbedingt mal gemacht haben :)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #335 am: 13.10.2011, 21:36 Uhr »
Hauptsache ich bekomme die Liste abgearbeitet.

Nicht so viel "arbeiten" im Urlaub, ist alles locker machbar :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #336 am: 13.10.2011, 22:14 Uhr »
Jep, nicht nur abarbeiten: das machen was gefällt.
No retreat, no surrender !

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #337 am: 14.10.2011, 16:06 Uhr »
Klingt ja schonmal sehr gut :) Ich werde mir da auch keinen Stress machen. Lohnt sich eigentlich in Vegas auch mal ein Blick abseits des Strips oder reicht es, wenn ich mich die 2 Tage auf den Strip konzentriere? :)

Grüße und ein schönes Wochenende

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #338 am: 14.10.2011, 19:11 Uhr »
Lohnt sich eigentlich in Vegas auch mal ein Blick abseits des Strips oder reicht es, wenn ich mich die 2 Tage auf den Strip konzentriere? :)

Wüsste ich jetzt nicht, was da sehenswert wäre. Sieht eigentlich alles ziemlich langweilig - und teilweise auch "No-Go-Area-mäßig" aus, was nicht Strip ist. Ansonsten ist ja die Fremont Street nicht Strip - das wäre das einzige, wo du noch hinsolltest.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #339 am: 15.10.2011, 14:26 Uhr »
Einen Abstecher nach Downtown werde ich ja auch wegen der Fremont Street alleine schon machen :) Ob ich den Hoover Dam noch besichtigen werde, kann ich ja kurzfristig entscheiden.

2 Fragen habe ich noch.

1.) Ich wollte grade schonmal das APIS Formular ausfüllen

http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/61/media_589861.pdf?blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services%3ETravel_Preparation&blt_e=Content&blt_n=APIS-Formblatt%20f%C3%BCr%20die%20Einreise%20in%20die%20USA&blt_z=Download%20des%20APIS-Formblatts&blt_c=DE|de|Info_and_Services%3ETravel_Preparation|Content|APIS-Formblatt%20f%C3%BCr%20die%20Einreise%20in%20die%20USA|Download%20des%20APIS-Formblatts

Muss ich dieses Formular 3 mal ausfüllen, da ich ja während meines Aufenthalts in 3 verschiedenen Städten wohnen werde. Also müsste ich dieses Formular einmal für Hamburg-SFO, SFO-LA und LA-Vegas ausfüllen?

2.) Da ich ja im Dezember 2010 schon einmal in die USA geflogen bin, brauche ich ja das ESTA Formular nicht mehr ausfüllen, da dieses ja 2 Jahre gültig ist (Quelle:http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&task=view&id=5&Itemid=87)

Bin ich verpflichtet irgendein Beweis zu erbringen, dass dieses Formular schon einmal ausgestellt worden ist oder sollte ich das ESTA Formular lieber neu beantragen?

Grüße

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #340 am: 15.10.2011, 15:13 Uhr »
2 Fragen habe ich noch.

1.) Ich wollte grade schonmal das APIS Formular ausfüllen
...


Muss ich dieses Formular 3 mal ausfüllen, da ich ja während meines Aufenthalts in 3 verschiedenen Städten wohnen werde. Also müsste ich dieses Formular einmal für Hamburg-SFO, SFO-LA und LA-Vegas ausfüllen?

Nein, einmal reicht völlig. Es geht hierbei nur um die erste Adresse in den USA und die Flugdaten des ersten Fluges, der amerikanischen Boden erreicht.

2.) Da ich ja im Dezember 2010 schon einmal in die USA geflogen bin, brauche ich ja das ESTA Formular nicht mehr ausfüllen, da dieses ja 2 Jahre gültig ist (Quelle:http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&task=view&id=5&Itemid=87)

Bin ich verpflichtet irgendein Beweis zu erbringen, dass dieses Formular schon einmal ausgestellt worden ist oder sollte ich das ESTA Formular lieber neu beantragen?

Genau, du brauchst das nicht nochmal zu machen. Neu beantragen kostet ja auch unnötig Geld! Du bist normalerweise nicht verpflichtet, einen Ausdruck mitzuführen, allerdings kann ich da nur zu raten, da ich beim Check-In (on nun berechtigt oder nicht) schonmal danach gefragt wurde. Ist ja auch nicht so viel Ballast ;-). Bei Problemen mit dem Officer hat man zudem was in der Hand - inwieweit es tatsächlich helfen würde, weiß ich allerdings nicht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #341 am: 15.10.2011, 19:28 Uhr »
Das hilft mir schonmal weiter, Danke! :)

Aber ich habe leider das ESTA Formular nicht mehr in Papierformat. Also ich könnte nicht vorweisen, dass ich es bereits 2010 beantragt habe.  :?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #342 am: 15.10.2011, 21:15 Uhr »
Aber ich habe leider das ESTA Formular nicht mehr in Papierformat. Also ich könnte nicht vorweisen, dass ich es bereits 2010 beantragt habe.  :?

Auch die Nummer nicht mehr?

Normalerweise aber kein Problem. Wenn du ESTA gemacht hast, hast du es gemacht. Ich wurde vom Officer bisher noch nie gefragt und es wird ja auch auf der DHS-Seite gesagt, dass man nicht verpflichtet ist, das Papier mitzuführen.

Mal ganz davon abgesehen - du hattest ja erst letztes Jahr einen neuen Reisepass beantragt und bist erst im Dezember eingereist (Stempel). Dadurch ist eigentlich eindeutig, dass dein ESTA noch bis mindestens zwei Jahre nach Ausstellungsdatum gültig ist, und der Pass ist ja gerade mal erst ein Jahr alt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #343 am: 17.10.2011, 06:56 Uhr »
1) Nein, 1x reicht.
2) Nein, habe meinen Ausdruck und daher auch die Nummer auch nicht mehr. Hat noch niemanden interessiert.
No retreat, no surrender !

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: LA und San Francisco?
« Antwort #344 am: 19.10.2011, 09:28 Uhr »
Habe jetzt auf der ESTA Homepage nochmal nachgeschaut und entdeckt, dass man seine Nummer anhand der persönlichen Daten auch anzeigen lassen kann. Also alles in Butter mit den Formalitäten :)